Motor plötzlich aus

Diskutiere Motor plötzlich aus im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Gestern auf der Autobahn ist etwas seltsames passiert. Bei ca. 170 ging der Motor auf einmal aus. Ebenso die Elektrik. Bin dann auf den...

  1. Rrobin

    Rrobin Gast

    Gestern auf der Autobahn ist etwas seltsames passiert.

    Bei ca. 170 ging der Motor auf einmal aus. Ebenso die Elektrik.

    Bin dann auf den Standstreifen gefahren (ohne Warnblink), hab Zündung ausgemacht und wieder an, dann ging wieder die Elektrik, Warnblink auch. Auch den Motor konnte ich wieder starten. Das Problem trat dann nicht mehr auf. Trotzdem bin ich nun sehr unsicher mit dem Auto zu fahren. Da ich nicht weiss was das ist.

    Habt ihr eine Idee was das gewesen sein könnte?
     
  2. #2 fuchs_100, 15.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist extrem seltsam, denn angenommen die Batterie hätte eine Zellenschluss gehabt oder eine Unterbrechung am Pol, dann wäre die ja total vom Netz weg. Das wiederum würdest du nicht bei laufendem Motor merken, da die gesamte Stromversorgung die Lichtmaschine übernimmt. Wäre die Lichtmaschine ausgefallen, hätte die Versorgung durch die Batterie stattgefunden. Folglich müsste beides zufällig zum gleichen Zeitpunkt kurz ausfallen. Das ist absolut unwahrscheinlich. Wenn dann wirds eher im Bereich einer Kabelunterbrechung liegen. Und zwar irgendwo im Hauptbereich, also Hauptmassekabel oder sowas in der Art. Eine Suche ohne aktuell vorhandenen Fehler wird aber fast unmöglich.
     
Thema: Motor plötzlich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto bleibt plötzlich stehen

    ,
  2. warum bleibt ein dieselmotor plötzlich stehen

    ,
  3. motor plötzlich aus

    ,
  4. passat bleibt stehen,
  5. http://www.pkw-forum.de/29676-motor-ploetzlich.html,
  6. auto bleibt plötzlich stehen diesel,
  7. vw passat motor bleibt stehen,
  8. Passat bleibt plötzlich stehen,
  9. audi a3 geht plözlich aus,
  10. audi a6 motor geht plötzlich aus,
  11. mängel beim audi a2 auto bleibt plötzlich stehen,
  12. polo bleibt plötzlich stehen,
  13. audi a4 motor plötzlich aus,
  14. passat diesel bleibt stehen,
  15. audi a4 plötzlich motor aus,
  16. auto motor plötzlich aus,
  17. passat 35i plötzlich aus,
  18. Keine Gasannahme Audi A6 TDI?,
  19. f,
  20. vw diesel motor plötzlich aus keine komperssion,
  21. benzinstand niedrig auto plötzlichaus,
  22. motor bleibt sthen beim berliko diesel,
  23. und plötzlich blieb das auto stehen,
  24. vw passat bleibt plötzlich stehen,
  25. audi a6 bleibt plätzlich stehen und geht nicht mehr#
Die Seite wird geladen...

Motor plötzlich aus - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Motor setzt plötzlich aus, ab da in den Notlauf und ab 2500touren Aussetzer

    Motor setzt plötzlich aus, ab da in den Notlauf und ab 2500touren Aussetzer: Hallo, ich habe ein Problem mit Passat Variant, Bj 94, VR 6, 35i, Der wagen läuft wunderbar, ganz plötzlich beim Schalten oder bei schnellem...
  3. Motor auf der Autobahn plötzlich ausgegangen

    Motor auf der Autobahn plötzlich ausgegangen: Als ich heute auf der Autobahn unterwegs war, ist mir nach ca. 10km bei ungefähr Tempo 90 der Motor ausgegangen. Es gab einen kurzen Ruck (wie...
  4. Plötzlich ging der Motor aus bei 140 km/h

    Plötzlich ging der Motor aus bei 140 km/h: Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf IV 75PS BJ 98: Es hat damit angefangen das während dem fahren plötzlich die Drehzahl für einen kurzen...