Motor zieht nicht mehr

Diskutiere Motor zieht nicht mehr im VW Beetle Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hai!!! Mein Beetle zieht nicht mehr richtig durch beim Gas geben. Was kann das sein?

  1. #1 Unregistriert, 16.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hai!!!

    Mein Beetle zieht nicht mehr richtig durch beim Gas geben. Was kann das sein?
     
  2. #2 fuchs_100, 16.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    So ziehmlich alles.

    Es sind keinerlei Daten zum Fahrzeug bekannt. Wie bitte soll man da antworten? Das mindeste wäre gewesen, dass angegeben wird, ob es sich um einen Diesel oder Benziner handelt. Ansonsten sind immer Modelljahr und Motorkennbuchstabe mit anzugeben.
     
  3. #3 Unregistriert, 16.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Oh ja, stimmt, es ist ein Benziner, BJ 2001 1.8T und 150 PS. Den Motorbuchstaben weis ich nicht.
     
  4. #4 fuchs_100, 16.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Gut. Hast du das Gefühl, dass ihm einfach nur komplett die Leistung fehlt oder dass er teilweise wieder besser läuft und dann schlagartig die Leistung weg ist? Merkst du, dass er Verbrennungsaussetzer hat (ruckelt)?

    Möglicherweise handelt es sich aber auch nur um ein Problem im Ladeluftsystem, sodass er zu wenig oder keinen Ladedruck hat.

    Als nächstes sollte der Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes ausgelesen werden. Da du aber selbst sowieso fast nix dran machen kannst, wäre es evtl. gleich sinnvoller, das Fahrzeug einem Fachbetrieb zu übergeben.
     
  5. #5 Petra 520, 18.02.2011
    Petra 520

    Petra 520 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei meinen Beetle war´s der LMM, brannte aber auch die Motorchecklampe.

    LG Petra
     
  6. #6 Unregistriert, 21.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Kannst Du mir sagen was die Reperatur gekostet hat?
     
  7. #7 Petra 520, 24.02.2011
    Petra 520

    Petra 520 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja klar, war letztes Jahr im August und ich habe 137 € komplett bezahlt. Hatte es mir ehrlich gesagt teurer vorgestellt.

    LG Petra
     
  8. #8 Unregistriert, 24.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Aber das ist ja preislihc wirkich total i.O. ich werd demnächst mal in die Werkstatt fahren, hatte bisher noch keine Zeit gefunden.
     
Thema: Motor zieht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motor zieht nicht

    ,
  2. vw passat motor zieht nicht

    ,
  3. diesel zieht nicht mehr

    ,
  4. passat 3b zieht nicht richtig,
  5. turbodiesel zieht nicht mehr,
  6. passat 3b zieht nicht mehr,
  7. audi a4 zieht nicht richtig,
  8. dieselmotor zieht nicht,
  9. passat zieht nicht mehr,
  10. audi a6 1 9 TDI Verbrennungsaussetzer,
  11. f,
  12. motor zieht nicht mehr richtig,
  13. dieselmotor zieht nicht mehr,
  14. vw passat 3b zieht nicht mehr,
  15. tdi motor zieht nicht,
  16. vw passat zieht nicht mehr,
  17. audi a6 zieht nicht richtig,
  18. vw passat beschleunigt nicht,
  19. passat tdi zieht nicht mehr,
  20. golf 3 tdi zieht nicht mehr,
  21. audi a6 zieht nicht mehr,
  22. Passat 3B zieht nicht,
  23. mein diesel zieht nicht mehr richtig,
  24. vw tiguan zieht nicht mehr,
  25. warum zieht mein diesel motor nicht
Die Seite wird geladen...

Motor zieht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr

    Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und könnte eure Hilfe brauchen. Mein Golf klackert und beim fahren bzw. beim Gas geben,nimmt er das teilweise...
  3. Motor zieht bei Höherer Drehzahl nicht m

    Motor zieht bei Höherer Drehzahl nicht m: Servus, ich habe mir vor kurzem einen polo 2 GT gekauft. daten die ich vom Vorbesitzer gesagt bekommen habe: "Scharfe Nockenwelle,...
  4. Audi 80 3A-Motor zieht nicht mehr richtig

    Audi 80 3A-Motor zieht nicht mehr richtig: Mein Audi80 zieht nicht mehr richtig. Solange ich die Gänge bis 3000 Umdrehung fahre, ist noch alles in Ordnung. Sobald ich mehr Umdrehungen...