Motor austauschen Golf 3

Diskutiere Motor austauschen Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; HI Kann ich bei meienm Golf 3 GT Spez. den 1.8L Motor mit 90 PS, Bj.93(Motorkennbuchstabe ABS) ohne weiteres gegen einen 1.8L Motor mit 90 PS...

  1. #1 Golf3GT, 17.01.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Kann ich bei meienm Golf 3 GT Spez. den 1.8L Motor mit 90 PS, Bj.93(Motorkennbuchstabe ABS) ohne weiteres gegen einen 1.8L Motor mit 90 PS ADZ,Bj 96 austauschen o. gibt es Schwierigkeiten bei Aufhängung,Steuergerät,Anschlüsse....
    Rein optisch sehen die Motoren ziehmlich gleich aus.



    Ich liebe mein Auto und werde es wenn möglich für immer fahren!
    Leider hat meiner jetzt schon 182 tkm runter..




    Thanx!
     
  2. #2 Scavenger, 18.01.2004
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    182 TKm ist doch nicht viel. Bin jetzt bei 193 TKm und mein Motor macht keine Probs. Und mein Vater hat seinen Audi 100 2.2T Bj. 88 412TKm gefahren. Ud die Kiste lief noch ohne Probleme. Allein wegen der Laufleistung würde ich keinen Motor tauschen.

    Grüße Christian
     
  3. #3 Golf3GT, 18.01.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hi chris!

    klar, schon verständlich.

    Ich möchte den Wagen aber ich will nie wieder was anderes fahren als meinen GT Spezial.

    Und wenn der Motor aufgibt steh ich da weil ich den Wagen brauch um zur arbeit zu kommen.

    Daher dachte ich, vielleicht weiss einer ob man da andere Motoren reinpacken kann. Weil der Golf 3 GT Spezial mit 90PS von 93 wie es meiner ist wird doch sicher nicht mehr gebaut?
    Oder liefert VW die Motoren noch?


    Ich habe so viel Geld und Arbeit in mein Auto gesteckt und jetzt soll ichs weggeben weils der Motor nicht mehr tut?

    Das kann doch nicht wahr sein!

    Kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der ne neue Maschine für seinen Golf sucht.

    Falls jemand Erfahrungen/ Infos hat bitte melden!!
     
  4. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar keine erfahrung darin aber ich denke das wird ohne probleme gehen. Ich schätze mal dass du ein passendes Steuergerät brauchst wenn überhaupt.

    Es gibt ja soviele die in einem 2er Golf einen 3er Golf Motor eingebaut haben und das geht auch ziemlich einfach außer wenn du natürlich etwa 100 PS mehr haben willst.

    Leider kann ich dir nicht mehr infos geben. Alles vermutungen von dem was ich alles so von Motor umbau mit bekommen habe.
     
  5. #5 aGolffahrer, 18.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wenn deine Maschine aufgibt so isses immer die Frage was genau den Löffel schmeißt

    einen AT-Motor oder Teilemotor bekomsmt du immer bei VW...

    natürlich teurer als auf dem freien Markt

    also die 90PS ler unterscheiden sich in der Elektronik...
    die aufhängung der der Kram drumrum paßt...
     
Thema: Motor austauschen Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 motor wechseln kosten

    ,
  2. muss man steuergerät mit dem Motor wechseln Golf 3 1 8l

    ,
  3. 3 golf motor tauschen

    ,
  4. golf 3 Motor ausbauen,
  5. golf 3 motoren,
  6. golf 5 motor austauschen was brauch man ,
  7. golf 3 mögliche motoren,
  8. adz motor laufleistung,
  9. golf austausch maschnien,
  10. vw-motor1 8l 90ps austausch,
  11. golf 3 adz gegen 2e tauschen,
  12. vw golf 1.8 motor tauschen,
  13. was koster golf´3 motor tauschen,
  14. golf 3 motor austausch kosten,
  15. austausch vom motor im golf 3,
  16. kosten motor wechseln golf,
  17. golf 3 motor austauschen kosten,
  18. golf motor austauschen kosten,
  19. golf 3 motor austausch,
  20. kosten motor tauschen golf 3,
  21. Was braucht man um einen Motor auszutauschen golf 3,
  22. golf 3 motor tauschen,
  23. golf 3 abs gegen adz tauschen,
  24. golf 3 1 8l gegen 2 0 16v tauschen,
  25. motor für vw golf III 1.8l 90 ps
Die Seite wird geladen...

Motor austauschen Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Zylinderkopf oder Motor im Austausch ?

    Zylinderkopf oder Motor im Austausch ?: Mir ist an meinem A 4 1,8T bei 145.000 Km der Zahnriehmen gerissen ( laut dem netten Werkstattmeister ist der Wechsel erst bei 190.000 Km fällig...
  4. Polo 2f Motor Austausch

    Polo 2f Motor Austausch: Moin Leute, also mal vorab, mein kleiner hat schon einiges hinter sich, hab ihn innerhalb von 4 jahren auf nun bald 180tkm gebracht! Ich habe...
  5. Motor austauschen 1.9 tdi

    Motor austauschen 1.9 tdi: Hi Leute, Ich bin von der komischen idee weg nen 2,5 tdi in meinen b4 einzubauen:D .Da ich aber immer noch einen anderen motor brauche und...