Motor läuft unter Last nur auf 3 Zylinder

Diskutiere Motor läuft unter Last nur auf 3 Zylinder im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo! Habe ein Problem und hoffe hier die Lösung von einem von Euch zu kriegen. Seit gestern Abend läuft mein Polo 6N Bj. 96, 1,4 L, 60 PS,...

  1. #1 derjodeli, 16.10.2013
    derjodeli

    derjodeli Guest

    Hallo! Habe ein Problem und hoffe hier die Lösung von einem von Euch zu kriegen.

    Seit gestern Abend läuft mein Polo 6N Bj. 96, 1,4 L, 60 PS, Benziner, nur noch auf drei Töppen, wenn ich ihn fahre.
    Läuft er im Leerlauf, läuft er auch nur auf drei Zylindern. Allerdings wenn ich im Stand auf 2000 U/min erhöhe, laufen alle Zylinder. Eben nur nicht, wenn ich ihn fahre.
    Zündkerzen alle trocken und Rehbraun. Verteiler okay, Verteilerfinger auch.

    Wer kann mir den entscheidenen Tip geben???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derjodeli, 16.10.2013
    derjodeli

    derjodeli Guest

    ..muss noch hinzufügen... das Problem besteht, wenn der Motor kalt ist UND auch, wenn er warm ist :-(
     
  4. #3 fuchs_100, 18.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.321
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Naja das sind typische Verbrennungsaussetzer und bei dem Fehlerbild würde ich zuerst mal fragen: Wie alt sind die Zündkerzen, wie ist der Erscheinungsbild von V-Kappe und Läufer? Wie schauen die Kabel aus, schlägt eines durch?

    Ich bin mir sehr sicher, dass der Fehler eben hier an der Zündanlage liegt.
     
  5. #4 derjodeli, 29.10.2013
    derjodeli

    derjodeli Guest

    danke für Deine Antwort. Verteilerkappe getauscht, Zündkerze neu, Kabel in Ordnung. Keine Besserung. Vielleicht sollte ich mal die Kompression prüfen lassen ? Kann sich ein Ventil von allein verstellen?
     
  6. #5 fuchs_100, 30.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.321
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Ein Ventil? Was soll sich da verstellen? Also das Ventilspiel kann sich nie von alleine verstellen, wenn dann durch Verschleiß. Außerdem hat der Hydrostößel, somit also vollkommen irrelevant. Und wenn dann würdest du ihn klappern hören.

    Das was du beschreibst sind Verbrennungsaussetzer! Du hast den Kabelsatz nicht erneuert, somit kannst du auch gar nicht sicher sein, dass er nicht irgendwo durchschlägt.
     
  7. PM444

    PM444 Guest

    Die Zündkabel/Stecker überprüfen.Zuerst die Motorabdeckung abbauen,dann bei Dunkelheit den
    Motor starten und die Kabel auf Funkenflug prüfen.Ist nichts zu sehen nimmst du ein wenig
    Wasser und lässt es nacheinander über die Zündkabel laufen.Wenn du jetzt Funken siehst oder Motoraussetzer bekommst,hast du das defekte Kabel gefunden.Das gleiche auch mit der
    Verteilerkappe machen.Aber Vorsicht beim Berühren der Zündkabel bei laufendem Motor,das
    könnte weh tun.
     
  8. #7 Unregistriert, 04.01.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Auch wenn das thema schon älter ist,
    Was war die lösung? Hab das selbe problem und mitlerweile alles neu drin.

    Mit freundlichen Grüßen Timo
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 PassiVR5nrw, 24.11.2016
    PassiVR5nrw

    PassiVR5nrw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 GTI 16V, Passat 3B VR5 Kombi, Polo 6N2 1.4MPI
    KW/PS:
    Golf 198, Passat 150, Polo 60
    Hallo,ein Kollege von mir hat das selbe Problem.
    Wir haben schon alles erneuert wie zb. Zündkerzen,Zündkabel,Verteiler komplett,Zündbox,Benzinfilter.
    Alles ohne irgend einen Erfolg.
    Mit VCDS ausgelesen,vorhandene Fehler gelöscht,erneutes auslesen ohen fehler.
    Probleme bestehen immer noch.
    Wir sind langsam am verzweifeln.
    Bitte um eure mitheilfe.mfg
     
  11. moba

    moba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hatte das Problem beim 1,6l AEE. Bei mir hat der Wechsel der Zündkabel, des Verteilerfingers, der Verteilerkappe und einer Zündkerze zwar eine deutliche Verbesserung gebracht, der Fehler trat aber danach noch sporadisch auf. Bei meinem Polo wurde wohl einmal der Motor ausgebaut und danach der Vielfachstecker für die Motorelektrik nicht richtig in die metallene Halterung am Motorblock eingesetzt. Dadurch ist bei zwei oder drei Kabeln die Isolierung gerissen. Da die Kabel sehr kurz und stramm sitzen, war ein Isolieren mit Tape nicht drin. Ich habe deshalb die Kabel dick mit Korrosionsschutzwachs eingesprüht, danach war Ruhe.

    Grüße aus dem Aischgrund
     
Thema: Motor läuft unter Last nur auf 3 Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n läuft auf 3 zylinder

    ,
  2. polo 6n läuft nur auf 3 zylinder

    ,
  3. vw polo läuft nur auf drei pötten

    ,
  4. golf 3 läuft nur auf 3 zylinder,
  5. polo 6n1 läuft auf 3 zylinder,
  6. polo 6n läuft nur auf 2 zylinder,
  7. golf 3 tdi bei volgas im stand 3 Zylinder,
  8. polo 6n motor läuft auf 3 zylinder,
  9. passat 2.5 tdi läuft nur auf 5 zylinder,
  10. polo 9n3 läuft nur auf 3 töpfe,
  11. polo läüft auf 3 zylinder,
  12. vw polo 6n läuft nur auf 3 zylinder,
  13. hyundai atos rennt auf 3 Zylinder ,
  14. nur unter last auf 4 zylindern,
  15. passat 3c tdi nur 3 zylinder,
  16. a 3 1.8t bei vollgas 3 zylinder,
  17. polo gti 1.8t läuft nur auf 3 Zylinder ,
  18. hyndai atos läuft auf 3 zylinder unter last,
  19. a4 b7 2.0 tdi läuft nur auf 3 zylinder ,
  20. polo 6n2 läuft auf 3 zylinder,
  21. VW polo läuft auf 3 Zylinder,
  22. polo 6n gti läuft auf 3 zylinder,
  23. audi a3 8l läuft nur auf 3 zylinder,
  24. audi a4 b7 2.0 tdi läuft nur auf 3 Zylinder ,
  25. polo 6n läuft nur auf 2 bis 3 zylinder
Die Seite wird geladen...

Motor läuft unter Last nur auf 3 Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse

    Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse: Hallo Leute! Habe heute einen Querlenker getauscht. Nachdem ich fertig war, wollte ich eine Testrunde machen aber nach dem starten fangt es vorne...
  2. A8 3.2 Mod.06 - ist der Motor ein V6 oder ein VR6

    A8 3.2 Mod.06 - ist der Motor ein V6 oder ein VR6: Hallo Zusammen, mir wurde gerade ein Audi A8 3,2 Mod.06 angeboten. Das ist ein A8 eines älteren Herren, der Audi macht einen guten Eindruck....
  3. 2,5 tdi qualmt und läuft unrund

    2,5 tdi qualmt und läuft unrund: Einspritzpumpe und Zahnriemen gewechselt,läuft im Kaltstart unrund und qualmt stark.Bei Betriebstemperatur läuft er bei 1800-2000 Umdrehungen also...
  4. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

    Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: [TD="class: alt1"]Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650...
  5. Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.

    Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.: Hy, Mein Auto bzw Vento CL original 75ps 1.8l wurde der Motor gewechselt vom Vorbesitzer auf einem: 2.0 Gti 115 Ps MotorKB: 2E Das Auto stirbt...