Motorelektronik spinnt alle 6 Wochen

Diskutiere Motorelektronik spinnt alle 6 Wochen im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hallo, alle 4 -6 Wochen wird der Motor aufgrund von Fehlermeldungen runtergeregelt und ich schaffe es nur noch mühsam, teilweise ohne...

  1. #1 Kirsch1#, 07.07.2016
    Kirsch1#

    Kirsch1# Guest

    Hallo, alle 4 -6 Wochen wird der Motor aufgrund von Fehlermeldungen runtergeregelt und ich schaffe es nur noch mühsam, teilweise ohne Bremskraftverstärker zur nächsten Werkstatt.
    Beim Auslesen der Fehler kommt ein komplettes Bilderbuch zustande : führend meist 17579 "Drosselklappen-Stellantriebssensor 2" dann 17972 Drosselkl.Steuereinheit,dann Spannung während Grundeinstellung zu niedrig...Lamdasonde...Verbrennungsaussetzer....

    Fehlerbehebung : Grundeinstellung der Drosselklappe, alle gesetzten Fehlercodes des Speichers gelöscht...dann geht´s wieder ein paar Wochen.

    Bei der Fehlersuche haben wir dann festgestellt, dass ein ca. 10-poliges Kabel vom Steuergerät zur Drosselklappe neu /zusätzlich gelegt wurde...

    Jetzt suche ich zunächst mal einen neuen Kabelbaum.

    Hat jemand eine bessere Idee ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorelektronik spinnt alle 6 Wochen

Die Seite wird geladen...

Motorelektronik spinnt alle 6 Wochen - Ähnliche Themen

  1. Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr

    Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen ich benötige einmal Hilfe. Mein Golf 6, 50 tkm gelaufen, läßt sich nicht richtig schalten. Genauer gesagt lässt sich der 1. Gang...
  2. Benötigte Teilegutachten von Ingo Noak VW Golf 6 GTI

    Benötigte Teilegutachten von Ingo Noak VW Golf 6 GTI: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe ein gewaltiges Problem, da ich diesen Monat zum TÜV muss, aber meine Teilegutachten bei der...
  3. Benötigte Teilegutachten von Ingo Noak VW Golf 6 GTI

    Benötigte Teilegutachten von Ingo Noak VW Golf 6 GTI: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe ein gewaltiges Problem, da ich diesen Monat zum TÜV muss, aber meine Teilegutachten bei der...