motorproblem

Diskutiere motorproblem im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Audi 80 B4 TDI Gaujahr 1992 die letzten Jahre war es immer so, dass im Fahrbetrieb (Beschleunigungsphase) einmal auf 1000 km der Motor ganz kurz...

  1. #1 mihcaoj, 25.12.2003
    mihcaoj

    mihcaoj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Audi 80 B4 TDI Gaujahr 1992

    die letzten Jahre war es immer so, dass im Fahrbetrieb (Beschleunigungsphase) einmal auf 1000 km der Motor ganz kurz aber deutlich spürbar geruckelt hat und eine Pech schwarze Rauchwolke entstanden ist. Ich konnte damit bisher ganz gut leben.
    Jetzt ist es aber so, dass das ruckeln immer mehr zunimmt und dabei der Rauch weniger wird. So richtig bin ich noch nicht dahinter gekommen wenn das Ruckeln auftritt. Bei den letzten Fahrten war es so, im fünften Gang so ab 130km/h, im vierten Gang bei 100 km/h in den unteren Gängen ist es mir nicht aufgefallen.

    Danke für Tips
    Joe
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Evt. ist der Nadelhubgeber defekt... Der ist in der Düse vom 3. Zylinder integriert.
     
Thema:

motorproblem

Die Seite wird geladen...

motorproblem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Motor

    Problem mit dem Motor: Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...
  2. Motorproblem mit 3b

    Motorproblem mit 3b: Hallo, ich weiß mir nicht mehr zu helfen .Mein Passi 3b bj 97 mit 1,8 l mit dem ADR Motor hat einige Probleme was das Fahrverhalten betrifft....
  3. motorproblem??

    motorproblem??: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A3 1,6 8l seit heute Morgen habe ich extremen leistungsverlust und ein unruhigen Motor.... Zündkerzen und...
  4. Motorproblem Audi 90 2,3 B3

    Motorproblem Audi 90 2,3 B3: Hallo zusammen, mein 90er (Erstbesitz, 330.000 km) hat seit gestern ein Motorproblem: Nach längerer Vollgasfahrt auf der Autobahn nimmt er nach...
  5. A4 (B5) 1,9TDI Motor Leistungsverlust

    A4 (B5) 1,9TDI Motor Leistungsverlust: Habe seit heute erhebliche Probleme mit der Motorleistung. Beim Gasgeben keine Leistung mehr. Problem tauchte heute beim anfahren an einer Ampel...