Motorelektronik spinnt alle 6 Wochen

Diskutiere Motorelektronik spinnt alle 6 Wochen im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hallo, alle 4 -6 Wochen wird der Motor aufgrund von Fehlermeldungen runtergeregelt und ich schaffe es nur noch mühsam, teilweise ohne...

  1. #1 Kirsch1#, 07.07.2016
    Kirsch1#

    Kirsch1# Guest

    Hallo, alle 4 -6 Wochen wird der Motor aufgrund von Fehlermeldungen runtergeregelt und ich schaffe es nur noch mühsam, teilweise ohne Bremskraftverstärker zur nächsten Werkstatt.
    Beim Auslesen der Fehler kommt ein komplettes Bilderbuch zustande : führend meist 17579 "Drosselklappen-Stellantriebssensor 2" dann 17972 Drosselkl.Steuereinheit,dann Spannung während Grundeinstellung zu niedrig...Lamdasonde...Verbrennungsaussetzer....

    Fehlerbehebung : Grundeinstellung der Drosselklappe, alle gesetzten Fehlercodes des Speichers gelöscht...dann geht´s wieder ein paar Wochen.

    Bei der Fehlersuche haben wir dann festgestellt, dass ein ca. 10-poliges Kabel vom Steuergerät zur Drosselklappe neu /zusätzlich gelegt wurde...

    Jetzt suche ich zunächst mal einen neuen Kabelbaum.

    Hat jemand eine bessere Idee ?
     
Thema:

Motorelektronik spinnt alle 6 Wochen

Die Seite wird geladen...

Motorelektronik spinnt alle 6 Wochen - Ähnliche Themen

  1. Motorelektronik/ saugrohrklappenstellung

    Motorelektronik/ saugrohrklappenstellung: Hallo zusammen, habe hier mal ne Frage bzw Problem mit meinem Passat cc 2.0 tsi. Bei mir leuchtet seit kurzem im Armaturenbrett das motor- Symbol,...
  2. Motorelektronik Warnlampe

    Motorelektronik Warnlampe: Bei meinem Audi A4/1,8t, Bj2001, 205000 km, Fahrzeug-Indent.: WAUZZZ8EZ1A009860 Schlüssel 0102/ Typ 8E leuchtete die Warnlampe der Motorelektronik...
  3. Motorelektronik

    Motorelektronik: Hola, bei meinem Audi A4 (8E) leuchtet die Motorkontrolleuchte auf. Der Fehler wurde ausgelesen und gelöscht, da in meiner Werkstatt und bei Bosch...