Morgens kein Öldruck

Diskutiere Morgens kein Öldruck im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi; Hi! Ich habe einen Audi 80 1,8S der am 20. 02.1991 gebaut wurde. Der Motorkennbuchstabe ist PM. Der Wagen hat 210 000 km gelaufen. Gestern...

  1. #1 Alteisenfahrer, 16.10.2015
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe einen Audi 80 1,8S der am 20. 02.1991 gebaut wurde. Der Motorkennbuchstabe ist PM. Der Wagen hat 210 000 km gelaufen. Gestern Abend hatte ich keinerlei Probleme mit dem Auto jedoch heute morgen baute der Motor keinen Öldruck auf!!!:o Ich hab ihn natürlich sofort aus gemacht und bin mit Öffentlichen gefahren.
    Welche Ursache könnte die wahrscheinlichste sein? :huh:Ich habe in Verdacht: 1. die Ölpumpe 2. Lagerschaden oder 3. Motorschaden oder 4.????
    Der Öldruck wird definitiv nicht aufgebaut. Wer hat da eine Idee?

    Grüßlinge!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alteisenfahrer, 17.10.2015
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nochmal!

    Kompression hat er und macht ohne Zündung auch keine wilden Geräusche. Habe einen Motor mit Kennbuchstaben JN am Wickel. Hat jemand eine Idee welcher unterschied zu PM besteht? Kann ich den im Falle des Plans "B" ohne Weiteres einbauen?

    Grüßlinge!
     
  4. #3 Alteisenfahrer, 17.10.2015
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal!

    Ich habe Kompression geprüft. Kompression war OK. Dann habe ich den Öldruckschalter rausgeschraubt um zu schauen ob die Ölpumpe fördert. Es kam ein satter Strahl raus der gleich den ganzen Motorraum eingesaut hat! Dann habe ich alles zusammengeschraubt und gesteckt und habe ohne Zündung den Motor auf Öldruck kommen lassen. Dann habe ich mit Zündung ganz normal gestartet. Alles ist gut! Fazit: Durch die Orgelei bei der Kompressionsmessung ist der Fremdkörper der sich wohlmöglich im Überdruckventil verklemmt hatte rausgespült worden und macht sich hoffentlich auf den Weg zum Ölfilter. Wenn der Ölfilter seine Arbeitsvertraglichen Pflichten erfüllt ist alles gut! Oder hat jemand eine andere Idee?
    Öl/Filterwechsel ist nächste Woche. Danke für Eure Antworten!

    Grüßlinge! :D
     
Thema: Morgens kein Öldruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorleuchte geht hin und wieder mal an geht aber wieder aus polo 1-2

Die Seite wird geladen...

Morgens kein Öldruck - Ähnliche Themen

  1. Passat Variant 3B kein Blinker, Wisch-Waschfunktion und keine Lüfterfunktion

    Passat Variant 3B kein Blinker, Wisch-Waschfunktion und keine Lüfterfunktion: Habe einen gebrauchten Passat Variant V6 syncro Bj. 98. Da die Funktionen für Blinker, Wisch-Wasch und Heizungslüfter nicht ausgefallen sind, habe...
  2. Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr

    Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr: hallo. Wir fahren einen Passat variant 2.0 Diesel, 170 ps Baujahr 2006 Er ging mir während der Fahrt (ca 500meter) aus. Wir haben ihn nicht...
  3. Nimmt kein Gas an.

    Nimmt kein Gas an.: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen Audi a4 b5 1.8 T Avant automatikgetriebe : Auto springt zwar an aber egal ob ich auf d oder 3 oder so...
  4. Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.

    Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.: Ist ein afn Motor.Schalter wurde gewechselt da undicht.Bei 1500 umin fängt sie jetzt zu leuchten an darunter ist wieder aus. Öldruck wurde...
  5. Golf V 1K1 TDI 90PS ABS/ESP und kein Ende in Sicht

    Golf V 1K1 TDI 90PS ABS/ESP und kein Ende in Sicht: Hallo, da ich hier einige sehr interessante und hilfreiche Antworten zu anderen Themen gefunden und akut das oft auftauchende ABS/ESP "Sensor...