Motor wird schlecht warm

Diskutiere Motor wird schlecht warm im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, fahr den A1 jetzt schon seit Mai und nun merk ich, dass der Motor schlecht warm wird. Bis die Heizung funktioniert dauert es gut 15...

  1. Mali

    Mali Gast

    Hallo,

    fahr den A1 jetzt schon seit Mai und nun merk ich, dass der Motor schlecht warm wird. Bis die Heizung funktioniert dauert es gut 15 Minuten. Und das obwohl draussen noch keine Minusgrade sind. Ist das ein Grund für einen Werkstattbesuch? Und wie behebt Audi dann den Fehler? Kann man das überhaupt einstellen?
     
  2. #2 fuchs_100, 10.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Motorisierung?
     
  3. Mali

    Mali Gast

    Ach ja, das ist der A1 mit dem kleinen 1.2 Benzinmotor und 86 Pferdestärken.
     
  4. #4 Unregistriert, 12.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    also ich würd in die werkstatt fahren und die auf den fehler aufmerksam machen. gewährleistung hast ja noch und 15 min bis heizung warm wird is schon zu lange.
     
  5. #5 fuchs_100, 12.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja beim Benziner auf jeden Fall. Moderne Fahrzeuge haben aufgrund der effizienz alle nicht mehr so die enorme schnelle Heizleistung wie frühere Fahrzeuge, wo einfach viel mehr Wärme als Abfallprodukt zur Verfügung stand.

    Du müsstest ihnen vermutlich aber das Fahrzeug stehen lassen. Ich warne dich aber gleich vor, dass du ggf. einfach nur vertröstet wirst und sich nichts ergibt. Wenn du eine Strecke mit wenig Last fährst oder sogar viel Schubbetrieb, dann produziert er relativ wenig Wärme.

    Wie ist es denn eigentlich, wenn er mal warm ist und du beispielsweise sanft auf der Autobahn unterwegs bist. Hält er die Wärme oder kühlt er ab?
     
  6. Mali

    Mali Gast

    Also ich fahr zwar keine Autobahn, wenn er aber mal warm ist dann bleibt er auch warm.
    Der Golf 6 von einem Bekannten ist auch recht neu aber der wird deutlich schneller warm.
     
  7. #7 fuchs_100, 13.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja dann fahr mal bei einem Audi Zentrum vorbei.
     
Thema: Motor wird schlecht warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 heizung wird nicht warm

    ,
  2. golf 6 wird nicht warm

    ,
  3. vw passat 3c wird nicht warm

    ,
  4. golf 6 motor wird nicht warm,
  5. audi a1 wird nicht warm,
  6. motor wird schlecht warm,
  7. audi q5 heizt schlecht,
  8. golf 6 wird schlecht warm,
  9. vw passat 3c motor wird nicht warm,
  10. vw golf 6 wird nicht warm,
  11. golf 6 heizung schlecht,
  12. bmw 1 heizt schlecht,
  13. audi 1.4 tfsi wird nicht warm,
  14. Audi a1 1.2 wird nicht warm,
  15. auto wird nicht warm vw c3,
  16. audi a 1 heizt schlecht,
  17. audi a1 heizt schlecht,
  18. golf 6 wird spät warm,
  19. audi a8 Motor wird nicht warm,
  20. vr6 heizung warm motor kalt,
  21. audi a1 wird motor nicht warm,
  22. audi ai motor wird nicht warm,
  23. golf vi motor wird nicht warm,
  24. golf 6 innenraum wird nicht warm 2012,
  25. auto motor wird schlecht warm
Die Seite wird geladen...

Motor wird schlecht warm - Ähnliche Themen

  1. Motor startet im warmen Zustand schlecht

    Motor startet im warmen Zustand schlecht: Hallo , seit einiger Zeit habe ich das Problem das der Motor nach kurzer Betriebszeit (Motor ist warm) schlechter anspringt als im kalten Zustand....
  2. schlechtes Starten bei warmen Motor

    schlechtes Starten bei warmen Motor: Moin aus Oldenburg. Ich bin Raik und mein A3 startet nach längerem Fahren sehr schlecht. Das bis zu 4-5 Sekunden dauern, bis er anspringt. Bei ATU...