Motor Tunen

Diskutiere Motor Tunen im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hi, was is besser: einen TDI oder einen 1,8L mit Turbo? Hat jemand erfahrung mit Turbonachrüstung? thx

  1. #1 EthanHunt2015, 05.01.2003
    EthanHunt2015

    EthanHunt2015 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    was is besser:
    einen TDI
    oder
    einen 1,8L mit Turbo?

    Hat jemand erfahrung mit Turbonachrüstung?

    thx
     

    Anhänge:

  2. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    kannst du deine frage mal etwas spezifizieren?
    wo ist wer besser? kosten, leistung, verbrauch..........

    337
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    @337:
    Sieh's einfach so: Nix Deutsch = Nix Antwort [​IMG]

    Mache ich mittlerweile auch so...
     
  4. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Warum möchte mann bei einem TDI oder 1.8T einen Turbo nachrüsten? verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich![​IMG]
     
  5. #5 EthanHunt2015, 09.01.2003
    EthanHunt2015

    EthanHunt2015 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitzte einen 1,6 L Motor. da mir 75PS zu wenig ist und die PS steigerung auf 90 ps
    1600€ kostet will ich einen TDI oder einen 1,8L Motor einbauen.

    Da aber 90 oder 110 PS zuwenig sind will ich bei dem 1,8L einen Turbo nachrüsten und bei dem TDI Leistungssteigerung machen!

    aber da ich nicht weis was ein Turbo zu nachrüsten kostet frag ich hier nach,
    ob jemand schon erfahrung damit hat!
     
  6. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0


    Wie jetzt..............??? Willste Dir etwa ZWEI Motoren einbauen.......???[​IMG]
     
  7. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0

    Wow, das konnte man aus dem 1. Beitrag erkennen?????

    mfg
    Karl
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, langsam komme ich dahinter.....

    Also an Deiner Stelle würde ich gleich nen 1.8T einbauen, wenn das platzmässig geht, da der Motor mit seinen Bauteilen auf "Turbo" ausgelegt ist.

    Ob Diesel oder nicht solltest Du Dir anhand Deiner Fahrleistung und Versicherung ausrechnen.
     
  9. #9 Karrenquäler, 10.01.2003
    Karrenquäler

    Karrenquäler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    und umstellen auf TDi is garnicht so einfach. viel arbeit erwartet dich da.
    du mußt fast alles ändern was irgendwie mit treibstoff zu tun hat
     
Thema: Motor Tunen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 8 liter motor turbolader nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Motor Tunen - Ähnliche Themen

  1. mein auto zeigt ein motor licht und das ganze auto wackelt.

    mein auto zeigt ein motor licht und das ganze auto wackelt.: guten abend ich habe ein vw polo baujahr 2003. heute hat das auto komisch gewackelt und zeigt ein motor licht auf dem...
  2. 16v (PL) motor tunen

    16v (PL) motor tunen: servus, mal ne frage an die experten. was kann iman beim 16v alles machen um mit möglichst wenig kohle noch ein paar ps rauszuholen. was ist da...
  3. motor tunen

    motor tunen: Hallöchen!!! ich will meinen polo motor 55ps nen bisle aufrüsten... hab nen AZ soll auf nen NZ;was brauch ich da alles? wie schauts aus mit ner...
  4. 1,8T Motor tunen aber wie ??

    1,8T Motor tunen aber wie ??: Servus mitteinander, des ist mein erster Beitrag bei euch im Forum und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Ich fahre im moment noch...