metallic lack polieren

Diskutiere metallic lack polieren im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; habe den metallic lack black magic von vw. der ist nun etwas älter und deshalb leicht verkratzt an den typischen stellen wie öffner usw. nicht...

  1. #1 WarLord, 12.11.2003
    WarLord

    WarLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    habe den metallic lack black magic von vw. der ist nun etwas älter und deshalb leicht verkratzt an den typischen stellen wie öffner usw. nicht schlimmes aber beim waschen stört mich das immer [​IMG] mein lackierer hat mir angeboten den wagen zum frühjar komplett einer spezial poltitur zu unterziehen was selbst größere kratzer wegmachen würde. haber aber mal gehört das metallic lacke die poliert wurden nach einiger zeit extrem stumpf werden. was haltet ihr davon?
     
  2. #2 Edition Timmy, 12.11.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Finde das Geld kannst du sparen...
    Mein Bruder macht Hobbymässig Autoaubereitung, und hab daher schon viele alte met. Lacke gesehn die wieder Top frisch aussahen...
    Alle Etwas gröberen Kratzer behandelt er mit Schleifpaste von Sonax echt supi zeugs wenn du mich fragst!
    Und dann wird der Wagen komplett Poliert, glaube mit polish oder Sonax hat er da?!

    Naja egal aufjeden geht das damit wie sau und Spart in deiner Tasche. Und polieren dauert auch nicht die Welt

    Mfg
     
  3. #3 Theicon, 12.11.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Das die Stumpf werden sollen halte ich für Schwachsinn. Wenn du den 10 Jahre nicht pflegst, dann wohl eher.
    Was nimmt der denn für die Politur? Nen Lackierer aus der Umgebung nimmt 200 € [​IMG] Da hab ich ihn nur ausgelacht und es lieber selber gemacht [​IMG]
     
  4. #4 WarLord, 13.11.2003
    WarLord

    WarLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    für ne komplette spezial politur würd er 100-120 euro nehmen. keine ahnung, was der mir davon vorgeschwärmt hat muss der lack danach wie neu sein [​IMG] besonders strapaziert worden ist der lack ja nicht, war bis letztes jahr garagenwagen und steht jetzt meist unter ner plane, und wird nur per hand gewaschen.
     
  5. #5 Theicon, 13.11.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Politur machen lässt, sieht der wirklich danach aus wie neu. Nehmen sich immerhin einen ganzen Arbeitstag dafür Zeit. Deßhalb die hohe Preis.
    Also ich sag mal wenn du wirklich nen Topergebnis haben willst, lohnt sich das schon.
    Wenn du aber mit nen paar kleinen Fehlern leben kannst und dir die Anstrengung nicht zu vile ist, kannst du es ruhig selber machen.
    Habs mit ner billigen Poliermaschiene gemacht, das Ding konnte man aber vergessen. Vie zu wenig Kraft. Hat die Politur nicht mehr abbekommen.

    Mfg
     
  6. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wenn der Lack stark verwittert ist nimmst du einen guten Lackreiniger und dann 2 x im Jahr mit Hartwachs und dein Auto sollte wieder wie neu aussehen !Mit Schleifpaste mußt du vorsichtig umgehen sonst bist du irgendwann bis auf die Grundierung durch !

    MFG

    BAO
     
  7. #7 Edition Timmy, 13.11.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Finde 120 € sind noch zuteuer.....
    Wenn ich dran denke mein Bruder nimmt 50€ und macht sogar die Karre top frisch sauber...

    Und ne Firma bei uns nimmt dafür 70€ mit allem drum und dran, also waschen wachsen polieren reinigen von innen moorraum reinigung...

    Finde das ist zuteuer
     
Thema: metallic lack polieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallic lack polieren

    ,
  2. metalliclack polieren

    ,
  3. metallic lack stumpf

    ,
  4. metallic lack aufbereiten,
  5. polieren metallic lack,
  6. Metallic Polieren,
  7. metallic lackierung polieren,
  8. Metallic Lack Politur,
  9. metallic lack richtig polieren,
  10. politur metallic lack,
  11. metallic lack aufpolieren ,
  12. Passat cc polieren,
  13. metallic lacke polieren,
  14. politur für metallic lacke,
  15. auto polieren metallic,
  16. metalliklack polieren,
  17. autopolitur metallic lacke,
  18. auto metallic lack polieren,
  19. metallic-lackierung selbst polieren,
  20. metallic Lack waschen,
  21. metalliclackierung polieren,
  22. schwarzen metallic-lack polieren,
  23. auto metalic lack waschen ,
  24. schwarzen metallic lack aufbereiten,
  25. schwarz metallic polieren
Die Seite wird geladen...

metallic lack polieren - Ähnliche Themen

  1. (B) VW Lupo 1.0 mpi, schwarz metallic, Sondermodell Oxford

    (B) VW Lupo 1.0 mpi, schwarz metallic, Sondermodell Oxford: Hallo, zum Verkauf steht ein VW Lupo, Sondermodell Oxford, 1.0 mpi, 37 kW/50 PS, Bj. 11/2002, TÜV 11/2013, schwarz-metallic mit Seitenschaden....
  2. Audi 100 C 4 suche Kotflügel

    Audi 100 C 4 suche Kotflügel: Hallo Freunde...... ich suche dringend für meinen Audi 100 C4 beide Kotflügel (Fahrer- und Beifahrerseite)in der Lackierung LZ 5 U (Indigo Blau...
  3. Gibt es s-line Grill für Stoßstange in granit metallic?

    Gibt es s-line Grill für Stoßstange in granit metallic?: Hallöchen, hab einen Audi A4 B6 Avant und will mir die S-Line Stoßstange vorne anbauen. Ist grad alles beim Lackierer. Jetzt such ich ja noch...
  4. Suche Farbton für Liquid-blau Metallic

    Suche Farbton für Liquid-blau Metallic: Hi, kennt jemand den Farbton für Liquidblau-Metallic? Danke für die Antworten