Möchte gerne neues Radio kaufen, hat aber DIN-Schacht!!!

Diskutiere Möchte gerne neues Radio kaufen, hat aber DIN-Schacht!!! im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Jungs... habe seit ca. 3 Monaten einen AUDI A4 und würde mir gerne ein neues Radio zulegen (habe zurzeit das Chorus). Jedoch bin ich in...

  1. #1 R1nc3w1nd, 28.04.2003
    R1nc3w1nd

    R1nc3w1nd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs...
    habe seit ca. 3 Monaten einen AUDI A4 und würde mir gerne ein neues Radio zulegen (habe zurzeit das Chorus). Jedoch bin ich in solchen Sachen der totale Anfänger und würde gerne wissen, ob bzw. wie ich ein "normales" MP3 Radio in den langen AUDI Schacht einbauen kann.
    Also das Radio, dass ich mir kaufen will, muss man in einen DIN-Schacht einbauen und ist glaube ich keine AUDI Grösse. Und wie genau ist das mit der Verkabelung?

    Thx schonmal im Vorraus
     
  2. #2 ZYLORIC, 28.04.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Audi-Schacht ist (innen) auch DIN. Nur außen ist er etwas breiter. Dafür gibt es bei Audi für wenig €uros zwei kleine Blenden.
    Und hier ist das Thema auch schon mal behandelt worden. Im letzten Beitrag habe ich sogar ein paar (undeutliche) Bilder eingefügt.

    Für die Kabel brauchst Du dann einen entsprechenden Adapter (abhängig vom MP3-Radio). Wenn Du CAN hast, könnte es etwas schwieriger werden.
    Welches Baujahr ist Dein A4?
     
  3. #3 R1nc3w1nd, 28.04.2003
    R1nc3w1nd

    R1nc3w1nd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HuHu...
    Also mein A4 ist Baujahr 98...kann es dann damit irgendwelche probs geben?
    Wie muss ich das denn mit den Blenden verstehen, wie werden die eingebaut bzw. muss ich dann mit dem Zeugs in ne AUDI Werkstatt fahren?
     
  4. #4 ZYLORIC, 28.04.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Die Blenden werden einfach nur aufgesteckt und werden dann vom Radio mitgehalten. So kenn ich das zumindest von meinem letzten A4 (Bj 06/98). Also ganz easy!
    Gibt wohl auch welche zum Schrauben, da kenn ich mich nicht aus.

    Geh mal ins nächste Audi-Zentrum und schau Dir die Dinger an. Je nachdem was die kosten, bei Media-Markt und Bosch gibt es die vielleicht auch. Je nachdem wo sie günstiger sind.

    Bj 98 dürfte noch kein CAAN fürs Radio haben (nach meinem Wissen).
    Bau mal Dein Chorus aus (mit original-Klammern, kein Schraubenzieher o.ä., machst Dir alles kaputt!!!), und schau DIr die Anschlussbelegung auf der Rückseite an.
    Schaut die so aus, wie auf dem Bild?
     
  5. #5 R1nc3w1nd, 28.04.2003
    R1nc3w1nd

    R1nc3w1nd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd das mal sofort überprüfen...aber es freut mich schonmal, dass es da WAHRSCHEINLICH keine Probleme geben wird. Aber was genau sind denn diese CAAN Anschlüsse? Gibt es die nur bei neueren Autos und ist es damit irgendwie komplizierter?
     
  6. #6 ZYLORIC, 28.04.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Mit CAN kennen sich SipiYou und SonGoku ziemlich gut aus!
    Nutz mal die Suchfunktion (Stichwort: CAN)
     
Thema: Möchte gerne neues Radio kaufen, hat aber DIN-Schacht!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie baue ich den radio an einem passat Bj.98 aus

    ,
  2. din autoradioschacht

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/22129-moechte-gerne-neues-radio-kaufen-hat-din-schacht.html

    ,
  4. radios für original audischacht,
  5. wie baue ich ein mp3 radio ein in audi a3 8p,
  6. audi a4 b6 radio dinschacht,
  7. Schachtabdeckung Autoradio A4 B5,
  8. audi a4 b7 radio chorus 3 mp3,
  9. golf 3 einbaumaße radio DIN Format,
  10. din a2 radio klammern,
  11. audi chorus din schacht,
  12. a4 b5 mp3 radio,
  13. audi 8d radio austausch,
  14. autoradioschacht vw,
  15. Möchte den Radio kaufen,
  16. Doppel Din Autoradioschacht einbau VW Passat 3BG,
  17. Wie baue ich aus VW Polo Autoradio Alpha aus ?,
  18. audi radio schacht,
  19. audi a6 chorus radio klammern,
  20. audi concert 3 din schacht,
  21. radio din schacht passat cc,
  22. klammern autoradio audi a4,
  23. vw polo radio alpha 1 DIN,
  24. vw golf 3 autoradio schacht,
  25. wo din schacht kaufen
Die Seite wird geladen...

Möchte gerne neues Radio kaufen, hat aber DIN-Schacht!!! - Ähnliche Themen

  1. Möchte meinen Q3 2.0tdi bj2012 Tunen

    Möchte meinen Q3 2.0tdi bj2012 Tunen: Moin leute, Ich habe echt wenig Ahnung vom Tuning möchte aber auf meinen Q3 ein anderes Fahrwerk und 20zoll Felgen verbauten damit er Tiefer sitzt...
  2. Ich möchte die Schließzylinder an meinen Garagen Türen wechseln lassen

    Ich möchte die Schließzylinder an meinen Garagen Türen wechseln lassen: Servus Leute :) Ich versuche es mal kurz zu halten. Ich habe meine Garage einige Monate vermietet, und da der letzte Mieter weg ist, möchte ich...
  3. Scheibenwischer funktionieren nicht mehr allerdings hört man, dass er wissen möchte

    Scheibenwischer funktionieren nicht mehr allerdings hört man, dass er wissen möchte: Hallo, mein Problem ist, dass ich heute morgen in meinen Fox eingestiegen bin, aber meine Scheibenwischer funktionieren nicht mehr und es kommt...
  4. Möchte mir in nächster Zeit einen gebrauchten IV-er Golf kaufen

    Möchte mir in nächster Zeit einen gebrauchten IV-er Golf kaufen: Hallo Golfer! Ich habe meine Seel VW verkauft und bin nun daran, mir mein erstes Auto zu kaufen. Darum soll es ein IV-er Golf werden. Mein Budget...