Motorschaden Golf IV 1,4

Diskutiere Motorschaden Golf IV 1,4 im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Noch ein Problem!!!! Der Golf IV 1,4 75PS EZ:11,2003 41000km (Langstrecken) meiner Tochter hat einen Motorschaden,nächste Woche wird ein neuer...

  1. #1 hotte08, 11.03.2005
    hotte08

    hotte08 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Problem!!!!
    Der Golf IV 1,4 75PS EZ:11,2003 41000km (Langstrecken) meiner Tochter hat einen Motorschaden,nächste Woche wird ein neuer Motorblock eingebaut.Wer hatte auch solches Pech????
     
  2. #2 Berndle, 11.03.2005
    Berndle

    Berndle Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Welche Art Schaden war das denn ? Etwa die eingefrorene Kurbelgehäuseentlüftung ? Tritt so bei Minustemperaturen von ca -8 Grad auf.
    Wirkt sich durch rapiden Ölverlust und Wasser im Öl aus.
     

    Anhänge:

  3. #3 hotte08, 12.03.2005
    hotte08

    hotte08 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    bei ca.15000km im kalten zustand nagelgeräusche wurde immer lauter.jetzt auch bei warmen motor klopfgeräusche (kurbelwellen oder pleullagerschaden) kein öl od.wasserverlust.
     
  4. #4 SonGoku, 12.03.2005
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Kurbelwellenlagerschaden hatte ich bei meinem TDI bei ca. 45tKm auch. Material wurde aber zu 100% von VW übernommen und Einbau hab ich halt selbst gemacht.

    Bisher ist zum Glück, bis auf ein leises klackern, Ruhe.
     
  5. #5 BlueMax, 12.03.2005
    BlueMax

    BlueMax Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fehler liegt an Motorblock..
    Durch Kolbenkippen wird im OT-Bereich des Zylinders die Wandung abgetragen. Nun bekommt der Kolben spiel und es entstehen zunächst im Leerlauf und Teillastbereich Geräusche. Später auch in anderen Bereichen.


    MFG

    BlueMax
    [​IMG]
     
Thema: Motorschaden Golf IV 1,4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 4 1.4 Motorschaden Lager

    ,
  2. kolbenkippen

    ,
  3. motorschaden golf 4

    ,
  4. motoreinbau kosten golf 4,
  5. Schäden PKW-VW Golf 4- 1 4 l,
  6. http://www.pkw-forum.de/25193-motorschaden-golf-iv-1-4-a.html,
  7. volkswagen golf 4 sorunlari,
  8. motorschaden golf 4 1.4,
  9. kolbenkippen golf 4,
  10. kolbenkippen golf,
  11. golf 4 mit motorschaden,
  12. golf 4 1.4 16v wasser im öl,
  13. audi a6 2 5 TDI kurbelgehäuseentlüftung,
  14. motorschaden golf 4 kosten,
  15. golf 4 motorschaden öl,
  16. golf 5 1.4 ölverbrauch,
  17. golf 5 1 4 75ps klackert,
  18. kühlmittelverlust golf 4 1.4,
  19. Golf IV 1 4 Kolben,
  20. golf 4 1.4 motor problem,
  21. probleme mit golf 1 4 motor,
  22. vw golf 1.4 kurbelwelle,
  23. pleuellagerschaden golf 1 4,
  24. VW 1.4 Wasser im öl,
  25. vw golf 4 1.4 motor klackert
Die Seite wird geladen...

Motorschaden Golf IV 1,4 - Ähnliche Themen

  1. Golf 2 - 1,6 mit Motorschaden als Bastelauto zum Selbstabholen wer bietet wieviel?

    Golf 2 - 1,6 mit Motorschaden als Bastelauto zum Selbstabholen wer bietet wieviel?: Hallo! Meinem Golf 2 hat es die Ventile verklopft. Er hat noch 1n Jahr TÜV sonst steht er noch recht gut da. Er müsste mal Poliert werden. Als...
  2. Motorschaden Golf 5 1,9 TDI DPF

    Motorschaden Golf 5 1,9 TDI DPF: Liebe VWler und liebe Forenmitglieder, hier mein Leid. Meine Autodaten: Golf 1,9 TDI (DPF) mit 105 PS, ca 89000 km Baujahr 09.2007,...
  3. Golf II Motorschaden?

    Golf II Motorschaden?: Hallo! Ich glaube ich habe da nun ein größeres Problem! Also: Ich wollte von einer Ampel losfahren... Ging auch, aber nicht wie gewohnt, die...
  4. Golf Iv Tdi Motorschaden

    Golf Iv Tdi Motorschaden: Hi Leute hier im Forum ! Hier mein erster Beitrag! "Chronik des Chaos’ " oder Motorschaden beim Golf IV Generation TDI PumpeDüse, 85kw, Bj. ’99,...