Motoreinstellungen

Diskutiere Motoreinstellungen im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, habe Golf I 51 kW (70 Ps, Benziner) 1457ccm BJ 83 und habe ein Problem mit der Motoreinstellung. Nachdem alle in der Werkstatt zu blöd sind...

  1. #1 fritzthecat, 26.04.2003
    fritzthecat

    fritzthecat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe Golf I 51 kW (70 Ps, Benziner) 1457ccm BJ 83 und habe ein Problem mit der Motoreinstellung. Nachdem alle in der Werkstatt zu blöd sind den Motor vernünftig einzustellen suche ich jemanden, der mir die entsprechenden Werte für CO, Nox, Zündzeitpunkt etc. schicken kann. Genial wäre natürlich auch eine etwas genauere Beschreibung, damit ich den Herrschaften in der Werkstatt etwas unter die Arme greifen kann.
    Vielleicht noch eine Beschreibung meines Problems:
    Anfangs, solange er kalt war hat er eine zu geringe Leerlaufdrehzahl (sollte ja über der normalen von 850 sein) gehabt und kurz bevor er Betriebstemperatur hat dreht er die Leerlaufdrehzahl für ein paar Minuten auf knappe 2000 (!). Da kan man nichts machen! Dann, bei Betriebstemperatur ging er eh wieder super.
    Dann kam der Aufenthalt in der Werkstatt, wo dieses Problem eigentlich behoben werden sollte und jetzt hat man Mühe ihn solange er kalt ist am laufen zu lassen, er hat keine Leistung und klingt ziemlich seltsam. Wenn er warm ist, ist die Leerlaufdrehzahl bei ca 600-650 und er ist noch immer recht schwach und röhrt ein bisschen, wenn man etwas aufs Gas steigt.
    Ich glaube, dass mit dem Gemisch etwas nicht stimmt.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    MFG Fritz
     
  2. #2 GolfIlady, 27.06.2003
    GolfIlady

    GolfIlady Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo du

    ich kann dir zwar nicht direkt auf deine Frage antworten, jedoch hab ich dir geantwortet da ich mir vor ein paar tagen den selben Golf C Bj 83 Kw 51, 70 PS Benziner gekauft habe .. nun suche ich informationen bzw tipps bezüglich tunen und herrichten ... hast du schon was gemacht? wie sieht dein golf aus guter zustand? is ja dochschon ein alter herr hihi

    würd mich freuen wen wir eventuell kontakt aufnehmen könnten und erfahrungen austauschen meld dich auf Fily@gmx.at

    liebe golfige grüße Marlene [​IMG]
     
  3. #3 PEOPLES, 27.06.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    wenn die lehrlaufdrehzahl abgesunken ist und die leistung fehlt, ist der zündzeitpunkt wahrscheinlich zu früh. um das einzustellen brauch man ne lampe. war bei mir ähnlich, auf markierung gestellt, 0 leistung da, nochmal geschaut, dann war das die ot-marke und net die zündmarkierung.
     
  4. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Sowas MUSS jeder vw händler haben. und wenn die dir erzählen das die das nicht rausfinden können, dann ist das keine vw werkstadt.
     
  5. #5 golfgtig60, 02.07.2003
    golfgtig60

    golfgtig60 Gast

    @ fritzthecat

    leider kacken einge VW-werkstätten bei vergasern mächtig ab. [​IMG]

    versuch mal in einer guten freien werkstatt - vielleicht findest du eine vom "alten" fach.
     
Thema: Motoreinstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 motor einstellen

    ,
  2. motoreinstellungen

    ,
  3. motoreinstellung golf 4

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/1277-motoreinstellungen.html,
  5. motoreinstellung kosten für audi a4,
  6. motoreinstellunggolf4,
  7. motoreinstellung audi,
  8. motoreinstellung audi a4 ,
  9. passat 35i co wert einstellen,
  10. motoreinstellung golf 2,
  11. audi a4 was passiert wenn zündzeitpunkt nicht stimmt,
  12. ot markierung polo 9n bby,
  13. steuerzeiten beim polo BBYeinstellen beim polo bby,
  14. zündzeitpunkt polo 9n bby einstellen makierung ot,
  15. passat 35i co ausgleichspoti standardwert,
  16. motoreinstellungen passat,
  17. leerlauf einstellen golf 1 70 ps,
  18. zündmarkierung golf 1 70ps,
  19. motoreinstellung audi a3,
  20. audi a3 motoreinstellungen ändern,
  21. ot markierung polo 9n,
  22. vw co grundeinstellung einstellen golf 1 70 ps,
  23. audi a4 motor einstellung,
  24. Motoreinstellung Passat 35i,
  25. golf 1 vergasser einstellen 70ps