Mit welchem Auto ist der Q7 vergleichbar?

Diskutiere Mit welchem Auto ist der Q7 vergleichbar? im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi; Hallo, eine etwas ungewöhnliche Frage. Mit welchen anderen Autos ist denn ein Q7 von Audi vergleichbar? Hab kürzlich einen Mazda CX-7 gesehen....

1. #1 Unregistriert, 05.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, eine etwas ungewöhnliche Frage.

Mit welchen anderen Autos ist denn ein Q7 von Audi vergleichbar? Hab kürzlich einen Mazda CX-7 gesehen. Ist das ungefähr diese Kategorie (vom Preis mal abgesehen) oder spielt der Mazda in einer kleineren Liga? Was gibt es denn von Mercedes oder BMW als Alternative zum Q7?

Möchte ein paar Alternativen haben um nicht gleich den Q7 zu nehmen. Erstmal ein wenig vergleichen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 05.06.2012
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Direkt vergleichbar ist der Q7 mit dem VW Touareg und dem Porsche Cayenne. Das sind sozusagen die Brüder davon.

In der Liga spielt allerdings Mazda keineswegs. Wer hier noch mit reinpasst, das könnte ggf. Range Rover, Jeep Grand Cherokee, der BMW X5 oder auch Mercedes Geländewägen sein.

Aber am ehesten Vergleichbar sind die Modelle von VW und Porsche.

4. #3 Unregistriert, 06.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ok vielen Dank.

Porsche wird wohl rausfallen, zu teuer ;)

Aber den VW und den BMW werd ich wohl mal mit dem Q7 vergleichen. Mal schauen, wer bei mir dann letztlich besser abschneidet.

5. #4 Ronaldo, 08.06.2012
    Ronaldo

Ronaldo Erfahrener Benutzer

Modell:
    Q3
    KW/PS:
    170
    Baujahr:
    2012
    MKB/GKB:
    ?
    den Q7 find ich persönlich nicht so toll. Einfach zu lang. Der neue Touareg dagegen ist ein wunderschönes Auto. Hab ich mir auch noch überlegt, aber dann doch etwas kleinere Brötchen gebacken und mir den Q3 gekauft. Ist der Q5 keine Alternative für dich? Ist doch viel eleganter als der Kuh7. Würde in Deiner Situation ganz klar auf den Touareg stzen.

6. #5 Unregistriert, 11.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Dann werde ich mir den Touareg auch mal anschauen. Hab allerdings mal schlechte Erfahrungen mit VW gemacht, daher wollte ich eigentlich keinen VW mehr. Aber vielleicht hat sich ja bei VW was getan in den letzten 10 Jahren, sodass man wieder zu einem VW greifen kann.

7. #6 Unregistriert, 18.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ist denn der Q5 mit dem Touareg vergleichbar? Oder sind das auch wieder zwei verschiedene Ligen?

8. #7 fuchs_100, 18.06.2012
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Nein, ist nicht direkt vergleichbar. Touareg und Q7, das sind Geschwister. Der Q5 ist kleiner, jedoch größer als der Tiguan. Also der steht quasi zwischen Tiguan und Touareg.

9. #8 Unregistriert, 18.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Das ist ja auch ne halbe Wissenschaft mit den Modellen *lach*

Ich glaub, ich schau mir jetzt mal Q5, Touareg und Tiguan an. Den Q7 hab ich am WE mal gesehen, der ist mir wirklich zuu groß.

10. UweBB

UweBB Benutzer

Die Frage ist, ob man da überhaupt einen Vergleich ziehen kann. Ich habe vor kurzem die Möglichkeit gehabt den Range Rover bei auto-outlet.ch Probe zu fahren. Hat mich schon überzeugt, ob ich dafür allerdings den Q7 eintauschen würde, könnte ich aus dem Stand nicht beantworten. Meiner Meinung nach sind sie nicht vergleichbar

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 karosserino, 14.06.2016
    karosserino

karosserino Erfahrener Benutzer

Modell:
    GT
    KW/PS:
    150PS
    Baujahr:
    2005
    Zwar kann man den Q7 mit dem Touareg vergleichen, aber irgendwie auch nicht so ganz. Weiß nicht wie ich es erklären soll, aber ich finde da sind doch schon Welten dazwischen.

13. #11 heureka61, 16.06.2016
    heureka61

heureka61 Benutzer

Ich würde mal Mercedes ML tippen oder VW Tuareg sagen weil die von der Größe und Typ ähnlich aussehen.

Thema: Mit welchem Auto ist der Q7 vergleichbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q7 alternative

,
  2. q7 alternative

,
  3. alternative zum q7

,
  4. audi q7 alternativen,
  5. alternative q7,
  6. audi q5 günstige alternative,
  7. billigere Alternative zum Audi q5,
  8. alternative zu q7,
  9. alternativen zum q7,
  10. alternative audi q7,
  11. alternative zum audi q7,
  12. vw alternative zu audi q7,
  13. vergleichbares zu audi q7,
  14. touareg und vergleichbar,
  15. welches auto ist vergleichbar mit dem audi q7,
  16. audi q7 mit was vergleichbar,
  17. cx7 oder q7,
  18. welches auto ist vergleichbar mit dem q7
Die Seite wird geladen...

Mit welchem Auto ist der Q7 vergleichbar? - Ähnliche Themen

1. Auto weg... und nun Rente kündigen?

Auto weg... und nun Rente kündigen?: Mal sehen, ob mir hier einer weiterhelfen kann. Bin jetzt in nem Alter, wo ich selber merke, das mit dem Autofahren geht nicht mehr so wirklich....
  2. Auto Pfandhaus in der Schweiz?

Auto Pfandhaus in der Schweiz?: Hallo, mein Sohn hat sich mit seiner Frau scheiden lassen und braucht nun kurzzeitig etwas Geld, nun haben wir uns überlegt, dass er einfach sein...
  3. Auto in die USA verschiffen?

Auto in die USA verschiffen?: Hallo, ich möchte gerne mein Auto zu einem Bekannten in die USA verschiffen, könnt ihr mir sagen, wie viel das ungefähr kosten würde?
  4. Webasto Thermo Top V andere Auto einbauen

Webasto Thermo Top V andere Auto einbauen: Hallo! Ich bin noch neu hier. Ich habe eine WebastoThermo Top V von VWPassat 3C. Ich möchte für mein Tochter Ihre Seat Ibiza einbauen. Meien...
  5. Dashcam im Auto

Dashcam im Auto: Hi Leute, letztens war ich mal wieder im Elektromarkt meines Vertrauens und hab bei den Navigationsgeräten solche Kameras (Dashcam) entdeckt. Der...