Motoröl

Diskutiere Motoröl im Mercedes Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo habe eine Frage über Motorenöl, habe in Ebay ein Motorenöl gefunden, 20 ltr SAE 5W-40 vollsyntetic Longlife MB 229.3 zu einem Preis von ca....

  1. 7897

    7897 Gast

    Hallo habe eine Frage über Motorenöl, habe in Ebay ein Motorenöl gefunden, 20 ltr SAE 5W-40 vollsyntetic Longlife MB 229.3 zu einem Preis von ca. 53 EUR. Ich habe einen E200 CDI kann man das Öl bedenkenlos kaufen?

    MfG August
     
  2. #2 fuchs_100, 21.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Wenn du die Norm MB 229.3 benötigst und das Öl laut Angabe diese erfüllt, dann auf jeden Fall. Allerdings halt vorher wirklich abklären, ob diese Norm für dein Fahrzeug ausreichend ist (DPF!)
    Bei Mercedes habe ich nicht so den Überblick bezüglich der Normen, welche also wofür genau steht.
     
Thema:

Motoröl

Die Seite wird geladen...

Motoröl - Ähnliche Themen

  1. Motoröl 5W30 oder 5W40 Spezifikationen 50400 / 50200

    Motoröl 5W30 oder 5W40 Spezifikationen 50400 / 50200: Hallo zusammen, seit 4 Wochen habe ich meinen 2011er Tiger 2.0 TSI und beschäftige mich mit der Frage zum Motoröl. Lt. Handbuch gibt es die...
  2. Fragen zum Motoröl

    Fragen zum Motoröl: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Rat bezüglich des Motoröles benötige. Bisher hat das mein Ex-Freund gemacht. Das...
  3. Motoröl schnell und einfach wechseln?

    Motoröl schnell und einfach wechseln?: Hallo Leute :) Ich habe einen VW Golf ganz neu bekommen und wollte euch fragen, wie man schnell und einfach bei dem Auto das Motoröl wechselt....
  4. Meinung zu Motoröl gesucht

    Meinung zu Motoröl gesucht: Hallo Zusammen, ich habe mir diesen Mai einen Neuwagen gekauft. Da ich 3 große Hunde besitze, habe ich mich für den Touareg entschieden. Ein...
  5. Motoröl a6b4

    Motoröl a6b4: Welches Öl für a6 b4 125 kW