Motor macht komische geräusche

Diskutiere Motor macht komische geräusche im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hi habe ein kleines Problem mit meinem Audi A4 B5 Avant 2,8 L 193 PS und zwar wenn ich ihn anmache hat er so ein komisches geräusch gemacht als...

  1. #1 svenbadberg2000, 07.06.2010
    svenbadberg2000

    svenbadberg2000 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe ein kleines Problem mit meinem Audi A4 B5 Avant 2,8 L 193 PS und zwar wenn ich ihn anmache hat er so ein komisches geräusch gemacht als wenn irgendwas blockierte war halt ein sehr lautes geräusch bitte um hilfe gruß Sven und danke
     
  2. #2 fuchs_100, 08.06.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Was soll ich dir da helfen? Den einzigen Rat den ich dir geben kann, ist zu einer Werkstatt zu fahren und dort das Geräusch vorführen.

    Ferndiagnose bei solch einem Problem ist faktisch unmöglich.
     
  3. #3 svenbadberg2000, 09.06.2010
    svenbadberg2000

    svenbadberg2000 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte Öl nachgefüllt da ar einfach zu wenig öl drinne hatte am anfang antürlich bischen panik aber danke wenn es nicht aufgehört hätte wäre ich antürlich zur werkstat gegangen nur wollte erst mal wissen was es sein könnte nun weiß ich es zu wenig Öl gewesen
     
  4. #4 fuchs_100, 09.06.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Hm, stellt sich die Frage, warum dann keine Öldruckanzeige aufgeleuchtet hat. Wenn es Geräusche gibt, ist es schon sehr bedenklich bezüglich Folgeschäden! Mit fehlendem Schmierfilm ist nicht zu Spaßen.

    Leuchtet die Öldruckkontrolle, beim Einschalten der Zündung auf und erlischt sie beim Motorstart bzw. kurz danach?
     
  5. #5 svenbadberg2000, 10.06.2010
    svenbadberg2000

    svenbadberg2000 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja das tut sie aber sie hat nicht gezeigt das zu wenig drinn ist
     
  6. #6 fuchs_100, 11.06.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    hm, seltsam. Evtl. ist einer der Öldruckschalter defekt.

    Es wird dir dadurch auch nicht der Stand, sondern der Druck angezeigt. Darum ist sie auch rot und nicht gelb/orange. Rot bedeutet große Gefahr und ist eigentlich schon fast 5 nach 12. Das ist so, wie wenn ein Mensch keinen Puls mehr hätte.
     
Thema: Motor macht komische geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi A4 schleifgeräusch motor

    ,
  2. zu wenig öl lautes geräusch

    ,
  3. beim starten komische geräusche audi a4

    ,
  4. motor macht geräusche zu wenig öl,
  5. mein Audi A4/B8 hat so ein komisches suhren was ist das,
  6. vw polo zu wenig öl geräusch,
  7. golf4 motor macht schleifende geräusche,
  8. audi geräusch zu wenig öl,
  9. audi a4 b4 komisches geräusch beim anlassen,
  10. audi a4 schleifgeräusch aus motorraum,
  11. audi a4 macht beim starten komische geräusche,
  12. zu wenig öl motor macht komische geräusche?,
  13. geräusche zu wenig öl,
  14. audi a4 b5 beim starten komisches geräusch,
  15. motor audi a6 2 8 quattro macht geräusche,
  16. zu wenig öl geräusche,
  17. a4 b5 klappern im motor,
  18. audi a4 2 8 nagelgeräusche,
  19. audi a4 b5 1 8 seltsame geräusche,
  20. golf 4 komische geräusche kalten motor,
  21. motor macht komisches geräusch,
  22. audi 80 b4 klackergeräusche motor,
  23. habe wenig leistung beim mein audi a6 und komisches geräusch im motor,
  24. golf 5 motor macht geräusche,
  25. audi a4 motor machtgeräusche
Die Seite wird geladen...

Motor macht komische geräusche - Ähnliche Themen

  1. Motor macht Ärger!!

    Motor macht Ärger!!: Hallo, Also das Bremsenproblem ist behoben waren die Steine und Scheiben!!Jetzt macht mir aber der Motor von meiner Old Lady sorgen!!Für alle...
  2. wie viele km macht der motor?

    wie viele km macht der motor?: guten tag, ich interessiere mich sehr für einen A4 avant 2.4 V6 (2003). der zustand ist gut, der km stand beläuft sich allerdings auf 206'000 km....
  3. Golf IV macht Geräusche bei kaltem Motor

    Golf IV macht Geräusche bei kaltem Motor: Hallo allerseits, habe vor 3 Wochen ein Gebrauchtwagen Golf4 gekauft. 75 PS, 16V, 35 TKm (inkl. Scheckheft), Bj.2002 . Nach dem Kauf habe ich...
  4. Motor macht was er will

    Motor macht was er will: Hallo Leute, hab`seit fast 9 Monaten ein Problem und keine Werkstatt kann (oder will) helfen: • im Standgas reguliert der Wagen von 500 - ca....