Motor stottert im oberen Drehzahlbereich

Diskutiere Motor stottert im oberen Drehzahlbereich im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Aaaaaalso, erstens mal Hallöööööle an alle hier in dem Forum. Bin sozusagen neu hier!!! Und, ich hab da auch gleich mal ne Frage! Mein Golf hat...

  1. #1 AndyBrain, 19.07.2003
    AndyBrain

    AndyBrain Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaaalso, erstens mal Hallöööööle an alle hier in dem Forum. Bin sozusagen neu hier!!!

    Und, ich hab da auch gleich mal ne Frage!

    Mein Golf hat im Oberen Drehzahlbereich oder unter Vollast Aussetzer oder verschluckt sich so irgendwie.
    Auf jeden Fall tritt dies nur auf, wenn ich längere Zeit gefahren bin.
    Und aus meinem Sporti kommen Geräusche wie ausm 2ten Weltkrieg!!!

    Da ich nich weiss, wo ich da anfangen soll zu suchen, hab ich mir gedacht, das hier vielleicht jemand das gleiche Prob hatte und jetzt weiss was es ist!

    Ich selbst bin auf 3 Varianten gekommen..........zu wenig Verdichtung bei betriebstemperatur, zu wenig kraftstoff oder dampfblasenbildung, oder Zündanlage. wobei die Zündanlage eigentlich soweit ok ist (kerzen neu, Kabel neu, verteiler sieht wie neu aus *g*)

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Greetz Braini
     
  2. #2 AndyBrain, 19.07.2003
    AndyBrain

    AndyBrain Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also, da is nochwas. wenn er dieses Stottern/Ruckeln/verschlucken/aussetzen oder wie auch immer hat, geht erstmal garnix mehr. Muss dann erst wieder in den Leerlauf (was irgendwo klar ist) paar mal gasstoss und es ist für 5-10 mins wieder gut, dann tritt der fehler wieder auf. Bis irgendwann garnix mehr geht. Komm mir dann vor wie ein 12PSer. Packt ned mal mehr über ne Bordsteinkante *fg*
     
  3. Mike

    Mike Gast

    Drosselklappenpoti oder Vergaserflansch könnten defekt sein, letzteres wäre mit Nebenluft verbunden, also unruhiger Leerlauf. Vielleicht auch die falschen Kerzen oder die Zündung muss eingestellt werden. Wenn du eine Momo-Jetronic hast kann auch die Dose an dem Verteiler defekt sein..

    cu Mike
     
  4. #4 AndyBrain, 19.07.2003
    AndyBrain

    AndyBrain Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Naja Nu, is ja alles schön und gut, wenn ich ein Drosselklappenpoti und nen Vergaserflanch hätte. Ich hab da nur so 4 Einspritzventile und lange Stahlflex Kraftstoffschläuche *ggg* Da sieht die Sache dann wohl schon anders ne?
     
  5. Mike

    Mike Gast

    Ja Andy vielleicht solltest du einmal sagen was du für einen Motor drin hast und Bj.

    cu Mike
     
  6. #6 Emperor, 19.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier zwei Themen verschmolzen. Weitere Informationen zu diesem Thema in Beitrag Nr. 2.

    Ach ja. Es handelt sich hier um einen "Golf 2 Baujahr 88 (GT Spezial mit 9oPS)"
     
Thema: Motor stottert im oberen Drehzahlbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor stottert im oberen drehzahlbereich

    ,
  2. motor stottert bei hohen drehzahlen

    ,
  3. motor ruckelt bei hoher drehzahl

    ,
  4. motor ruckelt im oberen drehzahlbereich,
  5. motor stottert bei hoher drehzahl,
  6. motor ruckelt im hohen drehzahlbereich,
  7. golf iii ruckelt im oberen drehzahlbereich,
  8. auto stottert bei hoher drehzahl,
  9. stocken bei hohen drehzahlen,
  10. audi a3 8l ruckeln bei hohen drehzahlen,
  11. ruckeln bei hoher drehzahl,
  12. golf motor stottert obere drehzahl,
  13. golf 4 ruckeln im oberen drehzahlbereich,
  14. a3 motor stockt bei hoher geschwindigkeit,
  15. bei hoher drehzahl motor stottert vw,
  16. drehzahlloch im oberen bereich audi a3 8l,
  17. motor stottert bei höheren drehzahlen,
  18. stottern im hohen drehzahlbereich,
  19. golf IV Motor ruckelt bei hoher drehzahl,
  20. golf 4 schlechte leistung obere Drehzahlen,
  21. skoda octavia motor ruckelt,
  22. ruckeln vw tdi motor im oberen drehzahlbereich,
  23. audi a4 stottert bei hoher drehzahl,
  24. f,
  25. motorstottern im oberem drehzahlbereich
Die Seite wird geladen...

Motor stottert im oberen Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  2. A6 hat Schluckauf wenn Motor warm ist

    A6 hat Schluckauf wenn Motor warm ist: A6 2,5 TDI Bj.2001 ca. 150 Tkm, immer gewartet. Seit einigen Wochen fährt der Wagen "komisch". im unteren Geschw.-Bereich d.h. Schritttempo, bis...
  3. Motor stottert im Leerlauf

    Motor stottert im Leerlauf: Der Motor meines Phaetons (4.2l V8 85.000km) stottert im Leerlauf. Der Händler will, dass ich mich an ein Kompetenzcenter wende. Wo finde ich ein...
  4. Motor Stottert...

    Motor Stottert...: Hallo Leute,hab da mal ne frage.Bin vor kurzem Autobahn gefahren lief alles super bis esanfing zu regnen plötzlich leuchtete die Motorkontroll...