MMI 3G /3GP nachrüsten möglich?

Diskutiere MMI 3G /3GP nachrüsten möglich? im Audi A8 D3 (4E) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo Liebe Community, Da mein A8 eigentlich das Modell 11/2004 ist und nur auf Modern rundum vom Vorbesitzer umgebaut wurde, wollte ich mal...

  1. #1 Logathor, 04.07.2020
    Logathor

    Logathor Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Community,

    Da mein A8 eigentlich das Modell 11/2004 ist und nur auf Modern rundum vom Vorbesitzer umgebaut wurde, wollte ich mal fragen was eigentlich bei den Modellen BJ 2004 für eine MMI Einheit verbaut war.

    1.Ist es noch die MMI 2G oder schon die MMI 3G?
    2.Wie könnte ich das erkennen?
    3.Ist es möglich die MMI auf ein moderneres MMI 3G oder 3GP umzurüsten?

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    MfG

    Logathor
     
  2. #2 fuchs_100, 06.07.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Ein 3G kann es vom Baujahr nicht sein, außer da hätte jemand davor schon gebastelt. Hast du im Kofferraum den Navirechner mit DVD-Laufwerk --> 2G
    3G kam aber meiner Meinung nach erst deutlich später.
    Ich glaube fast, dass es das 3G erst ab MJ 2009 gab.
    Nachrüsten kann man eigentlich so gut wie alles, man braucht fähige Leute dazu, die auch mit Sachen wie Komponentenschutz umgehen können und es wird nicht billig. Dann können sich immer wieder irgendwelche Kompatibilitätsprobleme ergeben, da die Geräte inzwischen alle untereinander vernetzt sind und du dann von einer in die nächste Baustelle kommst. Ich würde dir davon abraten.
    11/2004 Bauzeitraum sollte aber ein Modelljahr 2005 sein.
     
Thema: MMI 3G /3GP nachrüsten möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufi a8 d3 mmi 3g nachrüsten

Die Seite wird geladen...

MMI 3G /3GP nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Sitze nachrüsten möglich?

    Sitze nachrüsten möglich?: Hallo, Also wie vielleicht einige wissen gibt es den Touran(BJ 2003-2006) auch als 7 Sitzer. Und da wir ein neues Famillien Auto brauchen ist...
  2. sitzheizung HINTEN nachrüsten durch heizmatten von Vordersitzen. ist das möglich????

    sitzheizung HINTEN nachrüsten durch heizmatten von Vordersitzen. ist das möglich????: hallo zusammen. kurz zu meinem fahrzeug;: AUDI A4 8E B6 (Bj. 09/2003, 2,5 TDI quattro mit volllederausstattung inkl. originaler sitzheizung...
  3. Tempomat nachrüsten möglich???

    Tempomat nachrüsten möglich???: Hallo... ich wollt wohl ganz gerne einen tempomat nachrüsten. ist das bei meinem audi a4 (b5) 1,9tdi bj 2000 möglich? mfg
  4. Bora / Golf Xenonlicht: Coming Home Funktion nachrüsten möglich?

    Bora / Golf Xenonlicht: Coming Home Funktion nachrüsten möglich?: Bora / Golf Xenonlicht: Coming Home Funktion nachrüsten möglich? Ist es eigentlich bei den Xeonscheinwerfern vom Bora, sind ja die gleichen wie...
  5. AFN Motor 98 - Nachrüstung D3 möglich?

    AFN Motor 98 - Nachrüstung D3 möglich?: Ich fahre einen B3 BJ98. Leider erfüllt der Motor nur EU2. Ein Bekannter fährt einen Oktavia AFN 110PS, BJ 01 oder 02. Der kann D3. Weiß jemand,...