Motor umbau

Diskutiere Motor umbau im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Ich habe ein golf 1.4 16v wollte aber mal fragen welchen motor ich einbauen kann wo ich weder getriebe noch bremsanlage umbauen muss ? LG

  1. #1 Unregistriert, 11.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo
    Ich habe ein golf 1.4 16v wollte aber mal fragen welchen motor ich einbauen kann wo ich weder getriebe noch bremsanlage umbauen muss ?
    LG
     
  2. #2 fuchs_100, 11.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja wieder den identischen, ansonsten wohl eher keinen.
     
  3. #3 Unregistriert, 15.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    also auch kien 1.8 diesel ?
     
  4. #4 fuchs_100, 15.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das Problem ist schon, dass es solch eine Motorisierung bei VW garnicht gibt. Die Bremsanlagen sind ja teilweise noch bei mehreren Varianten verbaut, aber spätestens bei Getriebe oder Abgasanlage hörts dann mit der Kompatibilität auf. Wenn man dann noch die Kraftstoffart mit wechselt, wirds ja gleich doppelt kompliziert. Da muss ja dann so gut wie alles raus. Das komplette Kraftstoffsystem zusätzlich zum Motorsteuergerät und Kabelstrang auch noch das Kombiinstrument und das waren nur die großen Komponenten. Ganz viele Kleinigkeiten wie Verkleidungen, Halterungen etc. müssen alle mit getauscht werden.
     
Thema: Motor umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorumbau mus getriebe

    ,
  2. vw passat 1 8 diesel motor einbau

    ,
  3. motor zum motor umbauen pkw

    ,
  4. einbau von golf 4-motor in einen audi a3,
  5. golf4 motor umbau,
  6. motor umbau muss das getriebe mit
Die Seite wird geladen...

Motor umbau - Ähnliche Themen

  1. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  2. Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.

    Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.: Hy, Mein Auto bzw Vento CL original 75ps 1.8l wurde der Motor gewechselt vom Vorbesitzer auf einem: 2.0 Gti 115 Ps MotorKB: 2E Das Auto stirbt...
  3. Motor umbau 1,6 auf 1,8 t

    Motor umbau 1,6 auf 1,8 t: Hallo zusammen will mein schönen Passat 3B auf 1,8 Turbo umbauen gerade steckt noch ein 1,6 Litr. drine ist es schlimm wenn man die bremsanlage...
  4. Audi S3 Motor im VW Golf 1

    Audi S3 Motor im VW Golf 1: Hallöle zusamme... Ich habe schon länger mal vor mir einen Golf 1 zu besorgen, um etwas zum basteln zu haben. Da ich -wenn er fertig sein soll -...