Motor stockt und gelbes Licht brennt

Diskutiere Motor stockt und gelbes Licht brennt im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, ich hab nen Jetta II GL Bj '90 mit 90 PS. Seit einiger Zeit stockt/zuckelt er immer wenn er ein paar Stunden gestanden hat. Man...

  1. #1 TheJettadriver, 05.07.2005
    TheJettadriver

    TheJettadriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II
    KW/PS:
    60/90
    Baujahr:
    1989
    MKB/GKB:
    abv/ccm
    Hallo zusammen,

    ich hab nen Jetta II GL Bj '90 mit 90 PS. Seit einiger Zeit stockt/zuckelt er immer wenn er ein paar Stunden gestanden hat. Man startet ihn, will Gas geben und dann "verschluckt" er sich irgendwie. Er nimmt dann irgendwie kein Gas an. Wenn ich ihn kurz rausdrehe gehts meistens wieder.

    Heute abend hat er das wieder gemacht und dazu hat die gelbe Lampe geleuchtet. In der Bedienungsanleitung steht da nur "Werkstatt aufsuchen". Toll.

    Was kann das sein? Hab immer wieder Drosselklappenansteller in derart Zusammenhang gelesen? Is es das? Und wo ist das Ding? Bild wär vielleicht nicht schlecht?

    Stirbt mein Jetta? [​IMG]

    Gruß
    Jettadriver
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Mickey0123, 07.07.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    hallo jettadriver...

    solltest wirklich mal in die werkstatt fahrne, denn dann kannst du dir ungefähr ein bild machen, was da defekt ist....denn wenn deine motorleuchte brennt, so hat selbst das motorsteuergerät einen fehler festgestellt....lass ihn mal abfragen...wird meistens auch als service gemacht und du weißt was es sein könnte...


    der drosselklappensteller macht nur immer leerlauf probleme....soll heißen, er sägt ....

    ein verschlucken kann viele ursachen haben...meistens ist es aber ein undichter schlauch...oder sonstige undichtigkeiten...kontrolliere mal den zwischenflansch und den schlauch vom ansaugkrümmer zum bremskraftverstärker...diese bauteile werden schon mal öfters poröse und undicht...

    als anhang gibt es noch einen drosselklappenansteller


    gruß mickey
     
Thema: Motor stockt und gelbes Licht brennt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbes licht im tacho

    ,
  2. gelbes licht tacho

    ,
  3. vw polo gelbes licht

    ,
  4. tacho gelbes licht audi,
  5. f,
  6. gelbes licht bei VW Polo,
  7. gelbe warnleuchte passat,
  8. Audi a6 gelbes licht brennt ,
  9. gelbes licht bei vw polo #,
  10. audi gelbes warnlicht im tacho,
  11. gelbes licht am tacho,
  12. auf dem tacho gelbes motor licht,
  13. bei passat brennt die gelbe lampe,
  14. gelbes licht auf dem tacho,
  15. seat leon motorkontrollleuchte brennt,
  16. audi a4 motor licht,
  17. motor stockt evasion motorkontrolllampe,
  18. gelbes getriebelicht brennt,
  19. motorlicht brennt pkw,
  20. vw jetta gelbes Licht brennt,
  21. audi motor licht brent,
  22. was bedeutet bei vw passat bj. 2005 gelbe lampe bei tacho,
  23. tacho zeigt gelbes licht am polo,
  24. golf 5 gelbes tacho licht,
  25. tacho bei autos was bedeutet gelbes lämpchen
Die Seite wird geladen...

Motor stockt und gelbes Licht brennt - Ähnliche Themen

  1. Motor steuergerät audi a8 4e

    Motor steuergerät audi a8 4e: Hallo Freunde wo genau sitzt motor steuergerät von audi a8 4e 2004. Kann jemand Sagen wo ich befinde danke
  2. Audi A8 motor problem

    Audi A8 motor problem: Hallo an alle, und wieder mal ein problem was aufgetaucht ist.. vieleicht hat ja jemand ein tipp was es sein könnte.. das problem ist...
  3. audi a4 1.8t größerern turbo verbaut!?

    audi a4 1.8t größerern turbo verbaut!?: Hallo leute ich habe einen Audi a4 1.8t abt mit Serienmäßig (143kw also 193ps), im Fahrzeugschein ist eine Leistungssteigerung des Steuergerätes...
  4. Motor stockt und ruckelt während der Fahrt

    Motor stockt und ruckelt während der Fahrt: <div align='LEFT'> Hi, vor einiger Zeit hatte ich mal wegen meinem Golf 4 - 1,6 was im Motorforum gepostet. Zwischenzeitlich war der Wagen mit...