Motor startet schlecht

Diskutiere Motor startet schlecht im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, meine A6 Bj. 03 startet ab und an schlecht. Ich muß dann den Motor lange drehen, bis er startet. Wir haben daraufhin den Dieselfilter im...

  1. #1 Unregistriert, 02.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, meine A6 Bj. 03 startet ab und an schlecht. Ich muß dann den Motor lange drehen, bis er startet. Wir haben daraufhin den Dieselfilter im Motorraum gewechselt, aber besser ging es dann auch nicht. Außerdem haben wir festgestellt, daß vom Tank her kein Diesel kommt. Der Motor ist ein 2,5 tdi mit 163 Ps. Meine Frage: Muß die Pumpe im Tank laufen, bevor der Motor gestartet ist? Oder was kann die Ursache für das phasenweise schlechte Anspringen sein?
     
  2. #2 fuchs_100, 02.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Normal läuft sie wenn dann nur kurz beim Einschalten der Zündung an. Ein falscher Förderbeginn der Einspritzpumpe kann ebenfalls Startprobleme verursachen. Die Vorförderpumpe wird wenn dann normal übers Motorsteuergerät gesteuert und lässt sich möglicherweise sogar mittels einer Stellglieddiagnose testen.
     
  3. #3 Unregistriert, 03.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Fuchs_100,
    danke für die Info. Werde das gleich mal testen lassen. Das heißt, wenn ich den Anlasser betätige, läuft die Förderpumpe? Oder erst, wenn der Motor angesprungen ist?
     
  4. #4 fuchs_100, 04.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das kann ich dir auswendig nicht sagen, aber normal eben beim Einschalten der Zündung kurz und beim Startvorgang dann eigentlich auch.
     
Thema: Motor startet schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b startet kalt schlecht G62 testen

    ,
  2. 35i startet schlecht wenn kalt

    ,
  3. passat i35 diesel startet schlecht

    ,
  4. Passat 35i startet lange wenn er kalt ist,
  5. a6 c5 startet schlecht,
  6. audi 8p diesel startet schlecht,
  7. audi ng warmer motor startet schlecht,
  8. www.audi NF Motor startet schwer,
  9. golf 3 springt schelch an ,
  10. Mein Audi A3 2 TDI startet nicht sofort,
  11. 35i startet schlecht,
  12. audi a6 motor startet schlecht,
  13. Mein audi A6 2 5tdi springt schlecht an wenn er warm ist?,
  14. diesel startet schlecht,
  15. passat 35i 2 0 springt schlecht an wenn er kalt ist warum,
  16. warmer diesel startet schlecht,
  17. falscher förderbeginn a6,
  18. Audi 8p startet schlecht,
  19. golf4 springt schlecht an wenn er lange in der sonne stand,
  20. golf 3 springt nicht immer an wenn er zu lange in der sonne stand,
  21. audi 2.3 startet schlecht,
  22. audi a3 8p motor dreht startet aber nicht,
  23. audi a6 4b startet schlecht
Die Seite wird geladen...

Motor startet schlecht - Ähnliche Themen

  1. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...
  2. Motor startet im warmen Zustand schlecht

    Motor startet im warmen Zustand schlecht: Hallo , seit einiger Zeit habe ich das Problem das der Motor nach kurzer Betriebszeit (Motor ist warm) schlechter anspringt als im kalten Zustand....
  3. Motor startet schlecht

    Motor startet schlecht: Mein Audi Coupe 2,3 E, 100KW, Motor NG, springt nach längerer, z. B. 2-3 tägiger Standzeit häufig sehr schlecht an. Wenn er dann läuft, nimmt...