Mögen Marder den Tiguan?

Diskutiere Mögen Marder den Tiguan? im VW Tiguan I (5N) Forum im Bereich VW Tiguan; Ich hab im Motorraum auf einmal seltsame Pfotenabdrücke gesehen. Katzen gibt es hier in der Nachbarschaft nicht. Gibt es was wirklich wirksames um...

  1. Boths

    Boths Gast

    Ich hab im Motorraum auf einmal seltsame Pfotenabdrücke gesehen. Katzen gibt es hier in der Nachbarschaft nicht. Gibt es was wirklich wirksames um das Vieh von meinem Tiguan fern zu halten?
     
  2. #2 fuchs_100, 07.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Marderabwehrgerät, über Gitter/Zaun parken. Das Problem ist aber in der Regel nie der Marder vor deiner Haustür, wo das Fahrzeug immer parkt, sondern wenn das Fahrzeug mal wo anders steht (und da reichen schon 2 Stunden) und der fremde Marder das Fahrzeug mit Geruch des für ihn fremden Marders bemerkt, dann dreht er durch.

    Das ist ja nicht so, dass Marder irgendwie Heißhunger auf Gummi hätten! Das ist nur die Wut, die sie ablassen.
     
  3. Boths

    Boths Gast

    Das ist natürlich nicht so toll. Dann hoff ich mal das es auf Arbeit keinen Marder hat oder daheim, je nachdem woher das Vieh in meinem Motorraum kommt.

    Hatte damals mit meinem Opel Ascona richtige Problem. 4 mal im Jahr Zündkable erneuern war da die Regel.
     
  4. #4 fuchs_100, 07.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, dann würde ich halt ein Marderabwehrgerät empfehlen. Ist zwar kein 100%iger Schutz, aber besser als garnix.
     
  5. Boths

    Boths Gast

    Die Dinger funktionieren ja per Strom oder?

    Weil dann muss ich den Einbau machen lassen, an Strom geh ich am Auto ned ran, mir zu gefährlich.
     
  6. #6 fuchs_100, 07.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja klar. Gibt aber verschiedene Versionen. Gibt nämlich auch welche, die mit Hochspannung arbeiten und dem Vieh einen Stromschlag verpassen. Das ist unnötig. Die die rein einen hochfrequenten Ton von sich geben, reichen vollkommen aus. Kostet so um die 30-50€.
     
  7. Boths

    Boths Gast

    Sind solche mit Hochspannung überhaupt erlaubt? Das ist ja schon fast Tierquälerei.
     
  8. #8 fuchs_100, 08.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, sind schon erlaubt. Naja Tierquälerei ist es nicht so. Klar für jemanden, der Marderfreund ist schon, aber ansonsten nicht. Ist nix anderes wie ein Weidezaun, das wär dann auch Tierquälerei.
     
  9. Boths

    Boths Gast

    Stimmt auch wieder.

    Will nur nicht das der Marder mir irgendwas kaputt beisst was dann teuer in der Reparatur wird.
     
Thema: Mögen Marder den Tiguan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw tiguan marderschutz

    ,
  2. tiguan marderschutz

    ,
  3. marderschutz für vw tiguan

    ,
  4. tiguan Marder,
  5. marderschutz vw tiguan ,
  6. Marderschutz Tiguan,
  7. tiguan einfahren,
  8. vw tiguan marder,
  9. marder tiguan,
  10. vw marderschutz tiguan,
  11. marderschutz für Tiguan,
  12. tiguan marderschaden,
  13. Marder im Tiguan,
  14. marderschutz vw,
  15. vw tiguan marderschutz kosten,
  16. maderschutz für vw tiguan,
  17. marderbiss tiguan,
  18. vw tiguan einfahren,
  19. Marder VW Tiguan,
  20. marderabwehr hochspannung einbau tiguan,
  21. marderschutz beim tiguan,
  22. marderabwehr vw tiguan,
  23. marderbiss im Tiguan,
  24. marderschutz im vw tiguan,
  25. marderschutz audi a1
Die Seite wird geladen...

Mögen Marder den Tiguan? - Ähnliche Themen

  1. Tiguan Automatik Schaltung

    Tiguan Automatik Schaltung: Hallo ihr Lieben, Meine Mutter fährt einen Tiguan, seit Februar, der geleast ist und im März einen Maderschaden an einem Kabel hatte, sodass...
  2. Standheizung Tiguan

    Standheizung Tiguan: Erst einmal danke für die schnelle Aufnahme. Und schon habe ich eine erste Frage. Ich bin Besitzer eines Tiguan aus 2018 mit Werksstandheizung...
  3. Tiguan 5n Facelift Umbau auf Rückleuchten 2012

    Tiguan 5n Facelift Umbau auf Rückleuchten 2012: Hallo, Ich bin ein bisschen verzweifelt und zwar habe ich einen Tiguan 5N mit dem ich leider einen kleinen Unfall hatte. Naja, dann habe ich...