Motorprobleme beim IVer

Diskutiere Motorprobleme beim IVer im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich habe zur Zeit ein Porblem mit meinem Golf (1.8T). Das Problem taucht meistens auf der Autobahn ab einem Tempo von 180 km/h auf....

  1. #1 Jan @ VW Society SH, 30.11.2002
    Jan @ VW Society SH

    Jan @ VW Society SH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zur Zeit ein Porblem mit meinem Golf (1.8T).
    Das Problem taucht meistens auf der Autobahn ab einem Tempo von 180 km/h auf. Sobald ich ab 180 das Gaspedal voll durchdrück, bremst sich das Auto selbstständig auf 150 runter und ruckelt dabei, als wenn der Motor ausgeht. Wenn ich vorsichtig Gas gebe, komme ich noch (als Vmax) auf knapp 200, aber auch nur wenn ich mit viel Gefühl aufs Pedal trete.
    Bei VW habe ich bereits den Fehlerspeicher auslesen lassen, die meinten aber nur, dass eventuell meine Lambda-Sonde kaputt sei ?!? Aber dann müsste ich doch auch einen höheren Verbrauch spüren oder generell einen unrunderen Lauf des Motors bemerken, dem ist allerdings nicht so. Weiss jemand, an was es noch liegen könnte.

    MfG Jan

    p.s. ansonsten läuft der Motor ganz normal, auch bei voll durchgedrücktem Gaspedal.
     
  2. #2 Frank 69, 03.12.2002
    Frank 69

    Frank 69 Gast

    Hi,
    lass deinen Luftmassenmesser überprüfen, es wird bei ca.180km/h eine
    falschen Wert an das Steuergerät weitergeleitet, was zur Folge hat, daß deine Ladedruckregelung abgeschaltet wird.

    MfG Frank
    Serviceberater VW in Bonn
    frankkoenig@gmx.net
     
  3. #3 pillepalle, 07.01.2003
    pillepalle

    pillepalle Gast

    ein kumpel von mir hatte das gleich problem mit seinem A3, ich weiss aber nicht mer woran das lag...
     
  4. #4 Tom_1.8T, 07.09.2003
    Tom_1.8T

    Tom_1.8T Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Problem denn inzwischen gelöst?
    Ich habe nämlich genau dass gleiche Problem, allerdings
    nicht nur bei Tempo 180 sondern eigentlich jedes Mal wenn ich das Gaspedal voll
    durchtrete....erst beschleunigt er für 1 sek, dann "verschluckt" sich der Motor, ca. 2-3 sek keine Leistung, aus dem Auspuff kommt eine schwarze Wolke [​IMG] und dann beschleunigt er wieder, allerdings recht zäh und langsam...
    Wäre super wenn da jemand was weiss.

    Gruß, Tom [​IMG]
     
  5. #5 Tom_1.8T, 11.09.2003
    Tom_1.8T

    Tom_1.8T Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm hier ist ja echt tote Hose...schade...
     
  6. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Also eins weiss ich, er hat das Problem nicht mehr weil Jan nun diesen Golf gar nicht mehr fährt [​IMG]

    Aber da das Thema nun wieder hochgeholt worden ist antworten ja nochmal nen paar.
     
  7. #7 Tom_1.8T, 16.09.2003
    Tom_1.8T

    Tom_1.8T Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    War der Luftmengenmesser...nicht ganz billig das Teil...aber er läuft wieder super jetzt.

    ...und danke für die zahlreichen Antworten [​IMG]

    Gruß, Tom [​IMG]
     
  8. #8 Mountainbikeing, 21.04.2004
    Mountainbikeing

    Mountainbikeing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hi ! Hab gesehen du bist VW Berater: [​IMG]

    Hätte bitte eine Frage:

    Mein IV-er braucht unmengen an Spirt [​IMG] ! Ist ein Benziner / 16V und hat einen Verbrauch von 1 Tank auf ca. 200-240 km ! Er zieht auch nur auf der 1.ten und auf der Autobahn komme ich max. auf 130 auf der Geraden?? Was kann es da haben? Kann da das kleine Loch im Auspuff dass ich unten habe dran schuld sein?? [​IMG]

    [​IMG] War bereits beim Service: Ölfilter und Öl getauscht, Auspuff erneuert !
    Sonst nichts gefunden und auch beim Fahren nichts aufgefallen??

    Was könnte es da haben??

    Bitte sz

    Danke im vorhinein, lg Horst [​IMG]
     
Thema: Motorprobleme beim IVer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf4 motorprobleme

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme beim IVer - Ähnliche Themen

  1. Audi Q5 2.0 TFSI Motorprobleme? BJ 2012 - 2013

    Audi Q5 2.0 TFSI Motorprobleme? BJ 2012 - 2013: Guten Tag zusammen, Ich möchte mir ein Q5 ab BJ. 2012 - 2013 zulegen. Habe gelesen, dass der Motor 2.0 TFSI Probleme hat?! Wurden diese in diesen...
  2. Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo habe einen new Beetle 1.6 bj2005 Hatte das Problem das er plötzlich auf 3 Zylinder lief ..habe auslesen lassen und hatte Fehler angezeigt...
  3. A4 B5 Läuft nicht mehr

    A4 B5 Läuft nicht mehr: Hallo bin neu hier und hab ein großes Problem Mein A4 B5 springt nur noch mit Starthilfespray an wenn er mal läuft dann ist im Leerlauf...
  4. Audi A4 B5 V6 BJ.11/1997 Motorprobleme.

    Audi A4 B5 V6 BJ.11/1997 Motorprobleme.: Hallo, ich fahre einen: Audi A4 Quattro Avant Bj. 11/1997 Motor ALG V6 193 PS Gangschaltung momentan km-Leistung ca. 230.000 Auto wurde bei...
  5. motorprobleme beim golf 2 51 kw

    motorprobleme beim golf 2 51 kw: Hallo an alle. Also bei meiner Frau ihrem golf 2, Bj 89,51 Kw hab ich iregndwin motorproblem.vielliecht könnt ihr mir weiterhelfen? Also der...