Mittelarmlehne (aktueller A4) einbauen

Diskutiere Mittelarmlehne (aktueller A4) einbauen im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo ! Wer hat schonmal eine MAL beim A4 nachgerüstet? Wie ist der Mitteltunnel zu lösen?

  1. #1 Captain Future, 13.09.2004
    Captain Future

    Captain Future Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Wer hat schonmal eine MAL beim A4 nachgerüstet? Wie ist der Mitteltunnel zu lösen?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 13.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    öhm... musst du dafür überhaupt den "mitteltunnel" ausbauen ???
    bei der ab-werk-armlehne sollte reichen, den ascher hinten in der mittelkonsole rauszunehmen...armlehne durchs entsprechende löchle durchstecken und festschrauben... wenn ich mich nicht ganz irre...
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    na ganz so einfach wie beim 4er Golf ist es dann doch nicht...

    Die Mittelkonsole müsste schon raus....

    Dann muss ein Halter für die Armlehne rein...an den Handbremshebel....und das Loch für die Mittelarmlehne muss ausgefräst werden...ist nicht schwierig...aber ....

    Unter der Stelle durch die die Armlehne geht ist eine Verrippung...so in der mitte beginnend muss ausgefräst werden....aber bitte nicht zu weit!!!...die Rippen sind nicht das Mass!!! hab mich da selbst mal verhauen und musste danach den Halter bearbeiten, damit das Loch verborgen wurde...gg also immer wieder anprobe nehmen...

    ob man den Halter auch bei eingebauter Mittelkonsole einbauen kann ...hab ich noch nie probiert.....könnte aber mit Gynekologenfingern klappen.....

    Dauer ca. 1,5 Stunden mit demontage der Mittelkonsole...

    Ich glaube fast das es dazu auch schon einen Teilesatz mit den benötigten Teilen giebt.....zumindest hatte beim letzten mal der Laferist alle Teile bestellt...gg

    Kosten...???



    cu Tommes
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 14.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ...ich meine es geht. die mittelkonsole auszubauen ist halt doch "relativ" aufwendig, da ja auch teile der vorderen mittelkonsole (radio, klima etc) ausgebaut werden müsse. den ascher kann man ja rausnehmen und ich glaube da ist auch noch quasi unterhalb des aschers eines blende, die man ausclipsen kann. das reicht um an den halter für die mittelarmlehne ranzukommen bzw um diese zu montieren.
     
  5. #5 Captain Future, 16.09.2004
    Captain Future

    Captain Future Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also wird noch ein spezieller Halter benötigt der zuerst am Mitteltunnel verschraubt wird ?

    Ein anderer Mitteltunnel wird aber nicht benötigt ??? So wie ich das oben gelesen habe reicht es also, da ein Loch reinzufräsen ??? Tut ja eigentlich weh bei so nem neuen Wagen, aber was solls.... [​IMG]
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 16.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    nene, der halter ist an der mittelarmlehne (sofern original) dran...
    naja, das mit dem loch ist halt so eine sache... aber zwingt dich ja keiner die armlehne wieder auszubauen und dir das loch anzugucken [​IMG]
     
  7. #7 Captain Future, 17.09.2004
    Captain Future

    Captain Future Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Die Armlehne ist Original. Werde mal sehen, wie ich das mit dem Loch anstelle. Aber schonmal DANKE für die Antworten.
     
  8. #8 Captain Future, 18.09.2004
    Captain Future

    Captain Future Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So... Der Einbau gestaltet sich anscheinend gar nicht mal sooo schwierig, werde ich nächste Woche machen.

    Eine andere Frage stellt sich noch: braucht man die Beleuchtung in der MAL und wenn ja, wo krieg ich den Strom her???
     
  9. #9 Schraubi-Schlumpf, 18.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    beleuchtung? für was?

    strom gibts z.b. beim zigarettenanzünder...
     
  10. #10 Captain Future, 19.09.2004
    Captain Future

    Captain Future Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Für was??? Hatte bei meinem BMW vorher auch keine Beleuchtung in der MAL.... Braucht eigentlich echt keine Sau....
     
  11. #11 severaltime, 16.11.2004
    severaltime

    severaltime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen A4 Avant model 2001 und wollte mir auch eine MAL nachrüsten, sieht bei mir nicht ganz so einfach aus, da ich keine Rippen ertasten kann. Gibt es für den Einbau nicht eventuel eine Schablone o.ä. nach der man sich richten kann. Habe arge Ängste meine Mittelkonsole zu verhunzen...

    ...vielen dank im voraus.

    gruss aus hamburg
    severaltime




    [/quote]
     
  12. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Na wenn es soetwas gäbe, dann könnts ja jeder..gg

    ne im ernst, soetwas gibt es noch nicht...und anfertigen kann man die Schablone auch erst wenn das Loch passend ist....bleibt also nichts anderes übrig als die stelle ungefähr zu ermitteln und dann das Loch langsam größermachen, bis es passt.......

    Oder bei einem Fahrzeug mit MAL mal die ungefähren maße abmessen.

    Wie gesagt..hat bisher auch ohne schablone immer hingehauen..

    Viel Glück beim Sägen..

    cu Tommes
     
Thema: Mittelarmlehne (aktueller A4) einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/9487-mittelarmlehne-aktueller-a4-einbauen.html

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/9487-mittelarmlehne-aktueller-a4-einbauen-p2.html

    ,
  3. audi a4 b6 mittelarmlehne schablone

    ,
  4. audi a4 b6 mittelarmlehne nachrüsten anleitung,
  5. a4 8e mittelarmlehne einbau,
  6. audi a4 b7 mittelarmlehne ausbauen,
  7. audi a4 b7 mittelarmlehne nachrüsten,
  8. mittelarmlehne audi a4 b7 nachrüsten,
  9. einbau mittelarmlehne audi a4,
  10. audi a4 8e mittelarmlehne montieren,
  11. mittelarmlehne audi a4 8e schablone,
  12. mittelarmlehne audi a4 ausbauen,
  13. audi a4 8e mittelarmlehne einbauen,
  14. Audi A4 Armlehne Einbauen,
  15. mittelarmlehne schablone a4 b6,
  16. audi a4 8e mittelarmlehne einbauanleitung,
  17. audi a4 b7 armlehne nachrüsten,
  18. mittelarmlehne audi a4 b7 ausbauen,
  19. einbauanleitung mittelarmlehne a4 8e,
  20. MITTELARMLEHNE AUDI A4 B5 einbau,
  21. schablone armlehne a4 b6,
  22. mittelarmlehne in audi a4 avant 8e einbauen,
  23. mittelarmlehne ausbauen audi a4 8e,
  24. nachrüsten Mittelarmlehne audi a4 baujahr 2004,
  25. mittelarmlehne a4 schablone
Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne (aktueller A4) einbauen - Ähnliche Themen

  1. Verriegelung am Deckel der Mittelarmlehne wechseln ?

    Verriegelung am Deckel der Mittelarmlehne wechseln ?: Wie geschrieben, die Verriegelung ist defekt. Ich möchte diese Austauschen, wie öffne ich die Unterseite vom Deckel ohne das ich etwas kaputt...
  2. Mittelarmlehne / MAL / A4 u A6 kompatibel?

    Mittelarmlehne / MAL / A4 u A6 kompatibel?: Hallo,Ich habe von einem Freund eine für A4 passende MAL u eine für A6 passende bekommen.Ich habe die Haltungen verglichen und die sind fast...
  3. Audi C4 Mittelarmlehne

    Audi C4 Mittelarmlehne: Hallo, suche für meinen A6 Avant C4 eine Mittelarmlehne in ecrue (beige). Danke und Gruss
  4. Mittelarmlehne bzw Mittelkonsole wie ausbauen?

    Mittelarmlehne bzw Mittelkonsole wie ausbauen?: Hi, da der Zigianzünder klemmt muss ich die Konsole über dem Tunnel ausbauen. Der Wagen hat eine Armlehne vorne verbaut und die ist mein Problem....