Motorelektronik spinnt alle 6 Wochen

Diskutiere Motorelektronik spinnt alle 6 Wochen im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hallo, alle 4 -6 Wochen wird der Motor aufgrund von Fehlermeldungen runtergeregelt und ich schaffe es nur noch mühsam, teilweise ohne...

1. #1 Kirsch1#, 07.07.2016
    Kirsch1#

Kirsch1# Guest

Hallo, alle 4 -6 Wochen wird der Motor aufgrund von Fehlermeldungen runtergeregelt und ich schaffe es nur noch mühsam, teilweise ohne Bremskraftverstärker zur nächsten Werkstatt.
    Beim Auslesen der Fehler kommt ein komplettes Bilderbuch zustande : führend meist 17579 "Drosselklappen-Stellantriebssensor 2" dann 17972 Drosselkl.Steuereinheit,dann Spannung während Grundeinstellung zu niedrig...Lamdasonde...Verbrennungsaussetzer....

Fehlerbehebung : Grundeinstellung der Drosselklappe, alle gesetzten Fehlercodes des Speichers gelöscht...dann geht´s wieder ein paar Wochen.

Bei der Fehlersuche haben wir dann festgestellt, dass ein ca. 10-poliges Kabel vom Steuergerät zur Drosselklappe neu /zusätzlich gelegt wurde...

Jetzt suche ich zunächst mal einen neuen Kabelbaum.

Hat jemand eine bessere Idee ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorelektronik spinnt alle 6 Wochen

Die Seite wird geladen...

Motorelektronik spinnt alle 6 Wochen - Ähnliche Themen

1. 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  2. 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 mit Audi UR-Quattro - Audi S1 Quattro

50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 mit Audi UR-Quattro - Audi S1 Quattro: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Golf 6 gewährleistung

Golf 6 gewährleistung: Hallo Lieber foren mitglieder ich habe folgende frage unzwar habe ich vor 11 monaten einen vw golf 6 tsi 1.4 122 pd baujahr 2009 gekauft bei einen...
  4. Elektronik spinnt - MMI, Abblendlicht, Bremmsleuchte, ...

Elektronik spinnt - MMI, Abblendlicht, Bremmsleuchte, ...: Guten Morgen, Ich habe bei meinem 6´er Kombi (2.0 TDI, Avant, BJ 2006) folgende Probleme: - ständige Meldung Abblendlicht rechts kaputt (geht...
  5. Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr

Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen ich benötige einmal Hilfe. Mein Golf 6, 50 tkm gelaufen, läßt sich nicht richtig schalten. Genauer gesagt lässt sich der 1. Gang...