Motorproblem Golf3 beim Gas loslassen

Diskutiere Motorproblem Golf3 beim Gas loslassen im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo![img] Bin heut früh in´s Auto und in die Stadt gedüst. Beim fahren ist mir was aufgefallen. Wenn ich egal ob leicht oder voll Gas gebe...

  1. #1 Micha1980, 17.11.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Hallo![​IMG]

    Bin heut früh in´s Auto und in die Stadt gedüst.
    Beim fahren ist mir was aufgefallen.
    Wenn ich egal ob leicht oder voll Gas gebe und dann wieder leicht runter vom Gas gehe, bremst der Motor ziemlich stark ab. Irgendwie so, als würde ich blitzschnell das Gaspedal los lassen. Die "Motorbremse" wirkt ca. 1 oder 2 sec. und dann fährt sich´s normal weiter, bis ich wieder zum beschleunigen auf´s Gas gehe. Wieder das selbe spiel, beim Gas wegnehmen.
    Das kann ich so vorsichtig machen wie ich will, irgendwie passiert´s immer wieder.

    Ich hab das Gefühl, das ist immer, wenn´s draußen etwas kälter und feucht ist. (momentan 8Crad und leichter Nieselregen)

    Motor: 3er Golf 1,8L 75PS BJ. 3/92 (der wie´n Jimmy82 hat) bei 216.100km

    Bringt´s da was, den Fehlerspeicher auszulesen? Was kostet sowas, wo ist´s am günstigsten?
    Wer weiß Rat? Was könnt ich da machen?[​IMG]
     
  2. #2 Micha1980, 22.11.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Wollt nochmal meinen Eintrag vorrücken.
    Vielleicht hat´s ja jemand überlesen oder so...[​IMG]

    Jetzt geb ich auch Ruhe![​IMG]
     
Thema: Motorproblem Golf3 beim Gas loslassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim loslassen des gaspedals motor geht aus

    ,
  2. gas loslassen

    ,
  3. auto loslassen gaspedal nochmals gas

    ,
  4. golf 3 gas loslassen geht aus,
  5. beim gas loslassen auto motor geht aus,
  6. 3er golfmnimmt kein vollgas mehr an,
  7. beim gas loslassen geht der motor aus,
  8. golf 3 1 8 gaspedal,
  9. 3er golf bj 97 bei gas loslassen geht motor aus,
  10. golf 3 1.8 90 ps nimmt gas an,
  11. golf 3 1.8 75 ps motor nimmt kein voll gas an,
  12. auto geht fast aus beim gas loslassen,
  13. beim gas loslassen geht motor aus,
  14. mein golf 2 geht immer aus beim gas loslassen,
  15. golf 3 autogas probleme,
  16. golf aks motorprobleme,
  17. auto geht beim gas loslassen aus,
  18. motorprobleme golf 3 abs motor 90 ps,
  19. motorproblem bei gas,
  20. golf 2 automatik nimmt kein gas
Die Seite wird geladen...

Motorproblem Golf3 beim Gas loslassen - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Motor

    Problem mit dem Motor: Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...
  2. Motorproblem mit 3b

    Motorproblem mit 3b: Hallo, ich weiß mir nicht mehr zu helfen .Mein Passi 3b bj 97 mit 1,8 l mit dem ADR Motor hat einige Probleme was das Fahrverhalten betrifft....
  3. motorproblem??

    motorproblem??: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A3 1,6 8l seit heute Morgen habe ich extremen leistungsverlust und ein unruhigen Motor.... Zündkerzen und...
  4. Motorproblem Audi 90 2,3 B3

    Motorproblem Audi 90 2,3 B3: Hallo zusammen, mein 90er (Erstbesitz, 330.000 km) hat seit gestern ein Motorproblem: Nach längerer Vollgasfahrt auf der Autobahn nimmt er nach...
  5. A4 (B5) 1,9TDI Motor Leistungsverlust

    A4 (B5) 1,9TDI Motor Leistungsverlust: Habe seit heute erhebliche Probleme mit der Motorleistung. Beim Gasgeben keine Leistung mehr. Problem tauchte heute beim anfahren an einer Ampel...