metallic lack polieren

WarLord

Erfahrener Benutzer
habe den metallic lack black magic von vw. der ist nun etwas älter und deshalb leicht verkratzt an den typischen stellen wie öffner usw. nicht schlimmes aber beim waschen stört mich das immer
rolleyes.gif
mein lackierer hat mir angeboten den wagen zum frühjar komplett einer spezial poltitur zu unterziehen was selbst größere kratzer wegmachen würde. haber aber mal gehört das metallic lacke die poliert wurden nach einiger zeit extrem stumpf werden. was haltet ihr davon?

Finde das Geld kannst du sparen...
Mein Bruder macht Hobbymässig Autoaubereitung, und hab daher schon viele alte met. Lacke gesehn die wieder Top frisch aussahen...
Alle Etwas gröberen Kratzer behandelt er mit Schleifpaste von Sonax echt supi zeugs wenn du mich fragst!
Und dann wird der Wagen komplett Poliert, glaube mit polish oder Sonax hat er da?!

Naja egal aufjeden geht das damit wie sau und Spart in deiner Tasche. Und polieren dauert auch nicht die Welt

Mfg

Das die Stumpf werden sollen halte ich für Schwachsinn. Wenn du den 10 Jahre nicht pflegst, dann wohl eher.
Was nimmt der denn für die Politur? Nen Lackierer aus der Umgebung nimmt 200 €
wacko.gif
Da hab ich ihn nur ausgelacht und es lieber selber gemacht
cool.gif

für ne komplette spezial politur würd er 100-120 euro nehmen. keine ahnung, was der mir davon vorgeschwärmt hat muss der lack danach wie neu sein
sleep.gif
besonders strapaziert worden ist der lack ja nicht, war bis letztes jahr garagenwagen und steht jetzt meist unter ner plane, und wird nur per hand gewaschen.

Wenn du die Politur machen lässt, sieht der wirklich danach aus wie neu. Nehmen sich immerhin einen ganzen Arbeitstag dafür Zeit. Deßhalb die hohe Preis.
Also ich sag mal wenn du wirklich nen Topergebnis haben willst, lohnt sich das schon.
Wenn du aber mit nen paar kleinen Fehlern leben kannst und dir die Anstrengung nicht zu vile ist, kannst du es ruhig selber machen.
Habs mit ner billigen Poliermaschiene gemacht, das Ding konnte man aber vergessen. Vie zu wenig Kraft. Hat die Politur nicht mehr abbekommen.

Mfg

Hi

wenn der Lack stark verwittert ist nimmst du einen guten Lackreiniger und dann 2 x im Jahr mit Hartwachs und dein Auto sollte wieder wie neu aussehen !Mit Schleifpaste mußt du vorsichtig umgehen sonst bist du irgendwann bis auf die Grundierung durch !

MFG

BAO

Finde 120 € sind noch zuteuer.....
Wenn ich dran denke mein Bruder nimmt 50€ und macht sogar die Karre top frisch sauber...

Und ne Firma bei uns nimmt dafür 70€ mit allem drum und dran, also waschen wachsen polieren reinigen von innen moorraum reinigung...

Finde das ist zuteuer