Mein Golfi springt nicht an

Diskutiere Mein Golfi springt nicht an im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute. Seit kurzer Zeit macht mir mein Golfi III GTD Bj. 95 mit 75PS große Schwierigkeiten. Denn er springt ab und zu nicht an. Ich habe...

  1. Mulder

    Mulder Gast

    Hallo Leute.
    Seit kurzer Zeit macht mir mein Golfi III GTD Bj. 95 mit 75PS große Schwierigkeiten. Denn er springt ab und zu nicht an. Ich habe festgestellt, dass wenn ich morgens den Wagen starte, - bei diesem Wetter braucht er schon was länger (mit Vorglühen usw) -, mit dem Wagen dann etwas gefahren bin, ihn dann abstelle und nach 5 Minuten Standzeit dieser sich weigert anzuspringen. Dann muss ich den Wagen wieder ne halbe Stunde stehen lassen, bis er wieder angeht.
    Der Wagen hat schon einige Kilometer drauf (194500km) und bisher wurden - soweit ich weiss - nur die groben Verschleißteile ausgewchselt (Bremsscheiben, Bremsklötze, Ausbpuff, Zahnriemen, usw.).
    Woran kann es liegen, dass der GOlfi mich so ärgert?
    [​IMG]

    Allen Usern wünsche ich noch, eine Frohe Weihnachten gehabt zu haben. s_niko2

    Bitte bitte biiiiiiitte, helft mir
     
  2. zzzZZ

    zzzZZ Gast

    Relais?

    Hi!

    Ich fahr zwar keinen GTD sondern einen Golf 3 TDI, hatte aber genau das selbe Problem.
    Bei mir war es ein Relais mit der Nr 109, welches den Strom für die ganze Motorelektonik steuert, darunter auch den Absteller. Dieser bekam dann nämlich keinen Strom mehr und somit die Einspritzpumpe keinen Diesel. Das Relais wurde ziemlich warm und erst nach abkühlen sprang der Motor wieder an.
    Nun weiß ich nicht ob der GTD auch sowas hat (vielleicht hats ja ne andere Nummer), bei den TDIs ist es auf jedenfall ein bekanntes Problem.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß René K.

    P.S. bei mir war das Problem erst durch den 2. Tausch des Relais behoben. Denn das erste Tauschrelais war ebenfalls defekt!!!
     
  3. #3 import_Elmar, 23.01.2002
    import_Elmar

    import_Elmar Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem alten Golf III hatte ich damals das Problem, dass sich eine Sicherung im Motorraum "durchgerappelt" hatte. Die Folge war, dass der Wagen nicht mehr vorglühte und im Winter nicht mehr richtig ansprang. Bei wärmeren Temperaturen war es kein Problem. Einfach mal checken. Kostenpunkt: nur ein paar Euro.

    Viele Grüße
    Elmar
     
  4. Mulder

    Mulder Gast

    Vielen Dank Leute für die Tipps.
    Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo sich das Relais genau befindet. Oder zumindest der Relais-Kasten.
    [​IMG]
     
  5. Mulder

    Mulder Gast

    Hi folks,
    ich habe das letzte Wochenende unter meinem Golf verbracht. Habe die Glühkerzen ausgetauscht, Sicherungen gecheckt, Relais überprüft, Dichtungen erneuert. Aber: der Wagen sprang nicht an. Kurzer Hand habe ich den Wagen dann abschleppen lassen und den dann von einer VW-Werkstatt durchprüfen lassen.
    Die Ursache dafür, dass der Wagen nicht ansprang war am defekten Lesegerät der Wegfahrsperre, was zu wenig Stromspannung an die Düsenklappen geleitet hat. 40,- EURO hat das Ding gekostet. Der Einbau ist etwas schwieriger, da es sich um Einweg-Muttern handelt. Aber es geht.
    Jetzt läuft der Wagen wie ne Eins und hat mich bis jetzt nicht mehr im Stich gelassen
    [​IMG]
    Ich wünsch euch was.
    Vielen Dank nochmal für die Tipps
     
Thema: Mein Golfi springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/18275-golfi-springt.html

    ,
  2. Golf 1 springt nicht an nach fahrt. Nach abkühlen springt er weider an

    ,
  3. golf 3 diesel kein strom nach kurzer fahrt

    ,
  4. relaibelegung golf3gtd diesel,
  5. nach langer standzeit audi a4 1.6 springt nicht an,
  6. Golf 1 springt nach langer Standzeit nicht an,
  7. vw diesel absteller kein strom,
  8. einspritz rele vw passat,
  9. golf 3 tdi springt nicht an nach kurzer fahrt,
  10. mein golf 3 springt nicht an wenn motor kalt ist,
  11. mein audi springt nicht an 75 ps bj 87,
  12. vw diesel springt an aber läuft nur kurz,
  13. Golf 4 Diesel springt nicht an welche Sicherung,
  14. audi 5e springt nicht mehr an,
  15. golf 3 springt morgens nicht an,
  16. searssicherung and relais um golf 3 tdi,
  17. golf 3 tdi sicherungen im MOTORRAUM WO,
  18. golf springt morgens nicht an,
  19. Relais golf 3 gtd,
  20. relais für kaltstartventil audi 100,
  21. mein golf 3 springt nach dem winter nicht mehr an,
  22. vw diesel springt nicht an baujahr 1995,
  23. golf springt ab und zu nicht an,
  24. vw passat sprigt nur morgens nicht an,
  25. vw golf II springt nach kurzer standzeit nicht an
Die Seite wird geladen...

Mein Golfi springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, mein Audi A4 B6 1,9 Diesel, 101PS Bj.2004 (300.000 km) hat hin und wieder Startprobleme. Der Fehler ist nur sporadisch da....
  4. ESP verstellt , BDG Motor springt nicht an.

    ESP verstellt , BDG Motor springt nicht an.: Moin Moin, bin relativ neu hier und selten im Forum aus Zeitmangel. Nun aber folgendes Problem , habe bei meinem Audi Avant A6 4B5 2,5 TDi 163PS...
  5. Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an

    Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe im November einen VW Polo 6R -1.2 mit 70 PS von Privat gekauft. Anfangs...