motor geht aus...

Diskutiere motor geht aus... im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; nochmal hallo! da sind noch ein paar fragen! ich habe einen golf 4 und ab und zu geht der motor einfach aus, ohne ruckeln, einfach so! woran kann...

  1. #1 matthes, 12.02.2004
    matthes

    matthes Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nochmal hallo!
    da sind noch ein paar fragen!
    ich habe einen golf 4 und ab und zu geht der motor einfach aus, ohne ruckeln, einfach so! woran kann das liegen? den autoschlüssel selbst hab ich bereits von sämtlichen ballast befreit!
    außerdem fährt das auto morgens nicht so richtig los, ab und zu nimmt er nämlich kein gas an und dann ruckelt der wagen ein wenig! woran kann das liegen?
    und zu guter letzt: ich habe anfang dezember öl wechseln lassen und edie öllampe leuchtet wie verrückt, das kann dopch nicht sein, oder?!
    viele probleme...nerv!!!
    grüße,
    matthes
     
  2. #2 Weißnix, 12.02.2004
    Weißnix

    Weißnix Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das mit deiner Rucklerei kann ich leider nicht beantworten, aber von wem hast du denn dein Öl wechseln lassen neue Autos mögen es nicht wenn man für soetwas nicht in die Werkstatt fährt, die müssen meistens an den Serviccomputer damit die Lämpchen ausgehen [​IMG]
     
  3. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    @ Weißnix

    du meinst wohl der Hersteller will das du in die "Spezialwerkstatt"
    kommst, damit dein Konto wieder auf Sparkurs geht.

    Verfluchter Schnick-Schnack im Wagen, um so mehr die an Bord
    (Klima, Navi und sonst noch was) haben um so anfälliger werden die Kisten.

    MfG

    ToBe
     
  4. eule0

    eule0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit dem Ausgehen, ruckeln und kein Gas annehmen hatte ich vor 6 Monaten bei meinem 3er Golf auch, war eine teuere Angelegenheit [​IMG] Die Kraftstoffpumpe.
    Ich weiss nicht, ob man das beim 4er über den Fehlerspeicher kontrollieren kann, aber ich würde es mal versuchen.
    Wie gesagt, die Anzeichen waren bei mir 1:1 wie bei Dir.

    Die Öllampe hat damit allerdings wohl nichts zu tun.

    Gruß
    Jörg
     
  5. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    in der Bedienungsanleitung steht wie man die ÖLlampe zurücksetzt,mit der anderen Sache würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen !

    MFG

    BAO
     
  6. #6 safri01, 17.02.2004
    safri01

    safri01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    nimm doch mal den - Minuspol der Batterie für ca 15 min ab und dann versuche es nochmal .......
    in einigen fällen hilft es da heut zutage lernbare Steuergeräte verbaut werden du kannst damit einige Fehler löschen aber ebend nur einige nicht alle....


    gruß
    safri
     
Thema:

motor geht aus...

Die Seite wird geladen...

motor geht aus... - Ähnliche Themen

  1. A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

    A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus: So meine lieben Leute, und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf. Kommen...
  2. Motor geht ab und zu aus..

    Motor geht ab und zu aus..: Ich habe einen Passat Bj. 1997 mit 125 Ps, also den 1,8 Liter, der war schon in der Werkstatt aber es ist alles ok. Alle Anschlüsse und Kabel auch...
  3. Auto geht aus wenn Motor warm ist

    Auto geht aus wenn Motor warm ist: Wenn Motor warm ist, geht das Auto manchmal aus. Kann mir jemand sagen, was das sein kann. Passat CC 160 PS Bj. 2011
  4. Motor geht öfters aus

    Motor geht öfters aus: Hallo Leute ! Habe einen A4 2,5 TDI 8E , welcher gerne mal unverhofft ,auch während der Fahrt ausgeht. Springt nach erneutem Starten sofort...