Motor austauschen 1.9 tdi

Diskutiere Motor austauschen 1.9 tdi im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi Leute, Ich bin von der komischen idee weg nen 2,5 tdi in meinen b4 einzubauen:D .Da ich aber immer noch einen anderen motor brauche und...

  1. Pascal

    Pascal Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich bin von der komischen idee weg nen 2,5 tdi in meinen b4 einzubauen:D .Da ich aber immer noch einen anderen motor brauche und einen gefunden hab könnt ihr mir vieleicht sagen ob das reibungslos funktioniert also ich fahre einen audi b4 avant 1.9 tdi 90 ps mit klima und habe jetz einen atm gefunden der entweder aus einem passat der audi ist bei diesem motor sitzt aber die lichtmaschine an einem anderen platz wie bei mir und da der motor ein weilchen von mir weg ist wollt ich mich genauer informieren bevor ich dahin fahre. Hier könnt ihr den motor sehn:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=2400985233

    Desweiteren würde mich noch interessieren was der mensch da geschrieben hat das dieser block zwischen 90 und 150 ps leistet und was ich ändern müsste um die leistung auf ca. 150 ps zu bringen.

    MfG Pascal
     
  2. #2 Michael748, 29.01.2003
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Das dieser Block 90 bis 150 PS leisten kann ist richtig. Es fragt sich nur wie lange!

    Der 150 PS TDI hat im Grunde nur Bohrungs/Hubverhältnis gleich mit dem 90 PS TDI.
    Da wurde so gut wie alles geändert, auch der Block! 150 standfeste PS wirst du ohne riesen Aufwand da nie rausholen. Sinnvolle Grenzen beim 90 PS TDI sind so 110 - 120 PS. Aber auch da gibts schon Risiken.

    Hier mal die wichtigsten, leistungsrelevanten Verbesserungen des 150ers im Vergleich zum 90er TDI (der übrigens im Laufe der Zeit auch mehrfach verändert wurde!). Ich erhabe keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    -Verstärkter Motorblock (anderer Guss), Kurbelwelle, Pleul.
    -abgesenkte Verdichtung für höheren Ladedruck
    -geänderte Kolben
    -Spritzölkühlung der Kolben
    -anderes Anspritzsystem (PD), sogar der 110er hat größere Düsen als die alten 90er
    -größerer Turbolader für standfesten, höheren Ladedruck
    -größerer Ladeluftkühler


    Wie du siehst, im Grunde alles!!!!

    Also vergiss das mit den 150 PS mal ganz schnell. Wenn du es doch machen willst brauchst du: Neuen Turbo, neue Düsen, am besten größeren LLK und ne abgesenkte Verdichtung + Chip dafür. Dann hast du aber immer noch den schwachen Block. Kostenpunkt: in etwa 2000 - 2500 €.
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja dieser Motor hat keine PDtechnik, also Unsinn. Welches Baudatum hat der Motor denn? Das wäre schon hilfreich.
     
  4. Pascal

    Pascal Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die infos der motor ist bj 94

    MfG Pascal
     
Thema: Motor austauschen 1.9 tdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 1.9 tdi anderen motor

    ,
  2. vw t5 1 9 tdi austauschen

    ,
  3. 1.9 tdi kolbenringe tauschen

    ,
  4. golf 4 1.9 tdi motor tauschen,
  5. golf4 tdi austausch 131ps motor gegen 90ps,
  6. kosten für austausch kolbenringe audi b8 1 9 tdi,
  7. a4 b8 1 9 tdi motor kosten,
  8. glühkerzen tausch 1 9 tdi golf,
  9. audi a4 8e größerer motor einbauen,
  10. passat tdi motor tauschen,
  11. Spritzölkühlung A180CDI,
  12. was kostet motor 1.9 tdi einbau,
  13. motor audi a3 tdi austauschen,
  14. golf 5 motor austauschen,
  15. golf4 tdimotor in golf3 einbaubilder,
  16. größeren motor in 5er golf ,
  17. glühkerzen audi a3 8l 1.9tdi einbau bilder,
  18. audi 2 5 tdi motor tauschen zeit?,
  19. a4 b7 8e 1.9 tdi standfestigkeit,
  20. kompression audi 80 1 9 TDi,
  21. Golf 5 1 9 TDI einbauort ölfilter,
  22. motor tauschen audi a4 b6,
  23. motor passat TDI 1.9 austauch,
  24. 1.9 tdi für golf v ersetzen,
  25. audi a4 motor tauschen 2 5 tdi gegen 1.9 tdi
Die Seite wird geladen...

Motor austauschen 1.9 tdi - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Zylinderkopf oder Motor im Austausch ?

    Zylinderkopf oder Motor im Austausch ?: Mir ist an meinem A 4 1,8T bei 145.000 Km der Zahnriehmen gerissen ( laut dem netten Werkstattmeister ist der Wechsel erst bei 190.000 Km fällig...
  4. Motor austauschen Golf 3

    Motor austauschen Golf 3: HI Kann ich bei meienm Golf 3 GT Spez. den 1.8L Motor mit 90 PS, Bj.93(Motorkennbuchstabe ABS) ohne weiteres gegen einen 1.8L Motor mit 90 PS...
  5. Polo 2f Motor Austausch

    Polo 2f Motor Austausch: Moin Leute, also mal vorab, mein kleiner hat schon einiges hinter sich, hab ihn innerhalb von 4 jahren auf nun bald 180tkm gebracht! Ich habe...