Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse

Diskutiere Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute! Habe heute einen Querlenker getauscht. Nachdem ich fertig war, wollte ich eine Testrunde machen aber nach dem starten fangt es vorne...

  1. Gery9

    Gery9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe heute einen Querlenker getauscht. Nachdem ich fertig war, wollte ich eine Testrunde machen aber nach dem starten fangt es vorne an zu knarren. Wenn ich die Kupplung trete, ist das knarren weg, die Gänge lassen sich super einlegen, aber er fährt nicht los. Und beim loslassen der Kupplung ist das knarren wieder da.

    Ich fahre einen Audi TT 8n - Front 132Kw Bj. 99

    Hat jemand eine Idee was hier schiefgelaufen ist?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 wkpduchzug, 11.05.2017
    wkpduchzug

    wkpduchzug Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es in verbindung mit dem Motor ist, würde ich lieber zum Fachmann gehen oder eine zu dir holen.. Riskier lieber keine weiteren probleme
     
  4. #3 UtaBaumgartner65, 13.06.2017
    UtaBaumgartner65

    UtaBaumgartner65 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also mal aus Eigenerfahrung:

    Bei Geschichten rund um den Motor oder dem Getriebe wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig. Wenn es erstmal zu einem Motorschaden kommt, musst du ordentlich blechen.

    Du hast jetzt grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

    Entweder du fährst in eine Werkstatt und lässt das Ganze mal ansehen. Das ist definitiv die sicherste Variante. Allerdings hasse ich es, für "Besichtigungen" zu zahlen ohne, dass etwas getan wird.

    Deswegen kommt immer ein Kumpel vorbei und hilft mir gratis. Gut, zugegeben, ich habe ihm dafür auch den zweiten Motorkran von links zu Weihnachten als Entschädigung gekauft :D. Aber langfristig ist es mir das wert.

    Aber jetzt mal ehrlich. Fahr bitte in die Werkstatt.

    Melde dich, wenn es was Neues gibt.

    Uta
     
  5. Rouler

    Rouler Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hast du dein kleines Problem lösen können ?
    Ich würde dir auch empfehlen, dass du einen Fachmann aufsuchst, der kann dir am besten sagen was mit dem Motor ist. Kann ja auch nur sein, dass es der Anlasser ist.

    Ich arbeite mit Ersatzteilen, habe meistens bei sowas erst einmal eine Teilereinigung vorgenommen, dann auch gecheckt und falls nötig ausgetauscht. Rost zum Bsp kann sich überall bilden.

    Hoffe auf ein Feedback was am Ende war.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse

Die Seite wird geladen...

Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse - Ähnliche Themen

  1. Motor steuergerät audi a8 4e

    Motor steuergerät audi a8 4e: Hallo Freunde wo genau sitzt motor steuergerät von audi a8 4e 2004. Kann jemand Sagen wo ich befinde danke