Motorhaubenhalterung

Diskutiere Motorhaubenhalterung im Audi A2 Forum im Bereich Audi; Hallo, ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit im Bereich der Fahrzeugentwicklung und benötige eine seriöse Quelle, welche das Stecksystem...

  1. Floko

    Floko Gast

    Hallo,

    ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit im Bereich der Fahrzeugentwicklung und benötige eine seriöse Quelle, welche das Stecksystem der A2-Motorhaube darstellt (evtl. eine Reparaturanleitung o.ä.)

    Die Suche bei Google hatte bisher leider wenig Erfolg. Falls mir jemand weiterhelfen kann oder eine Idee hat, wo ich eine Darstellung der Halterung finde, wäre ich sehr dankbar.

    Mfg Flo
     
  2. #2 fuchs_100, 18.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.646
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Am ehesten würde ich da ein Selbststudienprogramm empfehlen. Denke, da ist sowas am besten beschrieben. Reparaturleitfaden wäre auch eine gute Quelle, aber den gibts nicht kostenlos und du darfst daraus auch nichts verwenden. Das ist ganz klar seitens VW/Audi untersagt. Wenn dann vorher die Erlaubnis dort einholen und im Idealfall auch gleich die Unterlagen von dort beziehen.
     
  3. Floko

    Floko Gast

    Zunächst Danke für die schnelle Antwort.

    Auf die Selbststudienprogramme bin ich auch schon gestoßen, allerdings konnte ich keins finden, in dem der Mechanismus hinreichend dargestellt oder erklärt ist.

    Die unterlagen von VW/Audi direkt zu beziehen ist leider nicht möglich, den Weg habe ich bereits schon versucht.

    Vielleicht werde ich auch einfach mal zu einem Autohaus fahren und den Mechanismus dort (natürlich mit Genehmigung) fotografieren.
     
  4. #4 fuchs_100, 19.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.646
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das wäre wohl die beste Lösung.
     
  5. Floko

    Floko Gast

    Soviel zum Fotografieren... das einzige Autohaus in der Umgebung, das einen Audi A2 im Sortiment hat, hat sich quer gestellt.

    Daher die Frage ans Forum, würde sich jemand bereit erklären einmal die Motorhaube seines Schatzes abzunehmen, und ein Foto vom Fixierungsmechanismus im Bereich der A-Säule zu machen?

    Grüße
    Flo
     
Thema: Motorhaubenhalterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www. Mototrhabenhalterung

    ,
  2. audi a4 halter Motorhaube