Motorprobleme

Diskutiere Motorprobleme im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; hi leute! habe ein problem mit meinem wagen: und zwar wenn ich morgens starte, dann geht der motor seit ein paar tagen immer wieder aus. wenn er...

  1. #1 6N@Berlin, 06.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    hi leute! habe ein problem mit meinem wagen:
    und zwar wenn ich morgens starte, dann geht der motor seit ein paar tagen immer wieder aus. wenn er dann kurz gefahren ist sprich wärmer ist, ist alles wieder o.k.. heute kam ein neues problem dazu. und zwar schwankte die drehzahl im leerlauf immer zwischen 1000-1500 U/min. das war die ganze zeit.
    kann mir einer sagen woran das liegt.
    könnte es sein, dass er neue kerzen braucht? aber dann würde die drehzahl doch eher runter gehen, oder?
    danke schon mal für eure hilfe!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Mike

    Mike Gast

    überprüfe Dein Fzg auf Nebenluft oder ein Sensor( Temp-Fühler oder Lambdasonde) sind defekt. Am besten beim VW- Händler Fehlerspeicher auslesen lassen.

    cu Mike
     
  3. #3 6N@Berlin, 06.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    fehlerspeicher wurde letzde woche ausgelesen. da wurde der druckschalter der klimaanlage ausgetauscht. hätten mir ja sonst weitere fehler gesagt.
    was meinst du mit nebenlust ziehen?
     
  4. Mike

    Mike Gast

    Was hast Du für ne Maschine drinne; PS und Hubraum!
    Wieviel Km fährst Du im Monat?

    cu Mike
     
  5. #5 6N@Berlin, 07.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    habe den 1,6l mit 75PS. fahre täglich mit dem auto, also so ca. 1.000 KM im monat.
     
  6. Mike

    Mike Gast

    Verkokungsrückstände an der Drosselklappe. Drosselklappe muß gereinigt werden und dann müssen die Lernwerte neu eingelesen werden, leider in der Werkstatt...

    cu Mike
     
  7. #7 6N@Berlin, 07.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    wenn es das ist, kannst du mir sagen, was mich das ungefähr kosten würde?
     
  8. Mike

    Mike Gast

    Ist ne Std arbeit, ich weiss nicht was ne Std bei euch kostet.

    cu Mike
     
  9. #9 6N@Berlin, 11.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    war grade bei vw und die haben mir exakt das gleiche gesagt wie du!
    drosselklappe verschmutzt. reinigen und neu einstellen lassen. kosten ca 100€.
    vielen dank für deine tips!
     
  10. Mike

    Mike Gast

    ich sitze nicht ohne Grund an der zenralen Datenbank von VW und Audi

    cu Mike
     
  11. #11 6N@Berlin, 12.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ah!
    gut zu wissen, wenn man probleme hat. [​IMG]
     
  12. #12 Franky Fix, 12.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mike, dann bist du aber ziehmlich schlecht fürs Geschäft [​IMG]. Wenn du den Leuten sagst was den Autos fehlt.
    Na mal sehen obs das is.

    TSchau
     
  13. #13 6N@Berlin, 13.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    schlecht fürs geschäft, aber gut für uns!!! [​IMG]
     
  14. Mike

    Mike Gast

    Ich höre ja von Euch welche zum Teil Dilletanten in den Betrieben arbeiten, da muss ich euch helfen. Jaja das sogenannte Fachpersonal...

    cu Mike
     
  15. #15 Polo G40, 14.03.2003
    Polo G40

    Polo G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja, das VW FACHPERSONAL!

    Die wollten meinen G40 sogar zum Fehlerspeicher auslesen dabehalten. Beim nächsten VW Spezie wollten die 15 Euro dafür haben. Erst bei Skoda hab ich jemanden gefunden, der sich daran erinnern konnte, das Fehlerspeicherauslesen und löschen zu den Serviceleistungen gehört und demnach nichts kostet.

    NE NE NE NE

    Gruß Dennis
     
  16. #16 6N@Berlin, 14.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    das kenne ich auch! bei mir wollten die ca 50€!!!! für fehlerspeicher auslesen haben! die haben doch ne klatsche!!!!!! [​IMG] aber der nächste hat ess dann umsonst gemacht.
     
  17. Mike

    Mike Gast

    wenn Euch das zu Teuer ist, kommt vorbei, ich habe so ein Gerät zu Hause.

    cu Mike
     
  18. #18 6N@Berlin, 15.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    du kommst nicht zufällig aus berlin!?
    sonst würde ich nämlich mal SCHNELL vorbeikommen. [​IMG]
    woher kommst du denn?
     
  19. Mike

    Mike Gast

    ca 550 km entfernt, zwischen Köln und Bonn, schade...

    cu Mike
     
  20. #20 6N@Berlin, 16.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ja, leider, aber für das benzingeld kann ich auch zu vw fahren. aber vielleicht kommst du ja zu mir!? [​IMG] [​IMG]
     
Thema: Motorprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A4 8E Drosselklappe reinigen

    ,
  2. f

    ,
  3. drosselklappe reinigen audi a4 8e

    ,
  4. audi a4 8e drucksensor klimaanlage,
  5. druckfühler klimaanlage audi a6,
  6. wo sitz der druckschalter für die klimaanlage beim a3,
  7. pkw motorprobleme nachdem die lambdasonden ausgewchselt wurden,
  8. drosselklappe reinigen a4 8e,
  9. a6 druckfühler klima wo,
  10. site:pkw-forum.de audi 80 drosselklappe anlernen,
  11. audi a4 8 e klima druckschalter,
  12. Hochdruckgeber wechseln Audi A2,
  13. Einbauort Druckschalter Klima Audi 80,
  14. a4 8e schalter klimaanlage wo ist,
  15. drucksensor ersetzen klimaanlage audi a4,
  16. luftfilterwechsel polo 6n2,
  17. drosselklappe reinigen polo 6n2 60 ps,
  18. drucksensor klima audi 8e was kostet,
  19. 8e drosselklappe reinigen,
  20. audi 80 abk lambdasonde reinigen,
  21. A4 8E Saugrohrklappe,
  22. polo 6n2 forum luftfilterwechsel,
  23. a4 8e drosselklappe reinigen,
  24. polo 6n drehzahl 1000-1500,
  25. audi a4 e8 klima drucksensor kosten
Die Seite wird geladen...

Motorprobleme - Ähnliche Themen

  1. Audi Q5 2.0 TFSI Motorprobleme? BJ 2012 - 2013

    Audi Q5 2.0 TFSI Motorprobleme? BJ 2012 - 2013: Guten Tag zusammen, Ich möchte mir ein Q5 ab BJ. 2012 - 2013 zulegen. Habe gelesen, dass der Motor 2.0 TFSI Probleme hat?! Wurden diese in diesen...
  2. Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo habe einen new Beetle 1.6 bj2005 Hatte das Problem das er plötzlich auf 3 Zylinder lief ..habe auslesen lassen und hatte Fehler angezeigt...
  3. A4 B5 Läuft nicht mehr

    A4 B5 Läuft nicht mehr: Hallo bin neu hier und hab ein großes Problem Mein A4 B5 springt nur noch mit Starthilfespray an wenn er mal läuft dann ist im Leerlauf...
  4. Audi A4 B5 V6 BJ.11/1997 Motorprobleme.

    Audi A4 B5 V6 BJ.11/1997 Motorprobleme.: Hallo, ich fahre einen: Audi A4 Quattro Avant Bj. 11/1997 Motor ALG V6 193 PS Gangschaltung momentan km-Leistung ca. 230.000 Auto wurde bei...
  5. VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(

    VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(: Hallo liebe Leute, habe mir letzte Wochen den Golf als 1.4 TSI gekauft und jetzt erst gelesen was es da für Motorprobleme gibt. Habe hier im...