Motorprobleme

Diskutiere Motorprobleme im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Bei meinem Audi 80 2,0, 90 PS Baujahr 93 habe ich meherer Motorprobleme: 1. Wenn der Motor kalt gestartet wird, ruckelt er ca. die ersten 5 min.,...

  1. #1 semiho2002, 17.08.2003
    semiho2002

    semiho2002 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Audi 80 2,0, 90 PS Baujahr 93 habe ich meherer Motorprobleme:

    1. Wenn der Motor kalt gestartet wird, ruckelt er ca. die ersten 5 min., d.h. ein paar Sekunden ist alles normal er nimmt ordentlich Gas an, beschleunigt ordentlich, und ein paar Sekunden später kann man Vollgas geben und es tut sich garnichts, d.h. er wird langsamer. Dieser Wechsel findet so alle 5 sek. wenn er kalt ist statt.
    Wenn man den Motor im Stand warmlaufen lässt, sinkt die Drehzahl in den "Ruckelphasen" wo er kein Gas annimmt, auf ca. 500-600 Umdrehungen und für ein paar Sekunden ist sie dann wieder bei knapp unter 1000. Wenn man dann noch Vebraucher wie z.B. Licht dazuschaltet und in den "Ruckelphasen" kein Gas dazugibt, geht der Motor dann aus.

    Wenn der Motor dann erst mal warmgelaufen ist, gibt es keine Probleme mehr.

    Auffallend ist noch, dass im Winter bei Minusgraden, dass Ruckeln erst später nach ca. 10 min beginnt.

    Selbst wenn der Wagen schon warmgefahren ist und nur 10-15 min steht, ruckelt er, aber ca. nur 1 min.

    Der Wagen war auch schon in der Audi-Werkstatt, wo der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, aber es wurde kein Fehler festgestellt. Als Abhilfe wurde nur ein Benzin-Additiv in den Tank gefüllt, was aber nichts half.

    2. Ist es normal, dass bei genau 2500 Umdrehungen / min dem Motor die Leistung ausgeht, d.h. das der Motor bis und nach 2500 Umdrehungen normal beschleunigt aber bei exact 2500 Umdrehungen der Motor deutlich weniger beschleunigt oder Leistung hat?

    Für die Beantwortung der Fragen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon im Voraus.
     
  2. Mike

    Mike Gast

    ich vermute dein Motortemperaturfühler und oder die Drosselklappenansteuerung ist fehlerhaft. Manchmal ist auch die Lamdasondenheizung der Verursacher

    cu Mike
     
Thema: Motorprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi b4 ruckelt im kalten

    ,
  2. passat 3b rüttelt nach warmlaufen forum

    ,
  3. passat 3b motorruckeln im kalten zustand

    ,
  4. passat 3b ruckelt beim beschleunigen kalten zustand,
  5. passat 3b ruckeln beim warmlaufen,
  6. Motorruckeln Passat 3B im kalten Zustand,
  7. audi 80 b4 motor ruckelt nach warmlaufen,
  8. audi 80 b4 motorprobleme
Die Seite wird geladen...

Motorprobleme - Ähnliche Themen

  1. Audi Q5 2.0 TFSI Motorprobleme? BJ 2012 - 2013

    Audi Q5 2.0 TFSI Motorprobleme? BJ 2012 - 2013: Guten Tag zusammen, Ich möchte mir ein Q5 ab BJ. 2012 - 2013 zulegen. Habe gelesen, dass der Motor 2.0 TFSI Probleme hat?! Wurden diese in diesen...
  2. Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo habe einen new Beetle 1.6 bj2005 Hatte das Problem das er plötzlich auf 3 Zylinder lief ..habe auslesen lassen und hatte Fehler angezeigt...
  3. A4 B5 Läuft nicht mehr

    A4 B5 Läuft nicht mehr: Hallo bin neu hier und hab ein großes Problem Mein A4 B5 springt nur noch mit Starthilfespray an wenn er mal läuft dann ist im Leerlauf...
  4. Audi A4 B5 V6 BJ.11/1997 Motorprobleme.

    Audi A4 B5 V6 BJ.11/1997 Motorprobleme.: Hallo, ich fahre einen: Audi A4 Quattro Avant Bj. 11/1997 Motor ALG V6 193 PS Gangschaltung momentan km-Leistung ca. 230.000 Auto wurde bei...
  5. VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(

    VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(: Hallo liebe Leute, habe mir letzte Wochen den Golf als 1.4 TSI gekauft und jetzt erst gelesen was es da für Motorprobleme gibt. Habe hier im...