Motorruckeln im Leerlauf

Diskutiere Motorruckeln im Leerlauf im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Als erstes zur Info ich habe : VW Passat 3BG TDi 136 PS (mit Rußpartikelfilter) 1968 ccm³ 6 Gang...

  1. Bieni

    Bieni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Als erstes zur Info ich habe :

    VW Passat 3BG TDi
    136 PS (mit Rußpartikelfilter) 1968 ccm³
    6 Gang Getriebe

    Ich habe folgendes Problem:

    Manchmal wenn ich mit meinem Passat an der Ampel stehe, im Leerlauf, dann steigt die Motordrehzahl auf ca. 1000 Touren und der Motor fängt an zu ruckeln. Wir war mittlerweile öfters in der Werkstatt und die meinten des Problem wäre mit nem Software Update vom Motorsteuergerät behoben. Also die ham Geupdatet und es hat sich nicht gebessert. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr auch so ein Problem habt oder ob ihr mir helfen könnt was des wohl sein könnte [​IMG]

    Mfg Bieni
     
  2. #2 vagtuning, 01.09.2006
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dann besorg mal :
    - Motorkennbuchstaben
    - Teilenummer und momentanen Datenstand Motor-STG
    dann sag ich dir auch ob der aktuell ist.

    Ansonsten Messwerteblock 13 betrachten, denke aqber es ist die regenerationsphase des DPF - das kommt bei schleichern/stadtfahrern häufig vor, bei regelmässigen AB Touren ist sowas selten das der Motor die zwangsregeneration auslöst, wovon wahrscheinlich die erhöhte Drehzahl herrührt.
     
Thema: Motorruckeln im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg ruckelt im leerlauf

    ,
  2. passat 3bg tdi ruckelt leerlauf

    ,
  3. vw passat 3bg ruckeln im standt

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/17419-motorruckeln-leerlauf.html,
  5. Audi A6 4b Motor ruckelt im Leerlauf,
  6. passat 3bg ruckeln leerlauf,
  7. passat 35i 1.8 90ps Motor stottert im Leerlauf,
  8. vw passat 3bg ruckeln leerlauf,
  9. Audia3tdi motor aussetzer im stand,
  10. Motorruckeln Passat 3bg,
  11. vw passat 3bg leerlauf,
  12. vw passat 3b 90ps motor ruckelt in stand,
  13. vw passat 3bg tdi ruckeln im standt,
  14. passat 1.6 3bg ruckelt,
  15. leerlauf passat 3bg,
  16. 3bg motor ruckelt,
  17. Zwangsregeneration DPF 1.6 tdi,
  18. motor ruckelt im leerlauf beim passat 3bg,
  19. vw passat 3bg tdi ruckelt motor geht aus,
  20. vw passat 35i motor leerlauf ruckelt,
  21. passat 3bg ruckelt im leerlauf keine leistung,
  22. rp schlechter leerlauf,
  23. vw passat 3bg motor ruckelt im stand,
  24. passat c3 1 6 motor ruckelt im leerlauf,
  25. motordrehzahl im stand sehr ungleichmäßig passat 3b
Die Seite wird geladen...

Motorruckeln im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Motorruckeln 1,4 TSI

    Motorruckeln 1,4 TSI: Hallo zusammen, trotz unzähliger durchgelesener Beiträge habe ich nicht wirklich was finden können was mich jetzt noch weiter bringen könnte...
  2. Motorruckeln, Kofferraumbeleuchtung

    Motorruckeln, Kofferraumbeleuchtung: Hallo Ihr.. Mein passat, 1,6l 75kw bj. 2003 180 tkm, hat einen schlechten Motorlauf, ruckelt und verschluckt sich beim anfahren und geht dabei...
  3. Motorruckeln durch defekte Lambdasonden?

    Motorruckeln durch defekte Lambdasonden?: Hallo ihr lieben, Ich hätte einige Fragen. Und zwar ist es mir bei meinem A6 C4, Motor ABC schon lange ein Dorn im Auge, dass das komplette...
  4. AvantGarde ruckelt im Teil/Vollastbereich und läuft im stand unrund!!!

    AvantGarde ruckelt im Teil/Vollastbereich und läuft im stand unrund!!!: Hallo Leute, Ich bin nun eigentlich stolzer Besitzer eines A4 B5 Quattro von A AvantGarde. Mein Problem ist, dass das auto im Teillastbereich...
  5. Motorruckeln

    Motorruckeln: Hallo Leute Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Mein Passat 35i Bj.90 ruckelt im Kaltzustand wie Sau sobald er Betriebstemperatur erreicht hat...