Morgens kein Öldruck

Diskutiere Morgens kein Öldruck im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi; Hi! Ich habe einen Audi 80 1,8S der am 20. 02.1991 gebaut wurde. Der Motorkennbuchstabe ist PM. Der Wagen hat 210 000 km gelaufen. Gestern...

  1. #1 Alteisenfahrer, 16.10.2015
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe einen Audi 80 1,8S der am 20. 02.1991 gebaut wurde. Der Motorkennbuchstabe ist PM. Der Wagen hat 210 000 km gelaufen. Gestern Abend hatte ich keinerlei Probleme mit dem Auto jedoch heute morgen baute der Motor keinen Öldruck auf!!!:o Ich hab ihn natürlich sofort aus gemacht und bin mit Öffentlichen gefahren.
    Welche Ursache könnte die wahrscheinlichste sein? :huh:Ich habe in Verdacht: 1. die Ölpumpe 2. Lagerschaden oder 3. Motorschaden oder 4.????
    Der Öldruck wird definitiv nicht aufgebaut. Wer hat da eine Idee?

    Grüßlinge!
     
  2. #2 Alteisenfahrer, 17.10.2015
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nochmal!

    Kompression hat er und macht ohne Zündung auch keine wilden Geräusche. Habe einen Motor mit Kennbuchstaben JN am Wickel. Hat jemand eine Idee welcher unterschied zu PM besteht? Kann ich den im Falle des Plans "B" ohne Weiteres einbauen?

    Grüßlinge!
     
  3. #3 Alteisenfahrer, 17.10.2015
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal!

    Ich habe Kompression geprüft. Kompression war OK. Dann habe ich den Öldruckschalter rausgeschraubt um zu schauen ob die Ölpumpe fördert. Es kam ein satter Strahl raus der gleich den ganzen Motorraum eingesaut hat! Dann habe ich alles zusammengeschraubt und gesteckt und habe ohne Zündung den Motor auf Öldruck kommen lassen. Dann habe ich mit Zündung ganz normal gestartet. Alles ist gut! Fazit: Durch die Orgelei bei der Kompressionsmessung ist der Fremdkörper der sich wohlmöglich im Überdruckventil verklemmt hatte rausgespült worden und macht sich hoffentlich auf den Weg zum Ölfilter. Wenn der Ölfilter seine Arbeitsvertraglichen Pflichten erfüllt ist alles gut! Oder hat jemand eine andere Idee?
    Öl/Filterwechsel ist nächste Woche. Danke für Eure Antworten!

    Grüßlinge! :D
     
Thema: Morgens kein Öldruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorleuchte geht hin und wieder mal an geht aber wieder aus polo 1-2

Die Seite wird geladen...

Morgens kein Öldruck - Ähnliche Themen

  1. Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.

    Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.: Ist ein afn Motor.Schalter wurde gewechselt da undicht.Bei 1500 umin fängt sie jetzt zu leuchten an darunter ist wieder aus. Öldruck wurde...
  2. Öldruck; Ölpumpe, 125 KW; Probleme und sonstiges

    Öldruck; Ölpumpe, 125 KW; Probleme und sonstiges: Hallo Zusammen, in naher Zukunft benötige ich einen Wagen als Langstreckenläufer (ca. 50TKM /Jahr). Dabei habe ich an einen Audi A4 mit 125 KW...
  3. Experten gefragt. Öldruck 5er GTI 2.0 TFSI 1k

    Experten gefragt. Öldruck 5er GTI 2.0 TFSI 1k: Guten Abend, Bin gelernter Elektroniker, arbeite in der Instandhaltung von Werkzeugmaschinen und bin grad 37 Jahre geworden. Mein GTI macht mir...