Mein Golf 3 TDI Hat keine Leistung!

Diskutiere Mein Golf 3 TDI Hat keine Leistung! im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; [SIZE=7] [img] Hallo Leute! Ich Habe einen Golf 3 TDI Bon Jovi edition mit 110 PS! Er hat keine Leistung von unten! Und Zwischen 80 - 100 Kmh ist...

  1. #1 marcy666, 05.07.2005
    marcy666

    marcy666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo Leute! Ich Habe einen Golf 3 TDI Bon Jovi edition mit 110 PS! Er hat keine Leistung von unten! Und Zwischen 80 - 100 Kmh ist es aus und er blagt sich mit müh und not noch auf 120-130 kmh rauf! Mir fährt sogar ein 55 Psiger 2er Golf davon! Was hat es da? Der Luftmassen Regler wurde bereits schon getauscht!
    Und das komische ist einmal geht er gut einmal schlecht! Aber so richtig wie er gehen sollte nie! Wenn ich mit der 1rsten mit vollgas wegfahre drehen sich nicht einmal die reifen durch! Na Ja wenn ihr ideen hättet was das sein kann dann schreibt mir bitte!
    Lg Marcel! [​IMG]
     
  2. vw161

    vw161 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    [hallo.
    hattest den schon mal am diagnosegerät?(fehlerspeicher auslesen)
     
  3. #3 marcy666, 05.07.2005
    marcy666

    marcy666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
    Ja hatte ich schon mal gemacht! ist aber schon länger her!
     
  4. #4 VW Schrauber, 05.07.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Wie lauteten die Fehler im Ausdruck? Falls du es nicht mehr weißt, fahr doch mal kurz beim freundlichen vorbei und lass deinen Fehlerspeicher abfragen und teile uns dann bitte die Fehler mit!
     
  5. Kappo

    Kappo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ebenfalls das Problem.

    Golf III TDI Bj. 94. Morork. 1Z

    Ausdruck ist folgender:

    Bei VAG haben sie nicht so den Plan,
    ich bekam einen Thermogeber zum Wechseln mit, der in Fahrtrichtung links am festen Plastikrohr sitzt, brachte keinen Erfolg... Rückgabe nicht möglich, da zu billig... 17 Euro...

    Morgen soll ich nochmal vorbeischauen, Luftmassenmesser wechseln.

    Ich hatte die letzten Tage erst ab ca. 2000 U/min Leistung.

    Seit heute gar nix mehr.. komme mir vor wie ein Auto mit 20 PS.

    Über das gesamte Drehzahlband keine Leistung.


    Habt Ihr eine andere Idee???

    Gruß

    Peter
     
  6. limbo

    limbo Gast

    auweh vw...
    dein freundlicher vertragspartner scheint wirklich gar keinen plan zu haben. der geber für saugrohrdruck sitzt bei dir im stg daher auch der schlauch am stg. sie haben dir den geber für saugrohrtemperatur g72 mitgegeben. als nächstes wechselst du den luftmassenmesser und da er es auch nicht ist, dann das stg. nagut, dein vertragspartner wird ja wissen was er tut. er hat ja sicher ganz groß vw dranstehn. ich würde mir aber mal überlegen, ob ich mir nicht einen anderen suche, der vielleicht auch schonmal nen 1z bzw ein 1z stg von innen gesehen hat...
     
  7. #7 Ladykfz, 19.07.2005
    Ladykfz

    Ladykfz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
    dem stimme ich zu, ohne Fehlerspeicherauslesen und so weiter , sprich: Diagnose wird es nicht gehen. Es gibt mehere Möglichkeiten und ausprobieren ist häufig die teuerste.
    Möglichkeiten die mir auf Anhieb einfallen:
    Luftmassenmesser, Ladedruck (Turbolader, Magnetventil für Ladedruck, U-Schlauch, Kat verschmort (Auspuff zu), Luftfilter dicht.
     
  8. Kappo

    Kappo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    @ Limbo


    Falls es das Steuergerät ist, kann man den Saugrohrdruckgeber dort reparieren???

    Kosten???

    Danke für ne Antwort.

    Gruß

    Peter
     
  9. limbo

    limbo Gast

    ja, es gibt drucksensoren, die man statt des originalen einlöten kann. wird bei extremen chiptuning, bei dem der ladedruck über den vom sensor erfassbaren wert geht, beispielsweise benötigt. allerdings gibt es sowas nicht bei vw. ich hatte mal ne seite, wo die boschnummern davon stehen. leider ist sie mir entfallen. wenn es ein kurzschluss nach plus ist, muss der sensor allerdings nicht unbedingt kaputt sein. ich würde einen kumpel, der das selbe fahrzeug hat erstmal bitten mir sein stg auszuleihen, um damit einen probelauf zu machen. wenn ich hundertprozentig sicher bin, dass es das stg (und damit den sensor eingeschlossen) ist, würde ich den sensor ausmessen...
     
  10. Kappo

    Kappo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Sensor ausmessen???

    Wie???

    Also ich würde mir zutrauen, wenn ich nen neuen Sensor hätte den umzulöten.

    Wäre super, wenn Du mir sagen könntest, wo ich für den Fall der Fälle so einen Saugrohrdrucksensor herbekomme.

    Luftmengenmesser wird morgen dann wohl auch ein Schuß ins Ofenrohr???

    Gruß

    Peter
     
  11. limbo

    limbo Gast

    stg aufmachen, signal des sensors mit und ohne druck ausmessen (druck mit einer pumpe, welche gut zu dosieren ist aufbauen, nicht mehr als 1bar) wenn realistische werte rauskommen, ist er ganz. an den luftMASSENmesser (ein ´94er 1z hat keinen luftMENGENmesser) glaube ich nicht, da der fehler im stg lautet, das der sensor einen kurzschluss nach plus hat. es kann evtl. auch eine unterbrechung durch eine kalte lötstelle sein. das erkennt das stg nicht immer genau...

    ich kenne auch leute, die sich zutrauen, einen chip umzulöten, kleckern so drauf rum, das sie gleich mehrere anschüsse verbinden und wundern sich dann, dass das fahrzeug nicht mehr anspringt...

    wegen dem sensor könnte ich dir entweder google zum suchen oder einen boschdienst zum nachfragen empfehlen...
     
  12. Kappo

    Kappo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Limbo,

    danke für die Antwort.

    ..löten kann ich schon ein wenig, ich mache Ubootmodellbau und dort gibt es ab und zu auch knifflige Lötstellen.

    Gruß

    Peter
     
  13. Kappo

    Kappo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info

    es war der Luftmassenmesser, Auto läuft wieder wie er soll.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß

    Peter
     
  14. #14 träumi, 24.07.2005
    träumi

    träumi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    hallo!

    ich hatte das selbe problem
    war bei vw, luftmengen messer war kaputt und ein teil vom turbo selber vw hat den turbo in eine spezialwerkstatt gebracht wo er repariet wird auf jededn fall nicht so teuer wie ein neuer aber trotzdem eine teure reparatur so 600€
     
Thema: Mein Golf 3 TDI Hat keine Leistung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/14079-golf-3-tdi-hat-keine-leistung.html

    ,
  2. golf 3 tdi luftfilter wechseln

    ,
  3. golf 3 1z keine leistung

    ,
  4. B35 tdi Saugrohrdruckgeber,
  5. golf 3 tdi leistungsverlust,
  6. saugrohrdrucksensor golf 3 1z,
  7. golf 3 tdi g71,
  8. g71 golf 4 tdi,
  9. golf 3 diesel luftfilter wechseln,
  10. golf 3 tdi keine leistung,
  11. golf 3 tdi fehler g72,
  12. golf 3 tdi leistungsabfall,
  13. golf 3 bei vollgas keine leistung,
  14. Golf 3 tdi vollgas leistungsabfall zischen,
  15. 1z null leistung,
  16. 1z keine leistung,
  17. saugrohrdrucksensor g71 1z,
  18. wo steht g71 bei vw golf 3 tdi,
  19. geber für saugrohrdruck golf 3,
  20. golf 4 tdi hat keine leistung,
  21. golf 3 tdi saugrohrtemperatursensor,
  22. golf 3 tdi 1z leistungsabfall,
  23. golf 3 tdi 1h keine leistung ,
  24. golf 4 tdi bei vollgas keine leistung,
  25. golf tdi leistungsabfall saugrohrdruck
Die Seite wird geladen...

Mein Golf 3 TDI Hat keine Leistung! - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...