MEINE KUPPLUNG RUTSCHT DURCH!!!!

Diskutiere MEINE KUPPLUNG RUTSCHT DURCH!!!! im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo leute! ich habe ein problem mit meinem baby (vr6, bj. 9/95, 102 tkm). ich hatte vor 2 wochen einen defekten kühlerschlauch, hab ihn...

  1. Peter

    Peter Gast

    hallo leute!

    ich habe ein problem mit meinem baby (vr6, bj. 9/95, 102 tkm).

    ich hatte vor 2 wochen einen defekten kühlerschlauch, hab ihn gleich gewechselt, kann ja passieren.

    nun spüre ich, dass meine kupplung beim anfahren nicht mehr sofort greift, also leicht durchrutscht. lasse ich die kupplung etwas schneller kommen, rutscht sie nur leicht durch. es ist noch nicht gravierend, aber störend.

    nun meine frage an euch, worauf muß ich mich einstellen?? ist demnächst eine neue kupplung fällig?? wenn ja, wann ist ungefähr damit zu rechnen?? oder sollte ich sie gleich wechseln lassen?? was wird das ungefähr kosten, wo sollte ich es machen lassen und sollte ich dann gleich andere teile auch noch wechseln lassen???

    DANKE FÜR EURE HILFE/ANTWORTEN!!!

    MFG

    PETER
     
  2. steve

    steve Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die kann man normalerweise ja noch nachstellen. erst wenn da nichts mehr geht, brauchst du ne neue.
     
  3. sebbo

    sebbo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    nachstellen? hab ich noch nicht gehört.. damals bei meinem 3er (90PS) ist bei ca 120TKm die kupplung auch ab und zu gerutscht, nix weiter bei gedacht, außerdem beim bund gewesen(W10) und nix geld und einfach weiter gefahren ca. 4 monate, dann wurde es pervers... im 2. und 5. gang ging so gut wie garnix mehr und dadurch das ich solange mit rutschender kupplung gefahren bin, war das schwungrad(glaub ich, oder irgend so ein ausgleichsgewicht) auch im a.... das waren damals beim bosch dienst 1200 dm komplett mit einbau usw.. wobei die hälfte wohl nur stundenlohn waren, also gleichen alles mitmachen lassen was daunten noch so verschleißt, aber das wird dir ein gute werkstatt sowieso sagen...

    --
    sebbo
     
  4. #4 Smokemaster, 17.01.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    in der Regel hält die kupplung noch ne Zeit, wenn sie rutscht. Nachstellen ist aber normal nicht mehr wenns soweit ist das sie durchgeht. Mein Tip: Wechsle spätestens innerhalb der nächsten 5000 km die Kupplung mit Druckplatte und mitnehmerscheibe. Das Schwungrad braucht man in der regel nicht mitwechseln. Ausser du übertreibst es. Dann schleifen die Nieten vom Belag der Mitrnehmerscheibe darauf und dann musst Du das Schwungrad mitwechseln. Und das wird in der Regel sehr teuer. Also schnell ein paar 'Kröten zusammensparen, vorher nochmal sicher checken das man Sie nicht mehr nachstellen kann. Was ich aber annehme da der VR6 ne automatische nachstellung hat.

    Bis denn und ....
     
  5. #5 GolferGringo, 17.01.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    es gibt auch schon im zweier golf eine selbstnachstellende kupplung. wenn du so eine hast und sie trotzdem rutscht, dann würde ich mir mal gedanken über nen wechsel machen...




    mfg gringo
     
Thema: MEINE KUPPLUNG RUTSCHT DURCH!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A3 8l Kupplung rutscht

    ,
  2. audi a4 kupplung rutscht

    ,
  3. audi tt 8n kupplung rutscht

    ,
  4. audi a4 b5 kupplung rutscht,
  5. audi a4 b8 kupplung rutscht,
  6. passat 35i kupplung rutscht,
  7. passat 35i kupplung wechseln,
  8. vw passat kupplung rutscht ,
  9. audi tt 8n kupplung wechseln kosten,
  10. Audi tt 8N kupplung tauschen,
  11. kupplung rutscht audi a4,
  12. passat 35i kupplung nachstellen,
  13. passat kupplung rutscht,
  14. a4 b6 kupplung rutscht,
  15. audi a3 8l kupplung nachstellen,
  16. Audi A4 1.8T Kupplung wechseln,
  17. audi tt kupplung wechseln,
  18. audi a4 b5 kupplung wechseln,
  19. a3 8l kupplung einstellen,
  20. Passat 1.8t kupplung rutscht,
  21. passat 35i kupplung wechseln kosten,
  22. kupplung wechseln a4 b5 1.8,
  23. audi a4 b5 kupplung dreht durch,
  24. a4 kupplung rutscht,
  25. audi a4 b5 kupplung rutscht durch
Die Seite wird geladen...

MEINE KUPPLUNG RUTSCHT DURCH!!!! - Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht, Allradantrieb

    Kupplung rutscht, Allradantrieb: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein A4 Avant quattro, BJ 2014, Motor CJEB, 1,8l TFSI, 125 kW (170 PS), mit nur 37 000 km. Bei einer...
  2. Kupplung rutscht ab dem 3.Gang

    Kupplung rutscht ab dem 3.Gang: Hallo. Habe beim Einbau meines G 60 (PG) benerkt das sich in der Kupplungsglocke und auf der gesamten Kupplung Öl befindet,nun hab ich den...
  3. TDI 74kw/ Kupplung rutscht

    TDI 74kw/ Kupplung rutscht: Ich fahre seit 1,5 Jahren einen Golf4 TDI (Bj.2002) und habe jetzt nach 31000 km festgestellt daß die Kupplung manchmal rutscht, insbesondere bei...
  4. Kupplung rutscht nach Chiptuning

    Kupplung rutscht nach Chiptuning: Hallo VW und Audi Freunde, mein A4 1.8T (11/99) hat jetzt ca. 80000 km runter und hat mit 72000 km einen Chip bekommen (190 PS) Seit dem...