Motorschaden A3 2.0 TDI

Diskutiere Motorschaden A3 2.0 TDI im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, habe mir Anfang August einen gebrauchten A3 2.0 TDI Ambition Sport mit 22.000 km Erstzulassung 5/03 in einem Audi-Zentrum gekauft. Beim...

  1. #1 appelwinfried, 13.09.2004
    appelwinfried

    appelwinfried Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir Anfang August einen gebrauchten A3 2.0 TDI Ambition Sport mit 22.000 km Erstzulassung 5/03 in einem Audi-Zentrum gekauft. Beim Kauf hat mich der Verkäufer darauf hingewiesen das der Zylinderkopf gewechselt wurde, konnt mir aber nicht sagen weshalb. Wie ich aber jetzt herausfand angeblich wegen unruhigem Lauf im Stand. Das hatte mich aber nicht beunruhigt. Dann nach gut 1000km an einem schöne Sonntagnachmittag passierte es. Ich trat die Kupplung um in einen höheren Gang zu schalten und die Drehzahl knallte nach oben jenseits von gut und böse, worauf es auch direkt einen Schlag gab und ich hinterlies eine Ölwolke. Montags erfuhr ich dann von der Werkstatt Motortotalschaden, Pleuel gerissen Motorblock durchschossen. Neuer Motor wurde bestellt und eingebaut aber mit alten Anbauteilen (Turbo, Lichtmaschine, Kabelbaum, usw.) so das ich ihn Freitags schon wieder hatte. Doch jetzt nach genau 2 Wochen und 1200km einfahren von der Arbeit heim ich überhole ein Auto, der Motor fängt an zu ruckeln, stottert tut einen Schlag und ich hinterlies wieder eine Ölwolke. Audi-Zentrum Montag Mittag !!!! MOTORSCHADEN !!!! s_bang . Neuer Motor wird bestellt und keiner kann mir angeblich sagen wie das weitergehen soll. Zum Glück NOCH Garantie.
    Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem TDI?

    Vielen Dank im Voraus

    Winni
     
  2. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Morgen!
    Würde dir sofortige Wandlung empfehlen! Hast du Rechtsschutz?
    Gruß
    Helmut
     
  3. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Die Geschichte ist ja echt der Hammer!
    Ist da beim 1. mal keiner drauf gekommen mal am
    Motormanagment zu suchen???

    Aber Wandlung bei über 20Tkm? Geht denn das?
     
  4. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Er hat ihn ja gebraucht gekauft... Außerdem ist eine Wandlung immer möglich, wenn ein Mangel trotz 2 maligem Versuch nicht abgestellt werden kann. Bei Autos wurde außerdem eine Wandlung von Gerichten schon als rechtmäßig befunden wenn ein sehr grober Mangel auftritt - und viel mehr als dass der Motor explodiert kann eigentlich nicht passieren.
    Gruß
    Helmut
     
  5. #5 orkfresh, 14.09.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Das ist extrem, sofort RA einschalten und alles penibelst dokumentieren,
    ein nächster neuer Motor kostet evtl. alles....
     
  6. #6 import_scubafat, 11.10.2004
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre das selbe modell und habe jetzt 17000 km auf dem tacho. außer polern in der hinterachse und im leerlauf etwas unruhige drehzahl habe ich keine großen probleme [​IMG]
     
  7. #7 chrisi1909, 09.11.2004
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Gibt doch nen softwareupdate für leerlaufproblem und geänderte Dämpfer hinten wegen dem poltern --> Motor-talk.de / A3-Forum
     
  8. #8 import_Hansi, 12.11.2004
    import_Hansi

    import_Hansi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich trat die Kupplung um in einen höheren Gang zu schalten und die Drehzahl knallte nach oben jenseits von gut und böse, worauf es auch direkt einen Schlag gab und ich hinterlies eine Ölwolke. Montags erfuhr ich dann von der Werkstatt Motortotalschaden, Pleuel gerissen Motorblock durchschossen.
    -----------------------------------------------------------

    Biste sicher dass Du in einen höheren Gang geschaltet hast?
    Ich denke eher das Du in einen kleineren Gang geschaltet hast. Kupplung sportlich losgelassen und ,,PENG''

    [​IMG]
     
Thema: Motorschaden A3 2.0 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.0 tdi motorschaden

    ,
  2. a3 2.0 tdi probleme

    ,
  3. audi 2.0 tdi motorschaden

    ,
  4. TDI motorschaden,
  5. motorschaden audi a3,
  6. motorschaden 2.0 tdi,
  7. probleme a3 2.0 tdi,
  8. audi a4 2.0 tdi motorschaden,
  9. f,
  10. http://www.pkw-forum.de/24823-motorschaden-a3-2-0-tdi.html,
  11. audi a3 sportback motorschaden,
  12. motorschaden audi a4 2.0 tdi,
  13. vw 2 0 tdi motorschaden,
  14. a3 motorschaden,
  15. audi 2 0 tdi motorschaden,
  16. audi a3 2.0 tdi probleme,
  17. audi a3 tdi motorschaden,
  18. 2 0 tdi motorschaden,
  19. motorschaden a3,
  20. audi a3 motorschaden,
  21. vw 2.0 tdi motorschaden,
  22. audi a3 2.0 tdi motorschaden,
  23. audi a3 8p motorschaden,
  24. audi tdi motorschaden,
  25. motorschaden audi a3 sportback
Die Seite wird geladen...

Motorschaden A3 2.0 TDI - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden durch abgebrochene Zündkerzenelektrode (2. Zylinder)

    Motorschaden durch abgebrochene Zündkerzenelektrode (2. Zylinder): Hallo, ich habe ein Problem! Mein Golf Plus 1,4 L, 7-Gang DSG, Bj. 2008 steht mit einem Motorschaden in der VAG-Werkstatt. Der Kundenberater hat...
  2. Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?

    Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?: Mein Touran ist 6Jahre alt und hat 110.000 K M gelaufen. Da die Ölpumpe nicht richtig funktioniert habe ich einen Motorschaden. Kann es vielleicht...
  3. Motorschaden Q7

    Motorschaden Q7: Hallo mich würde mal interessieren ob schonmal jemand das gleiche Problem hatte Ich habe im November 2018 bei einem renommierten Audi Autohaus...
  4. Motorschaden

    Motorschaden: Hallo meinem RS6 4b hat es leider den Motor zerrissen 2 Pleule abgerissen und Loch im Block .Jetz brauch ich nen neuen . Hier Meine Frage sind...
  5. Zahnriemenriss = Motorschaden?

    Zahnriemenriss = Motorschaden?: Autobahn, 115 km/h, kurzer kleiner Knall, Motor bleibt stehen, Startversuch erfolglos. Blick hinter die Abdeckung bestätigt: Zahnriemen gerissen....