Motorprobleme ?!

Diskutiere Motorprobleme ?! im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hi VW-Boys and Girls, ich habe seit einiger Zeit ein größeres Problem. Vll hat ja hier jemand dazu eine Idee... Also der Polo geht ohne Probleme...

  1. #1 Polo-Ron, 29.02.2004
    Polo-Ron

    Polo-Ron Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi VW-Boys and Girls,

    ich habe seit einiger Zeit ein größeres Problem. Vll hat ja hier jemand dazu eine Idee...

    Also der Polo geht ohne Probleme an (sowohl Kalt- und Warmstart). Wenn ich dann losfahre macht er die ersten 2 Kilometer auch keine Zicken aber dann gehts los [​IMG] Er geht jedesmal an der Ampel oder beim Anhalten aus, auch wenn ich zu lange kuppeln tue. Kommt es mal vor das er nicht ausgeht läuft er im Standgas extrem unruhig. Als ich letztens auf der Autobahn fuhr wollte er bei 130 auch kein Gas mehr annehmen und hat total gebockt. Jetzt habe ich die Zündverteilerkappe (war gerissen) und den Läufer gewechselt und er fährt wieder... nur das Problem mit dem Ausgehen ist nach wie vor da...

    Vll hat je jemand ne Idee oder hat das auch schon gehabt.

    Danke
     
  2. Bart

    Bart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du Dir schonmal die Luftzufuhr (Luftfilter, Ansaugluft-Vorwärmung ect.) und das Gemisch kontrolliert ?
     
  3. #3 Polo-Ron, 29.02.2004
    Polo-Ron

    Polo-Ron Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also Luftzufuhr noch nicht nein, werde ich aber morgen dann gleich mal machen...

    Das Gemisch kontrollieren denke ich mal geht wohl nur in der Werkstatt, oder?

    Ron
     
  4. Bart

    Bart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, denke ja !
    Bevor ich aber was Falsches sage, warte lieber noch die Statements der anderen Mitglieder ab ! [​IMG]
     
  5. #5 DERBY-FREAK, 01.03.2004
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Jep ich sage mal zu 90% gemisch das selbe problem hatte ich auch habe unseren werkstattmeister gefragt und der hat mir das dann sofort eingestellt.Aber lass du es auch Lieber von einem machen der es kann weil du es auch ziemlich falsch einstellen kannst und dann hat deiner nen spritverbrauch wie nen panzer.

    MFG DERBY-FREAK
     
  6. Bart

    Bart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir heute morgen kurz nach dem Aufstehen wieder eingefallen: [​IMG]

    Kontrollier' mal die Zündkerzen (bei warmen Motor !), sind diese schwarz und 'naß', dann ist das Gemisch zu fett. Sind sie so beige/bräunlich und trocken ist es nicht das Gemisch und die Kerzen sind i.O.

    Gruß,
    Bart
     
  7. #7 Polo-Ron, 03.03.2004
    Polo-Ron

    Polo-Ron Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so mal wieder was neues von der Problemfront.

    Also der Luftfilter war sowas von zu das ging eigentlich schon garnicht mehr.

    Nun ist ein neuer drin und er geht schonmal nicht mehr sooft aus.

    Zündkerzen sehen gut aus (also rehbraun). Also das Gemisch scheint ja zu stimmen. Allerdings werd ich sie auch mal wechseln weil die Pole da auch nich mehr so dolle aussehen.

    Meld mich dann morgen nochmal ob es dann nach dem Wechseln der Zündkerzen behoben ist das Problem.

    Gruß Ron
     
  8. #8 Polo-Ron, 08.03.2004
    Polo-Ron

    Polo-Ron Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So nun hoffe ich mal auf euren Rat...

    Habe nun Luftfilter, Zündkerzen und Zündverteiler gewechselt.

    Aber das Problem das er mir an jeder Ampel ausgeht ist kein bisschen besser geworden.

    Sobald ich auskupple geht die Drehzal auf 200-400 und danach gleich aus... [​IMG]((

    Gruß Ron
     
  9. #9 Bommel-Derby2, 08.03.2004
    Bommel-Derby2

    Bommel-Derby2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Check mal den blauen Temperaturgeber, der sitzt im Thermostatgehäuse am Zylinderkopf!
    Kostet nur ein paar Euros und ist oft für solche Aktionen verantwortlich!
    Mfg Bommel!
     
  10. #10 Polo-Ron, 09.03.2004
    Polo-Ron

    Polo-Ron Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    also das Teile werde ich mal checken...

    Ist es möglich das das TEil auch was mit der Wärme im Innenraum des Autos was zu tun hat ???
    Frage deshalb weil der Polo nicht mehr richtig warm wird und laut Motortemperaturanzeige auch net warm wird...

    Gruß Ron
     
  11. #11 Bommel-Derby2, 09.03.2004
    Bommel-Derby2

    Bommel-Derby2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Der blaue Temp-Geber gibt ein Temperatursignal zum Steuergerät!
    Der andere daneben gibt das Signal zur Temp-Anzeige im Cockpit!
    Rührt sich deine Temperaturanzeige gar nicht oder zeigt die nur sehr wenig an?
    Wenn der Wagen nicht warm wird ist meistens das Thermostat im Eimer (in diesem Fall ist der grosse Kühlkreislauf immer offen, normal erst ab ca.80°C [​IMG] )!
    Kannst ja mal nach ner Probefahrt die Kühlerschläuche anfassen und testen ob sie warm sind!

    Könnte auch sein das du Kühlwasser verloren hast, und dadurch jetzt dein Kopf verzogen oder die Kopfdichtung hin ist!
    Also einfach alles mal checken!
     
  12. #12 Polo-Ron, 10.03.2004
    Polo-Ron

    Polo-Ron Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So bin mal bisserl gefahren...

    Habe die beiden Thermostatstecker mal abgezogen aber testen ob die heil sind kann man ja nich wirklich @home.

    Also die Kühlerschläuche sind warm und die Anzeige bewegt sich 2-3mm aber mehr nicht also unter 79 Grad und da bleibt sie auch stehen egal wie lange ich fahre. Und die Lüftung gibt auch nur sehr lauwarme Luft raus...

    Zu dem Problem das der Motor permanent ausgeht habe ich langsam den Kraftstofffilter in Verdacht. Weil anfangs läuft der Motor ja gut nur nach ca 1km kann mans dann vergessen und wenn ich ihn abstelle und nach 10min wieder losfahre gehts auch wieder nen Weilchen gut.

    Blöde nur das man an den Filter nich rankommt bzw ihn sehen kann da der ja so blöde hinter der Lampe verbaut ist wenn ich nicht irre...

    Gruß Ron
     
  13. #13 Bommel-Derby2, 10.03.2004
    Bommel-Derby2

    Bommel-Derby2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also da die Schläuche warm(nicht heiss) werden, die Lüftung nur lauwarme Luft rausbläst und die Anzeige auch nur wenig Temperatur anzeigt, gehe ich davon aus, das dein Thermostat dauerhaft offen ist!

    Kraftstofffilter kannste auf jeden Fall auch wechseln, könnte auch sein das deine Tankentlüftung zu ist, fahr mal ne Runde mit offenem Tankdeckel (aber ganz sinnig [​IMG] ), wenn er dann nicht mehr ausgeht, dann liegt es an der Entlüftung! (Aktivkohlefiltersystem checken)

    Zieh auch mal Probeweise die Lamdasonde ab (bei laufendem Motor), dann geht er ins Notprogramm, mal ne Runde mit fahren und schreiben wie er sich verhalten hat!
    Mfg Bommel!
     
  14. #14 Polo-Ron, 11.03.2004
    Polo-Ron

    Polo-Ron Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so das ende ist da [​IMG])))

    thermosthat neu, ks-filter neu ein wenig leerlauf nachgestellt und alles ist in butter...


    vielen dank für die guten tipps

    gruß ron
     
  15. Bart

    Bart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Peinliche Frage [​IMG]

    Aber wo genau sitzt der Kraftstoffilter ? Unterhalb des Tanks in der Nähe der Hinterachse ? Hat jemand zufällig ein Bild parat ?

    Meinen Kleinen hat jetzt genau das gleiche Problem befallen, zwar geht er nicht aus, aber von einem sauberen Leerlauf ist er Meilen entfernt...

    Viele Grüße,
    Bart
     
  16. #16 DERBY-FREAK, 26.04.2004
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    ALso der müste eigentlich direkt am Luftfilterkasten sein.
     
  17. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    der polo mit der "großen" Benzin pumpe hat diese in der nähe der hinterachse sitzen. dort ist auch ein filter mit verbaut.
     
  18. Bart

    Bart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    So, ich komme gerade von VW. Schlechte Nachricht, meine Zylinderkopfdichtung ist hin. [​IMG]
    Zum Glück gibt es schon einen guten Post (Zylinderkopfdichtungg ??? von PoloFreak) zu dem Thema auf Seite 5. Trotzdem frage ich sicherheitshalber noch mal nach, auf was man besonders achten sollte. Ich denke hier gibt es sicher einige versierte Schrauber, die mir einen Tip geben können !

    Danke im Voraus,
    Bart
     
Thema: Motorprobleme ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a8 4.0 tdi thermostat

    ,
  2. polo 6n tankentlüftung

    ,
  3. Kraftstofffilter für Audi A8 4 0 TDI

    ,
  4. polo 6n tankentlüftungsventil,
  5. a8 d2 benzinfilter wechseln,
  6. kraftstofffilter wechseln polo 6n,
  7. a8 4.0 kühlsystem entlüften,
  8. kühlkreislauf auto a4 2 0 tdi 8e b7,
  9. a8 4.0 tdi kühlwasser entlüften,
  10. kraftstofffilter passat 3c bensin,
  11. tankentlüftung 6n polo,
  12. passat 3c 2.0tdi wann kraftschtoffilter wechseln,
  13. motorprobleme kraftstofffilter wenig benzin,
  14. wo sitzt der benzinfilter beim polo 6n,
  15. audi b7 2.0tdi motorfehler,
  16. polo gti 6r motorprobleme,
  17. kraftstofffilter wechseln passat 3c 2.0 tdi,
  18. wo sitzt beim a4 2.0 tdi b8 der kraftstofffilter,
  19. kraftstofffilter probleme audi a4,
  20. golf 5 tankentlüftungsventil wechseln,
  21. kraftstofffilter wasser drin polo 6n,
  22. tankentlüftungsventil beim tankstutzen Polo 6n2 tauschen,
  23. polo 6n2 tankentlüftungsventil,
  24. audi a8 thermostat 4.0 tdi wechseln,
  25. audi a8 4.0 tdi Kraftstoffleitungen entlüften
Die Seite wird geladen...

Motorprobleme ?! - Ähnliche Themen

  1. Audi Q5 2.0 TFSI Motorprobleme? BJ 2012 - 2013

    Audi Q5 2.0 TFSI Motorprobleme? BJ 2012 - 2013: Guten Tag zusammen, Ich möchte mir ein Q5 ab BJ. 2012 - 2013 zulegen. Habe gelesen, dass der Motor 2.0 TFSI Probleme hat?! Wurden diese in diesen...
  2. Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo habe einen new Beetle 1.6 bj2005 Hatte das Problem das er plötzlich auf 3 Zylinder lief ..habe auslesen lassen und hatte Fehler angezeigt...
  3. A4 B5 Läuft nicht mehr

    A4 B5 Läuft nicht mehr: Hallo bin neu hier und hab ein großes Problem Mein A4 B5 springt nur noch mit Starthilfespray an wenn er mal läuft dann ist im Leerlauf...
  4. Audi A4 B5 V6 BJ.11/1997 Motorprobleme.

    Audi A4 B5 V6 BJ.11/1997 Motorprobleme.: Hallo, ich fahre einen: Audi A4 Quattro Avant Bj. 11/1997 Motor ALG V6 193 PS Gangschaltung momentan km-Leistung ca. 230.000 Auto wurde bei...
  5. VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(

    VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(: Hallo liebe Leute, habe mir letzte Wochen den Golf als 1.4 TSI gekauft und jetzt erst gelesen was es da für Motorprobleme gibt. Habe hier im...