Mein R32

Diskutiere Mein R32 im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi allerseits, war lange Zeit abwesend doch hatte anderweitig zu tun. Wollte euch nur kurz mitteilen dass ich endlich meinen langersehnten Golf...

  1. #1 defiant, 13.04.2003
    defiant

    defiant Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi allerseits,

    war lange Zeit abwesend doch hatte anderweitig zu tun. Wollte euch nur kurz mitteilen dass ich endlich meinen langersehnten Golf R32 bekommen habe. Was für ein geiles Teil. Als ich ihn zum ersten Mal sah in seiner deep-blue Farbe da war meine Reaktion nur noch: [​IMG]

    Hier mal seine herausragensden Eigenschaften:

    1. Der Motor. Also was dieses Triebwerk mit dem Golf anstellt das sollte mit nem Beipackzettel aus der Apotheke beliefert werden ("zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren VWhändler"). Das Aggregat spielt nur mit dem Golf. Dieses Feuerwerk an brach. Durchzug, Leistung und Sound stellt alles in den Schatten was ich bisher an Sechszylindern gefahren bin (auch meinen sehr starken und schnellen S3).

    2. Das Fahrwerk gehört zum Allerbesten. Endlich hat VW es mal geschafft ein sehr gutes Serienfahrwerk zu bauen. Es ist absolut neutral (untersteuert nicht!!) und hat eine sehr straffe Dämpfung (wichtig denn so wippt der Wagen nicht nach bei Unebenheiten).

    3. Die Lenkung ist absolut zielgenau und frei von Stössen von der Strasse.

    4. Die Bremsen sind ausgezeichnet.

    5. Der aggressive Look dieses Autos ist einfach klasse.

    Negatives bis jetzt:

    - die verdammte Kupplung die keinen genau def. Druckpunkt hat (die Kupplung vom S3 war um einiges besser)
    - die Sitze sind nicht gerade das Beste was der Markt zu bieten hat
    - der Verbrauch von 11,5 litern beim Einfahren ist inakzeptabel (hatte beim s3 während des Einfahrens nur so um 8,5 liter)

    mfg
     
  2. #2 Jan @ VW Society SH, 14.04.2003
    Jan @ VW Society SH

    Jan @ VW Society SH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Da freu ich mich mit Dir, denn da hast du echt meinen Taumwagen ergattert [​IMG]

    aber was mich interessieren würde ist, ob sich der Reifenverschleiss doll bemerkbar macht, oder ob sich das in grenzen hält. Gerade weil es ja ein Allrad (4Motion) ist. Zwar hab ich auch ESP/ASR und weiss, dass die Räder nicht mehr so leicht durchdrehen, aber auf Grund des starken ANzugs des R32 wird doch ein wesentlich höheren Reifenverschleiss festzustellen sein, oder ? Bin mal auf deinen Langzeittest des Wagesn gespannt. So weit ersmal "allzeit gute Fahrt" [​IMG]
     
  3. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    hi defiant.
    schön das du mal wider rein schaust [​IMG]

    Man ich beneide dich auch sehr. nun haste ihn endlich was.
    schliesse mich Jan an udn freue mich über weitere Berichte [​IMG]
     
Thema: Mein R32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r32 stellt alles in den schatten

    ,
  2. golf 4 r32 deep blue

    ,
  3. mein r32

    ,
  4. R32 Reifenverschleiß