Motorcode Golf II

Diskutiere Motorcode Golf II im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo ! Mal ne blöde Frage ! Wie finde ich eigendlich raus , was mein Motor für ein Motorcode hat . Bisher war ich zwar der meinung ich hätte...

  1. schumi

    schumi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !


    Mal ne blöde Frage ! Wie finde ich eigendlich raus , was mein Motor für ein Motorcode hat . Bisher war ich zwar der meinung ich hätte nen RP- Motor , aber langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher .


    René
     
  2. #2 Christian, 16.02.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    der Motorkennbuchstabe steht zum einem in den Ausstattungscode-Aufkleber im Scheckheft, zum anderen auf demselben Aufkleber der sich im Kofferraum unterhalb der Heckklappe befindet!
     
  3. schumi

    schumi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Super ! Bei mir exestiert beides nicht mehr ! Und wie finde ich es nun raus ?[​IMG]


    René
     
  4. #4 Jimmy82, 17.02.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Dann könnte noch ein Aufkleber auf der Zahnriemenabdeckung oder neben dem Motorhaubenschloss sein. Wenn nicht, kann Dir VW sicher auch an Hand der Motornummer oder der Fahrgestellnummer sagen, um was es sich genau handelt.

    Wieso bist Du Dir denn auf einmal nicht mehr sicher, ob es der RP-Motor ist ?
     
  5. fipsel

    fipsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Die Motornummer steht auf einer leicht geneigten Planfläche am Motorblock direkt unterhalb des Zylinderkopfes in der Nähe des Wasserstutzens, der zum Kühler geht.
    Meistens ist sie wegen starker Korrosion nicht sonderlich gut lesbar, läßt sich aber mit etwas Schmirgelleinen wieder hervorholen.
     
  6. schumi

    schumi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    O.K. Ich habe den Motorkennbuchstaben gefunden . Es ist schon ein RP . Habe es am Motorblock gefunden ! Die bedenken hatte ich nur , weil ich der Meinung war , das mein Motor ein elektronischen Vergaser hat . Der RP-Motor hat aber ne Monojetronic . Deshalb bin ich ein bissel ins grübeln gekommen ! Vielen Dank für eure Hilfe !s_laola


    Ciou
    René
     
Thema: Motorcode Golf II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorcode golf 2

    ,
  2. golf 2 motorcode

    ,
  3. motornummer golf 2

    ,
  4. motorcode rp,
  5. motorcode golf 2 finden,
  6. VW Motorcode RP,
  7. motorcode vw golf 2,
  8. vw golf 2 motorcode,
  9. golf motorcode,
  10. motorcode golf II,
  11. f,
  12. wo steht beim golf 2 der motorcode,
  13. motorcodes golf 2,
  14. wo finde ich den motorcode passat 35i,
  15. golf 2 motorcodes,
  16. Golf2 Motorcode,
  17. golf 2 motorcode herausfinden,
  18. motorcode golf2,
  19. wo steht der motorcode golf 2,
  20. golf 2 motornummer,
  21. finde motorcode audi tt 8n,
  22. motorcode golf 5 wo steht,
  23. motorcode golf,
  24. MotorCode,
  25. motornummer vw golf 2
Die Seite wird geladen...

Motorcode Golf II - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. AUDI A4 8E Motorcode ALZ 1,6 Liter Teile Hilfe

    AUDI A4 8E Motorcode ALZ 1,6 Liter Teile Hilfe: Hallo miteinander. Brauche Hilfe . Mein Audi A4 muss wieder ins Werkstatt. Brauche Teile Hilfe. Und zwar ich habe per Internet gefunden...