Motorruckeln Golf IV 1.6

Diskutiere Motorruckeln Golf IV 1.6 im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo @ all ich bin neu hier und will gleich mal eine frage los werden ich fahre einen Golf 4 1,6 SR Bj- 06/98.[img] [img] bei mir wurde schon...

  1. #1 flohcool, 12.05.2005
    flohcool

    flohcool Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all

    ich bin neu hier und will gleich mal eine frage los werden ich fahre einen Golf 4 1,6 SR Bj- 06/98.[​IMG] [​IMG]
    bei mir wurde schon das motorsteuergerät, zündkabel und zündkerzen getauscht und trotzdem rückelt der motor im stand, Vorher ruckelte er auch bei fahren jetzt nur noch im stand was könnte das sein???[​IMG] [​IMG]


    für eure hilfe bin ich jetzt schon mal dankbar!!!


    mfg Floh [​IMG]
     
  2. #2 Riff Raff, 13.05.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel umdrehungen hat denn der Motor im Stand? Spontan würde mir das einfachste nämlich das Standgas einfallen.
     
  3. #3 Ben_08_15, 18.05.2005
    Ben_08_15

    Ben_08_15 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    ich habe das selbe Problem bei meine 1.6 SR (101 PS) - AKL Motor. Während der Fahrt habe ich das Problem nicht so aber im Stand schwankt die Drehzahl von 800-1000 U/min. Sie sollte so bei 900 U/min konstant stehen.

    Beim freundlichen VW-Händler wurde mir gesagt das es für meinen Motor ein Software-Update für das Motorsteuergerät geben würde womit dieses Problem unter anderem behoben werden sollte. Des Weiteren soll das Anspringen etwas besser verlaufen.

    Ich habe es noch nicht machen lassen da ich mir nicht sicher bin ob eventuell die Fahrleistungen darunter leiden. Vieleicht hat schon jemand dieses Update machen lassen und kennt sich aus was alles geändert wird ???

    MfG Ben...
     
  4. #4 Warndreieckvergesser, 19.08.2005
    Warndreieckvergesser

    Warndreieckvergesser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei mir ruckelte der Motor anfangs zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen. Jetzt schon ab 1000 und manchmal bis 3500.
    Ausserdem sind massive alternierendes Schleifgeräusche hörbar wie bei einer Unwucht. Bei höheren Drehzahlen ist das Geräusch wieder weg. Wenn der Waagen rollt (vorwarts) hört es sich in etwas so an als wenn man zurück fährt. [​IMG]
    Ein weiteren Problem gibt es manchmal beim rückwärts fahren, dann schein da etwas zu blockieren. Man kann den Wagen dann auch nicht zurück schieben. Nachdem man den Wagen einige cm nach vorn gerollt hat ist wieder alles in Ordnung. [​IMG]
    Das Top Modell ein Golf 4 75 1,4 16V Bj. 2000 104TKm mit dem 3. Motor (1. Motor platt da die Spannrolle gebrochen ist, 2. Motor platt weil ein Pleuel (oder wie das heisst) gebrochen ist.)

    Ich glaub jetzt ist das Getriebe dran... ? [​IMG]

    Was soll ich mit dem Ding nur machen ? [​IMG]

    Gruss Michael
     
Thema: Motorruckeln Golf IV 1.6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 akl ruckelt

    ,
  2. golf 4 1.6 sr probleme

    ,
  3. golf 1.6 sr ruckelt

    ,
  4. golf 4 1 6 sr ruckelt,
  5. 1.6 sr ruckelt,
  6. golf 4 1.6 16v software update,
  7. vw akl ruckelt,
  8. 1.6 sr stottert,
  9. akl vw probleme,
  10. vw motor 1 6 SR,
  11. http://www.pkw-forum.de/13376-motorruckeln-golf-iv-1-6-a.html,
  12. vw akl motor problem,
  13. vw golf 1.6 sr,
  14. golf 4 akl drehzahl schwankt,
  15. f,
  16. motorruckeln 1.6 polo,
  17. golf 4 1.6 schaft nur noch 3000 umdrehungen,
  18. motorruckeln beim gaswegnehmen golf IV 1.6,
  19. golf vier apl motorruckeln,
  20. golf 4 1.6 sr ruckelt nach wechsel auf 5w-40,
  21. motor ruckelt golf4 1 6,
  22. golf 4 1.6 ruckelt,
  23. klopfen ölverbrauch 1.6 sr,
  24. motorruckeln golf 4,
  25. motorruckeln golf 4 bis 2500 Umdrehungen
Die Seite wird geladen...

Motorruckeln Golf IV 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Motorruckeln bei Golf IV 1,9 TDI - AJM

    Motorruckeln bei Golf IV 1,9 TDI - AJM: Hallo zusammen, musste gerade ein eigenartiges Ruckeln an meinem Golf IV TDI Variant Highline TDI (AJM - ca. 73 tKM) feststellen: Motor...
  2. Motorruckeln bei Golf I GLI

    Motorruckeln bei Golf I GLI: Hallo, ich fahr einen Golf I GLI Cabrio, BJ 1985 und habe folgendes Problem: Wenn Ich beschleunigen will und das Gaspedal ganz durchtrete,...
  3. Golf II GTI Motorruckeln

    Golf II GTI Motorruckeln: Mein Golf leidet unter sporadisch auftretendem Motorruckeln und absolut keiner Gasannahme.Überprüfung aller elektrischen Bauteile war völlig...
  4. Motorruckeln bei Golf III Variant 1,6 74KW

    Motorruckeln bei Golf III Variant 1,6 74KW: Hallo liebe Forum-Mitglieder, meine Frau fährt einen Golf III Var. 16, mit 74KW/101PS. Beim Beschleunigen stellen wir ein deutlich spürbares...
  5. Golf IV Motorruckeln

    Golf IV Motorruckeln: Hallo, fahre einen golf IV 1998 1.6 mit inzwischen 110TKM. Hatte ihn zum KD in Werkstatt. Danach fiel mir auf: ruckeln im zweiten Gang so bei 1100...