mein golf2 läuft nicht richtig

Diskutiere mein golf2 läuft nicht richtig im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo leutz bin nur lkw mechaniker und habe null anhung von vergasern und benzinern... mein golf 2 baujahr 88 mit 55 und kat ( Ungeregelt ... ? )...

  1. #1 golftimmy, 27.10.2003
    golftimmy

    golftimmy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo leutz bin nur lkw mechaniker und habe null anhung von vergasern und benzinern...
    mein golf 2 baujahr 88 mit 55 und kat ( Ungeregelt ... ? ) springt einwandfrei an.
    jedoch vor erreichen der betriebstemperatur ( = zeiger auf mitte der skala ) fängt der wagen tierisch an zu ruckeln nimmt kein gas mehr an. wenn ich dann auskuppel und aufs gas trete dreht er einwandfrei hoch ....
    das funktioniert noch so 10 min lang dann bringt auch das nichts mehr ...
    und er stirbt unter großem spucken und gestank ab !! [​IMG]
    ich weiß das er öl frißt, wahrscheinlich an den kolbenringen ...
    kopfdichtung wurde vom vorbesitzer gemacht ...
    nen kumpel von der tanke sagte er tippt auf die kerzen oder zündkabel ...

    ich dachte an vergaser zu fett ...
    aber naja
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...

    tim
     
  2. #2 Flöhle, 28.10.2003
    Flöhle

    Flöhle Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn da Problem nach kurzer Fahrzeit auftritt wird dein Ansaugtrakt mit der
    Einspritzung vereisen. Eventuell fehlt bei deinem Golf irgendwo etwas von der
    Vorwärmung.
    Check mal ob alle Unterdruckschläuche vom Luftfilter angeschlossen sind
    und ob vom Umschaltventil (sitzt vor dem Luftfilter) ein etwas dickerer Schlauch
    zum Auspuff führt. Denn dieser Schlauch soll warme Luft ansaugen damit er nicht vereist.

    Gruß Flöhle
     
  3. #3 Flöhle, 28.10.2003
    Flöhle

    Flöhle Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    PS hab ich ganz vergessen .. ein Satz neuer Zündkerzen kann auch helfen ...


    Gruß Flöhle
     
  4. #4 golftimmy, 31.10.2003
    golftimmy

    golftimmy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hab die zündkabel durchgemessen die warn zu hochohmig ...
    hab ich ersetzt ...
    kerzen sahen schlimm aus ... hab ich auch ersetzt ... !

    die verteilerkappe und -finger sind auch noch neu ...
    also kanns an der elektrik nicht liegen !
    nur er läuft immer noch richtig :
    springt gut an
    läuft etwas hochtourig
    geht dann aus
    dann fahr ich nen stück
    und er geht nicht mehr aus
    um dann kurz vor erreichen der betriebstemperatur wieder zu spucken
    und zu kotzen und dann auszugehne ... [​IMG]

    nun frag ich mich ob diese umschaltklappe vor dem luftfilter sich immer öffnet und
    schliesst sprich regelt oder ob sie nur einmal öffnet oder wie ... ?!?!

    naja also ich hoffe weiter auf anregungen
    mfg
    tim
     
  5. #5 Golf4Ever, 31.10.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab auch nen 2er 1989 55 Ps, meiner läuft ausgekuppelt ne weile gut, denn ruckelt und spuckt er auch, fängt sich dann und das geht denn immer so weiter.
    Hab die Zylinderkopfdichtung gemacht, Kerzen und und und.
    Hab das Prob immer noch, weiss auch nicht woran des liegt.
    Weiss, das dir das nicht hilft, aber bin gespannt auf die Beiträge, vielleicht krieg ich das bei mir endlich weg, scheint mir so ungefähr das gleiche prob wie bei dir zu sein.

    Golf4Ever
     
  6. vw-fan

    vw-fan Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,
    ich habe an einem Golf2 75 PS, der über 180000 gelaufen hat, schonmal gehabt das der Vergaser kleine haarisse hat. Dann hat der ähnliche symtome. Würde mal einen anderen Vergaser ausprobieren.
    Wenn es allerdings ein Einspritzer ist würde ich auf Temp. Fühler tippen.

    Gruß Andre
     
  7. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    schau mal ob der Motor Falschluft zieht,z.B.Flansch unter dem Vergaser !

    MFG

    BAO
     
  8. #8 kartoffel, 05.11.2003
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch einen 2er 89er und bei mir sind keine Probleme [​IMG])) HAHAHA

    PS: Hab auch einen Vater der beim ADAC Arbeitet...also geile Quelle [​IMG] [​IMG]
     
  9. #9 Golf4Ever, 05.11.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    @ Kartoffel
    Super, dass deiner läuft.
    Nur zu diesem Thema trägst du sehr viel bei, such dir bitte für derartige Posts n anderes Thema, Danke.
     
  10. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal im Wasserkasten nach... ob da Wasser drin steht... wenn ja... dann sind die Abläufe verstopft und dein Steuergerät steht unter Wasser.
     
  11. #11 Golf4Ever, 07.11.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich denke das er jetzt wieder Einwandfrei läuft, hoffe ich jedenfalls. Ist aber heute erstmals so gute 1/2 Stunde ohne Probs gelaufen, denke halt der geht jetzt wieder.
    Bei mir war es ein Kabel am Motor das falsch masse gekriegt hat, mehr nicht, nach meinem Wissenstand zumindest.

    weis aber nicht welches der vielen kabel, weil ein kumopel von mir das gerichtet hat, kann ihn aber mal fragen falls jemand genaueres wissen möchte.

    Golf4Ever
     
Thema: mein golf2 läuft nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 läuft unrund

    ,
  2. golf 2 1.3 läuft unruhig

    ,
  3. golf 2 startet nicht

    ,
  4. golf 2 54 ps läuft unrund,
  5. golf 2 75 ps läuft nicht richtig,
  6. golf 2 springt nicht an luftfilter ?,
  7. golf 2 l�uft nicht,
  8. golf 2 1.3 öl kommt aus dem auspuff,
  9. golf springt schlecht an läuft hochtourig,
  10. startprobleme golf 2 1.3 u-kat baujahr 1989,
  11. 1.3 golf 2 springt schlecht an,
  12. golf 1.3 88 baujahr,
  13. mein golf 2 spuckt öl aus dem auspuff was ist das?,
  14. golf 2 springt schlecht an läuft hochturig,
  15. öl ausm auspuff golf 2,
  16. golf 2 läuft bei kälte unrund,
  17. golf 2 1.3 läuft unrund,
  18. golf 2 läuft plötzlich unrund,
  19. vw golf 2 läuft hochtourig,
  20. golf 2 baujahr 1988 springt schlecht,
  21. golf 4 spuckt ,
  22. golf 2 1 3 läuft unrund,
  23. öl im auspuff golf 2,
  24. golf2 läuft unrund,
  25. fremdluft ansaugen golf 2
Die Seite wird geladen...

mein golf2 läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. bilder von golf2 diesel-automatik

    bilder von golf2 diesel-automatik: hallo,ich könnte eure unterstützung brauchen. ich suche aussagefähige bilder golf2 motor mit automatik getriebe.ich habe einen motor,ein...
  2. Golf 2 Vergaser 2E2 läüft im kalten Zustand nicht ordentllich

    Golf 2 Vergaser 2E2 läüft im kalten Zustand nicht ordentllich: Mein Golf ist ein 55kW 1,6l 75 PS mit U-Kat und Kaltlaufregelsystem, so nun zum Vergaser, ich möcht euch mal das Verhalten des Vergasers beim...