Motor Neueinstellung bei Direktluftfilter???

Diskutiere Motor Neueinstellung bei Direktluftfilter??? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; hi leute! hab bei meinem 3er golf Bj. 95 einen direktluftfilter angebaut, und möchte nun wissen wie sich das mit der größeren luftmenge die der...

  1. #1 goatbrain, 21.11.2001
    goatbrain

    goatbrain Gast

    hi leute!

    hab bei meinem 3er golf Bj. 95 einen direktluftfilter angebaut, und möchte nun wissen wie sich das mit der größeren luftmenge die der motor ansaugt, auf die motoreinstellung auswirkt.

    kann die beibehalten werden oder muss nachgebessert werden ?

    danke!


    mfg

    goatbrain
     
  2. #2 SiPiYou, 22.11.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise sollte man das motorsteuergerät resetten (sprich: klemmst die batterie für 5-10 mins ab) und klemmst die wieder an. nachdem du das teil angeklemmt hast, kannst du auch hören, wie sich die drosselklappe neueinstellt. dann solltest du den motor ca. 5 mins. lang im stand laufe lassen (kein gas geben!!) und dann ca. 50km alle möglichen drehzahlbereiche durchfahren.
    so ist das jedenfalls beim golf iv, a3, a4.

    quelle:
    www.a4-freunde.de (unter tips)
     
  3. #3 goatbrain, 26.11.2001
    goatbrain

    goatbrain Gast

    das hört sich sinnvoll an. muss ich mal machen. wenn das aber bis jetzt falsch eingestellt war, dann müsste ich das auch am verbrauch und so merken, oder ?

    noch ne andere frage. weisst du wie ich am verteiler unterhalb des schlosshalters der motorhaube, nebelscheinwerfer anschliessen kann und muss ich sie dann überhaupt noch absichern ?
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Klar mußt du absichern, wenn Du keinen Pfusch fabrizieren willst.....
     
  5. #5 goatbrain, 02.12.2001
    goatbrain

    goatbrain Gast

    motoreinstellung

    hi!

    also das mit der stromzufuhr unterbrechen hat funktioniert. das auto geht besser und ich brauch weniger sprit.

    danke!
     
Thema: Motor Neueinstellung bei Direktluftfilter???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 motoreinstellung

    ,
  2. motoreinstellung audi a2

    ,
  3. 0h

Die Seite wird geladen...

Motor Neueinstellung bei Direktluftfilter??? - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  4. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  5. A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

    A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus: So meine lieben Leute, und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf. Kommen...