motorprobleme 100 c4, 2,5 TDI

Diskutiere motorprobleme 100 c4, 2,5 TDI im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute, hab ein Problem mit meinem 2,5 TDI(115ps),. Im Durchschnitt jeden zweiten, dritten Tag läuft der Motor unrund. es hört sich an als...

  1. #1 Unregistriert, 24.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Leute, hab ein Problem mit meinem 2,5 TDI(115ps),. Im Durchschnitt jeden zweiten, dritten Tag läuft der Motor unrund. es hört sich an als würde er nur auf 4 Zylinder laufen. Wie gesagt, an einem Tag starte ich den Wagen und der läuft einwandfrei, und am nächsten Tag, oder bzw. beim nächsten Start läuft er nur auf 4 Zylinder(hört sich jedenfalls so an und fährt sich auch dementsprechend). vielleicht hat jemand von euch auch dieses Problem schon mal gehabt, und kann mir helfen.....
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: motorprobleme 100 c4, 2,5 TDI. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 24.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ein bisschen mehr Infos wären schon nicht schlecht: Ob das zum Beispiel dann wieder verschwindet oder permanent anhält, was nach einem Neustart passiert, was bisher dagegen unternommen wurde, ob Fehlereinträge im Motorsteuergerät vorhanden sind, von wann das Fahrzeug ist, etc.
     
  4. #3 Unregistriert, 24.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    bj. 93, wenn das problem eintritt, ist es dauerhaft. Es ist immer eine 50:50 chance ob er beim nächsten Start normal läuft oder nicht. Fehlerauslese hat NOCH keine statt gefunden.
     
  5. #4 fuchs_100, 25.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das ist sehr seltsam, dass es dann auch dauerhaft bleibt und sich der Zustand nie verändert, wenn er mal läuft.

    Seitens Fehlerspeicher erwarte ich mir jetzt auch nicht die gigantischen Ergebnisse. Für den Anfang könnte man aber mal schauen, ob er irgendwo Luft zieht, also einen transparenten Schlauch in den Vorlauf zur Pumpe hin einbauen. Vorallem natürlich darauf achten, wenn er wieder so seltsam läuft.

    Ansonsten müsste man eben auch mal schauen, welche Zylinder davon betroffen sind und hier die Einspritzleitungen mal öffen bei laufendem Motor.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: motorprobleme 100 c4, 2,5 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 2.5 tdi probleme

    ,
  2. audi a6 2 5 tdi probleme

    ,
  3. audi 2 5 tdi probleme

    ,
  4. audi a6 c4 2 5 tdi unrunder leerlauf,
  5. Audi 100 C4 läuft unrund,
  6. audi a6 c4 motorsteuerung fehler,
  7. audi a6 2 5tdi läuft im kaltlauf nur auf 4 zylindern,
  8. audi a6 2 5 tdi motor läuft leerlauf unrund ,
  9. 2 5 tdi ein zylinder läuft nicht,
  10. audic4 2 5 tdi 5 zylinde,
  11. passat 2 5 tdi probleme,
  12. audi motorprobleme,
  13. audi a6 c4 läuft unrund,
  14. audi a3 motorsteuerungsfehler,
  15. audi c4 läuft kalt nur auf 3 töpfen,
  16. audi c4 tdi 2.5 keine gasannahme,
  17. audi 100 c4 zieht luft,
  18. audi a6 läuft auf 5 zylinder 2 5 tdi,
  19. audi 2.5 c4 tdi anfällig,
  20. audi a6 2 5 v6 tdi zieht schlecht,
  21. Audi 100 TDI startet schlecht,
  22. audi 100 b4 motor läuft unruhe,
  23. audi 115 ps tdi 5 zylinder problem,
  24. c4 2 5 tdi ,
  25. 2 5 tdi läuft auf 4 zylinder
Die Seite wird geladen...

motorprobleme 100 c4, 2,5 TDI - Ähnliche Themen

  1. Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo habe einen new Beetle 1.6 bj2005 Hatte das Problem das er plötzlich auf 3 Zylinder lief ..habe auslesen lassen und hatte Fehler angezeigt...
  2. A4 B5 Läuft nicht mehr

    A4 B5 Läuft nicht mehr: Hallo bin neu hier und hab ein großes Problem Mein A4 B5 springt nur noch mit Starthilfespray an wenn er mal läuft dann ist im Leerlauf...
  3. Audi A4 B5 V6 BJ.11/1997 Motorprobleme.

    Audi A4 B5 V6 BJ.11/1997 Motorprobleme.: Hallo, ich fahre einen: Audi A4 Quattro Avant Bj. 11/1997 Motor ALG V6 193 PS Gangschaltung momentan km-Leistung ca. 230.000 Auto wurde bei...
  4. VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(

    VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(: Hallo liebe Leute, habe mir letzte Wochen den Golf als 1.4 TSI gekauft und jetzt erst gelesen was es da für Motorprobleme gibt. Habe hier im...
  5. Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo Leute, habe Probleme mit meinem Passat 1.8l 125 PS Wenn er kalt ist springt er sofort an, geht aber auch sofort wieder aus (hält kein...