Motor ruckelt beim Fahren

Diskutiere Motor ruckelt beim Fahren im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hi Leute, ein großes Problem Meine Kiste (A4/B5, mod.97,2.8,Aut.) ruckelt beim Fahren wenn der Motor warm ist, ungefär ab 60 km/h im 4-5 Gang....

  1. #1 V6 POWER, 03.12.2003
    V6 POWER

    V6 POWER Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ein großes Problem

    Meine Kiste (A4/B5, mod.97,2.8,Aut.) ruckelt beim Fahren wenn der Motor warm ist, ungefär ab 60 km/h im 4-5 Gang. Wenn man ein wenig Gas gibt macht es so einen komischen Ruck als ob die Kiste sich gerade verschluckt hat oder so?

    Ich war schon bei AUDI:
    1-die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, hieß Fehler bei der Ansteuerung von der Drosselklappe (die meinten verdreckt). Ich habe die ausgebaut, sauber gemacht und wieder eingebaut. Dann wieder zu AUDI.
    2-nocheinmal angeschloßen, der gleiche Fehlercode. Dann sagten die ja w*****einlich das St-gerät von der Drosselklappe ist hin. Ich habe dann komplett neue Drosselklappe samt St-gerät besorgt und eingebaut. Dann wieder zu AUDI.
    3-nocheinmal angeschloßen um die Grundeistellung zu machen. Dieses mal waren wir bißchen weiter, die Drosselklappe liess sich schon mal in eine Richtung bewegen, aber nicht in die andere und dabei hat uns das Programm in der Grundeistellung mit ERROR wieder rausgeschmießen. Dann sagten die 100% Motorst-gerät def.
    4-neus M-st-gerät bestellt, eingebaut und gleich an das Gerät bei AUDI angeschlossen, wieder der gleiche Fehler, dann sagt der Meister also M-st-gerät ist das nicht, weiß aber auch nicht weiter woran es liegen kann.

    Weißt es den vielleicht jemand?
     
  2. #2 MB4President, 03.12.2003
    MB4President

    MB4President Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also bei mir wars ähnlich... besonders schlimm bei wärmeren Temperaturen...
    Und letzendlich wars die Benzinpumpe, genauergesagt die Vorförderpumpe.
    Allerdings war es bei mir dann auch in niedrigeren Geschwindigkeiten, allerdings genau wie bei dir erst wenn er warm war, also gleich beim losfahren war nichts.
    Hörst du sie denn viell. surren, das war bei mir z.B. sehr auffällig.
     
  3. #3 V6 POWER, 03.12.2003
    V6 POWER

    V6 POWER Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nein arbeitet ganz normal (kein Surren) als ob nichts wäre!?

    So ein Scheiß.


    MfG
    N.K.
     
  4. #4 chrisi1909, 31.12.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen eine Lösung gefunden ?
     
  5. #5 import_Hansi, 04.01.2004
    import_Hansi

    import_Hansi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hatte das problem auch mal.

    habe alles mögliche getauscht lambdasonden usw.

    nachdem ich die zündspulen getauscht habe lief der motor ohne beanstandungen.

    hansi
     
  6. #6 pitcock, 04.01.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Wenn immer wieder der gleiche Fehler auftritt obwohl die Drosselklappensteuereinheit ersetzt wurde und auch das Mot.steuergerät ausgetauscht wurde würde ich sagen, kanns ja fast nur noch an der Verkabelung liegen.
    Ist der Fehlereintrag von der Drosselklappe der einzige?
    Zur Grundeinstellung müssen bestimmte Prüfvorraussetzungen erfüllt sein, sprich keine weiteren Fehler im Speicher des M-stg. usw..
    Sind Fehler im Steuergerät für Automatikgetriebe?
     
  7. #7 V6 POWER, 05.01.2004
    V6 POWER

    V6 POWER Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Moin moin Leute,
    erstma freuhes neues.

    Ich bedanke mich für euren Einsatz, aber mitlere Weile habe ich den Fehler gefunden.

    Und zwar: für 2,8 Aut., mit MKB ACK, Mod 97 gibt es 2 Varianten von Drosselklappe. Die 1 Variante ist die ganz normalle und von der 2 weißt eigentlich kein A...sch. Dank dem Meister der bißchen grundlicher überall nachgeschaut hat und ist fundig geworden. Dann bestellt, eingebaut und seit dem läuft wie geschmiert.

    MfG
    NK

    [​IMG]
     
  8. #8 V6 POWER, 06.01.2004
    V6 POWER

    V6 POWER Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    klar,
    komme aus Hamburg.
    Der Händler ist in Buxtehude und heißt Audi Autohaus Eberstein Meyer, Meister ist Thomas Möller.

    MfG

    [​IMG]
     
Thema: Motor ruckelt beim Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt beim fahren

    ,
  2. motor stottert beim fahren

    ,
  3. audi a6 motor ruckelt

    ,
  4. audi a6 ruckelt beim fahren,
  5. audi a3 ruckelt beim fahren,
  6. http://www.pkw-forum.de/23667-motor-ruckelt-beim-fahren.html,
  7. motor ruckelt beim fahren,
  8. f,
  9. motor ruckelt während der fahrt,
  10. ruckeln beim fahren,
  11. audi b5 2.8 probleme,
  12. motorrad stottert beim fahren,
  13. audi a6 motor stottert,
  14. Audi A4 B5 Motor ruckelt,
  15. audi a4 b5 motor aussetzer,
  16. audi a4 b5 motor stottert,
  17. audi a4 ruckelt beim fahren,
  18. audi 2 8 ruckelt,
  19. audi a4 b7 motor ruckelt,
  20. audi ack ruckelt,
  21. auto ruckelt während der fahrt,
  22. audi a6 ruckelt,
  23. audi b5 motor ruckelt,
  24. ruckelt beim Fahren,
  25. A4 B5 ruckelt
Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min

    Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min: Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin :-) . Ich fahre einen A6 4B C5 2.7t quattro, ez 2000,...
  2. Motor Problem beim Astra f Turbo (C20Let) Stottert und ruckelt HILFEEEE!!!!

    Motor Problem beim Astra f Turbo (C20Let) Stottert und ruckelt HILFEEEE!!!!: Hallo ich fahre einen Astra F Gsi 2Liter 16v Turbo(C20Let) habe folgenes Problem und zwar: Ist der Wagen kalt läuft er sauber und nimmt auch...
  3. AG 2.4 Tiptronic, Motor ruckelt beim Lenken im Stand

    AG 2.4 Tiptronic, Motor ruckelt beim Lenken im Stand: Hi, wenn ich im Stand lenke schwankt der Leerlauf stark und der Motor geht fast aus. Wenn ich auf N schalte, dann ist es weg, bei R und D...