fritzthecat
Neuer Benutzer
- Beiträge
- 1
Hallo,
habe Golf I 51 kW (70 Ps, Benziner) 1457ccm BJ 83 und habe ein Problem mit der Motoreinstellung. Nachdem alle in der Werkstatt zu blöd sind den Motor vernünftig einzustellen suche ich jemanden, der mir die entsprechenden Werte für CO, Nox, Zündzeitpunkt etc. schicken kann. Genial wäre natürlich auch eine etwas genauere Beschreibung, damit ich den Herrschaften in der Werkstatt etwas unter die Arme greifen kann.
Vielleicht noch eine Beschreibung meines Problems:
Anfangs, solange er kalt war hat er eine zu geringe Leerlaufdrehzahl (sollte ja über der normalen von 850 sein) gehabt und kurz bevor er Betriebstemperatur hat dreht er die Leerlaufdrehzahl für ein paar Minuten auf knappe 2000 (!). Da kan man nichts machen! Dann, bei Betriebstemperatur ging er eh wieder super.
Dann kam der Aufenthalt in der Werkstatt, wo dieses Problem eigentlich behoben werden sollte und jetzt hat man Mühe ihn solange er kalt ist am laufen zu lassen, er hat keine Leistung und klingt ziemlich seltsam. Wenn er warm ist, ist die Leerlaufdrehzahl bei ca 600-650 und er ist noch immer recht schwach und röhrt ein bisschen, wenn man etwas aufs Gas steigt.
Ich glaube, dass mit dem Gemisch etwas nicht stimmt.
Vielen Dank für die Hilfe.
MFG Fritz
habe Golf I 51 kW (70 Ps, Benziner) 1457ccm BJ 83 und habe ein Problem mit der Motoreinstellung. Nachdem alle in der Werkstatt zu blöd sind den Motor vernünftig einzustellen suche ich jemanden, der mir die entsprechenden Werte für CO, Nox, Zündzeitpunkt etc. schicken kann. Genial wäre natürlich auch eine etwas genauere Beschreibung, damit ich den Herrschaften in der Werkstatt etwas unter die Arme greifen kann.
Vielleicht noch eine Beschreibung meines Problems:
Anfangs, solange er kalt war hat er eine zu geringe Leerlaufdrehzahl (sollte ja über der normalen von 850 sein) gehabt und kurz bevor er Betriebstemperatur hat dreht er die Leerlaufdrehzahl für ein paar Minuten auf knappe 2000 (!). Da kan man nichts machen! Dann, bei Betriebstemperatur ging er eh wieder super.
Dann kam der Aufenthalt in der Werkstatt, wo dieses Problem eigentlich behoben werden sollte und jetzt hat man Mühe ihn solange er kalt ist am laufen zu lassen, er hat keine Leistung und klingt ziemlich seltsam. Wenn er warm ist, ist die Leerlaufdrehzahl bei ca 600-650 und er ist noch immer recht schwach und röhrt ein bisschen, wenn man etwas aufs Gas steigt.
Ich glaube, dass mit dem Gemisch etwas nicht stimmt.
Vielen Dank für die Hilfe.
MFG Fritz