Motor spinnt !

Diskutiere Motor spinnt ! im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo.Irgendwie bin ich mir nicht mehr so sicher, mit meinem Audi befreundet sein zu wollen. Seit gestern scheint der Motor oder die Steuerung zu...

  1. #1 weinroterB4, 09.04.2004
    weinroterB4

    weinroterB4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.Irgendwie bin ich mir nicht mehr so sicher, mit meinem Audi befreundet sein zu wollen.
    Seit gestern scheint der Motor oder die Steuerung zu spinnen.Ein "normales" Standgas scheint es nicht mehr zu geben.Der kalte Motor laeuft noch recht normal...aber irgendwann nach einigen Minuten faengt er an, alleine auf-und abzutouren.Wenn ich dann irgendwo stehe, dann denken alle, ich stuende an der Startlinie von Le Mans.Im Sekundentakt drhet der Motor auf, um dann sofort wieder auf Normalstandgas abzufallen.Bei normaler Fahrt merkt man davon nichts.Bin gestern ueber 600 km nach Polen gefahren und hatte keine Probleme, bis ca. 5 Minuten vor Ende der Fahrt.
    Nun hocke ich hier...habe keinen Plan, was das sein koennte..und tue mich verstaendlicherweise schwer damit, irgendeinem Polen meinen Autoschluessel zum Testen in die Hand zu geben [​IMG] ....denn auf eine Rueckfahrt im Zug ha ich keinen Bock.
    Hat jemand Rat, was da am Motor sein koennte?
    Waere echt dankbar fuer hilfreiche Tipps.
     
  2. #2 IIerDiesel, 09.04.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Îch würde auf Drosselklappe oder eventuell Lambdasonde tippen!
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Ähnliches hatte ich bei meinem ABT auch schon mal. Leerlauf gabs fast nicht ... entweder 2500 min oder aus....da hatte sich der Drosselklappenansteller verabschiedet...( der Stellmotor für die Drosselklappe) möglich ist auch ein undichter Flansch an der Einspritzanlage....einfach Motor starten und dann mal den Luftfilter hin und herbiegen...wenn sich dann der Motorlauf ändert oder es lauter zischt ist der gerissen. Den Temperaturfühler (der Blaue zweipolige rechts am kopf) könnte man auch mal zur probe tauschen...davon gehe ich aber nicht aus.

    Im Notfall einfach mal den freundlichen Audi Partner aufsuchen [​IMG] und den Fehlerspeicher auslesen lassen....machen die meisten wenn man lüp fragt umsonst...denn zb der Drosselklappensteller Trägt sich da mit ein paar fehlern...zb Leerlaufschalter ein.. besser als teures ausprobieren....

    Frohes Fest und runden Motorlauf
     
Thema:

Motor spinnt !

Die Seite wird geladen...

Motor spinnt ! - Ähnliche Themen

  1. Lupo hat fetten Öl verbrauch un Motor spinnt

    Lupo hat fetten Öl verbrauch un Motor spinnt: Hallo! Mein Cousine fährt einen Lupo 1.4 16V mit 75 PS. Ist Baujahr 99. Sie hat das Problem (habe ich beim fahren auch gemerkt) das wenn der...
  2. PF Motor spinnt bei Halblast

    PF Motor spinnt bei Halblast: HIHI Also ich hab n Problem mit meinem 1,8 Liter PF Motor. Wenn der Motor warm ist und ich nur Halbgas gebe ruckelt der Motor wie die Sau, jedoch...
  3. motor spinnt

    motor spinnt: hi, ich habe mir ein polog40 gekauft und wenn ich gasgebe (in diesem falle durchdrücken) höre ich zwar das die drehzahl ansteigt bis zum begrenzer...
  4. Vergaser spinnt bei warmen Motor

    Vergaser spinnt bei warmen Motor: Wer kennt das Problem mit dem Vergaser beim Audi 80 ? Habe das Geheimniss gelüftet ! Audi 80 Bj., 89, 1.8S Immer wenn der Motor richtig heiß...