Motorprobleme ACK Hilfeee

Diskutiere Motorprobleme ACK Hilfeee im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Habe ein Problem mit meinem A6 Automatik ACK Motor springt schlecht an und läuft wenn er denn anspringt sehr unruhig wenn ich eine Fahrstufe...

  1. #1 dtheizzer, 18.04.2012
    dtheizzer

    dtheizzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Problem mit meinem A6 Automatik ACK Motor springt schlecht an und läuft wenn er denn anspringt sehr unruhig wenn ich eine Fahrstufe einlege geht er sofort aus. Meine Vermitung war LMM weil wenn ich den Stecker abgezogen habe keine veränderung da kam dann das nächste Problem die Teilenummer die auf dem LMM steht 079 139 471A gibt es nicht (zumindest finde ich keinen) immer nur 079 133 471A in einer Ebay Anzeige stand bei diesem LMM auch der Motorkennbuchstabe ACK dabei also den bestellt und eingebaut keine verbesserung (falsches Teil?) Im Fehlerspeicher Stand : 1.Luftmassenmesser signal zu gering (mit dem alten LMM) 2.Nockenwellen Sensor signal zu gering 3.Klopfregelung Zyl 1-6 Dabei war auch das Problem das es Laut Guthmann Tester mein Auto bj 97 mit ACK motor nur mit OBD Buchse gibt die hat meiner allerdings nicht, dann anderen Motor ausgewählt und versucht beim AHH Motor konnte er mir dann diese oben stehenden Fehler anzeigen. Wenn ich die Stecker der Lambdasonden abziehe auch keine veränderung. Rechter Kat klappert. Hat jmd eine Idee dazu?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Motorprobleme ACK Hilfeee. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 18.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das ist doch keine Art der Diagnose irgendwas abzustecken und auf Änderungen zu hoffen. Das ist absolut nichtssagend, da die Steuergeräte Ersatzwerte annehmen.
    Der erste Fehlereintrag könnte schon mal durch die Absteck-Aktion verursacht sein, also der ist erstmal zu ignorieren. Außerdem wäre es für den Start nicht relevant.

    Ich würde mich eher mal auf den Fehlereintrag bezüglich des NW-Sensors konzentrieren.

    Außerdem empfehle ich für die Diagnose keinen Multimarken-Tester, sondern ein VW/Audi-spezifisches Gerät. Dabei bekommst dann auch exaktere Fehlerbeschreibungen ausgegeben.

    Außerdem auch mal die Steuerzeiten prüfen!
     
  4. #3 Unregistriert, 19.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also nach langer suche heute habe ich gefunden das am Stecker von Nockenwellensensor eine Spannung von 12 Volt anliegt darf natürlich nicht weil der Sensor ja eigentlich eine Spannung ab gibt.

    Also morgen gehts weiter Kabelbaum zerflücken wo das prob liegt
     
  5. #4 dtheizzer, 19.04.2012
    dtheizzer

    dtheizzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der letzte Beitrag war von mir hatte vergessen mich einzuloggen^^
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorprobleme ACK Hilfeee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi ack motor

    ,
  2. ack motor

    ,
  3. ack springt schlecht an

    ,
  4. audi ack,
  5. audi ack nockenwellensensor ,
  6. audi ack springt nicht an,
  7. ack motor ohne leistung,
  8. a6 ack läuft schlecht anspringen,
  9. a6 c4 ack springt schlecht an,
  10. anzahl nockenwellensensor ack motor,
  11. lmm ack,
  12. lmm signal zugering,
  13. ack lmm,
  14. audi a4 b5 2.8l ack motorprobleme,
  15. masseproblem ack motor,
  16. motor ack,
  17. audi ack startet nicht,
  18. ack nockenwellensensor ,
  19. ack keine leistung,
  20. audi ack springt schlecht an,
  21. ack motor schlechte leistung,
  22. audi a6 ack,
  23. a6 c4 ack springt nicht,
  24. ack motor kalt keine leistung,
  25. audi a6 ack schlecht an kalt
Die Seite wird geladen...

Motorprobleme ACK Hilfeee - Ähnliche Themen

  1. Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo habe einen new Beetle 1.6 bj2005 Hatte das Problem das er plötzlich auf 3 Zylinder lief ..habe auslesen lassen und hatte Fehler angezeigt...
  2. A4 B5 Läuft nicht mehr

    A4 B5 Läuft nicht mehr: Hallo bin neu hier und hab ein großes Problem Mein A4 B5 springt nur noch mit Starthilfespray an wenn er mal läuft dann ist im Leerlauf...
  3. Audi A4 B5 V6 BJ.11/1997 Motorprobleme.

    Audi A4 B5 V6 BJ.11/1997 Motorprobleme.: Hallo, ich fahre einen: Audi A4 Quattro Avant Bj. 11/1997 Motor ALG V6 193 PS Gangschaltung momentan km-Leistung ca. 230.000 Auto wurde bei...
  4. VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(

    VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(: Hallo liebe Leute, habe mir letzte Wochen den Golf als 1.4 TSI gekauft und jetzt erst gelesen was es da für Motorprobleme gibt. Habe hier im...
  5. Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo Leute, habe Probleme mit meinem Passat 1.8l 125 PS Wenn er kalt ist springt er sofort an, geht aber auch sofort wieder aus (hält kein...