Morgens kein Öldruck

Diskutiere Morgens kein Öldruck im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi! Ich habe einen Audi 80 1,8S der am 20. 02.1991 gebaut wurde. Der Motorkennbuchstabe ist PM. Der Wagen hat 210 000 km gelaufen. Gestern...

  1. #1 Alteisenfahrer, 16.10.2015
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe einen Audi 80 1,8S der am 20. 02.1991 gebaut wurde. Der Motorkennbuchstabe ist PM. Der Wagen hat 210 000 km gelaufen. Gestern Abend hatte ich keinerlei Probleme mit dem Auto jedoch heute morgen baute der Motor keinen Öldruck auf!!!:o Ich hab ihn natürlich sofort aus gemacht und bin mit Öffentlichen gefahren.
    Welche Ursache könnte die wahrscheinlichste sein? :huh:Ich habe in Verdacht: 1. die Ölpumpe 2. Lagerschaden oder 3. Motorschaden oder 4.????
    Der Öldruck wird definitiv nicht aufgebaut. Wer hat da eine Idee?

    Grüßlinge!
     
  2. #2 Alteisenfahrer, 17.10.2015
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nochmal!

    Kompression hat er und macht ohne Zündung auch keine wilden Geräusche. Habe einen Motor mit Kennbuchstaben JN am Wickel. Hat jemand eine Idee welcher unterschied zu PM besteht? Kann ich den im Falle des Plans "B" ohne Weiteres einbauen?

    Grüßlinge!
     
  3. #3 Alteisenfahrer, 17.10.2015
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal!

    Ich habe Kompression geprüft. Kompression war OK. Dann habe ich den Öldruckschalter rausgeschraubt um zu schauen ob die Ölpumpe fördert. Es kam ein satter Strahl raus der gleich den ganzen Motorraum eingesaut hat! Dann habe ich alles zusammengeschraubt und gesteckt und habe ohne Zündung den Motor auf Öldruck kommen lassen. Dann habe ich mit Zündung ganz normal gestartet. Alles ist gut! Fazit: Durch die Orgelei bei der Kompressionsmessung ist der Fremdkörper der sich wohlmöglich im Überdruckventil verklemmt hatte rausgespült worden und macht sich hoffentlich auf den Weg zum Ölfilter. Wenn der Ölfilter seine Arbeitsvertraglichen Pflichten erfüllt ist alles gut! Oder hat jemand eine andere Idee?
    Öl/Filterwechsel ist nächste Woche. Danke für Eure Antworten!

    Grüßlinge! :D
     
Thema: Morgens kein Öldruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorleuchte geht hin und wieder mal an geht aber wieder aus polo 1-2

Die Seite wird geladen...

Morgens kein Öldruck - Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen

    Guten Morgen: Habe meiner Frau ihren Herzenswunsch erfüllt unfd einen Audi TT 8N für sie gekauft. Ist richtig begeister und will nicht mehr aussteigen. wir...
  2. mein golf springt morgens sehr schlecht an !

    mein golf springt morgens sehr schlecht an !: hallöchen , hab nen golf 3 variant ,aus dem jahre 1997. mit nem 1,6 liter motor mit 101 ps . seit kurzem springt er früh ,erst nach mehreren...
  3. leistungsverlust von heute auf morgen

    leistungsverlust von heute auf morgen: also: 1,9 tdi a3 bj.98 190 tkm gelaufen und zahnriemen bei 170 tkm erneuert,temp fühler auch erneuert geshipter motor,ladedruckregler erneuert,lmm...