...mein Auspuff vibriert immer

Diskutiere ...mein Auspuff vibriert immer im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo, ich fahre einen Passat 3B TDI 81 kw und jedesmal wenn ich anfahre oder bei niedrigen Drehzahlen vibriert mein Auspuff immer (sehr...

  1. #1 lksystems, 05.12.2002
    lksystems

    lksystems Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich fahre einen Passat 3B TDI 81 kw und jedesmal wenn ich anfahre oder bei niedrigen Drehzahlen vibriert mein Auspuff immer (sehr unangenehm im Fahrgastraum).
    Mein Händler hat auch keinen Plan...

    vieleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen

    vielen dank im voraus..
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm...hat man mal die Abgasanlage abgeklopft? Wenn Du das im Innenaum hörst, könnte z.B das KAT-element gebrochen sein und das scheppert dann.

    Fahr mal bei dem auf die Bühne und der soll mal genau an der Anlage rütteln usw. Dann hört man meist auch, was es ist.
    Es könnte z.B auch das Flexrohr vom Motorabgaskrümmer zur restlichen Anlage sein, oder ein Wärmeschutzblech am Fahrzeugsboden ist locker.
     
  3. #3 lksystems, 06.12.2002
    lksystems

    lksystems Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    nun ja haben wir schon gemacht aber nichts ist locker, kein Blech und auch der Kat ist in Ordnung.
    Die Vibrationen kommen über das ganze letzte ende von der Abgasanlage.
    wenn mann den Endschalld. an der schelle trennt ist das geräusch weg.
    einen neuen Schalldämpfer hab ich nun auch schon dran...

    ...verdammte schxxxx!!!!!!!!
     
  4. #4 SiPiYou, 06.12.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bei mir vor paar monaten so ähnliche geräusche gehabt, die sich bis hinten übertragen haben.
    letzendlich war eine schraube vom riemenspanner abgebrochen.

    anfangs war es nur bei bestimmten drehzahlen, zum schluß (als das lager des spanners auch defekt war)
    konnte man das ganze ab 3000 u/min richtig laut hören.
     
Thema: ...mein Auspuff vibriert immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff vibriert

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/20602-auspuff-vibriert-immer.html

    ,
  3. audi a4 auspuff vibriert

    ,
  4. golf 3 auspuff locker,
  5. vw passat 3b auspuff wackelt,
  6. auspuff vibration,
  7. vibration auspuff,
  8. passat 3b auspuff klappert,
  9. passat 3b auspuff vibriert,
  10. vibrationen auspuff a3,
  11. golf 4 auspuff vibriert drehzahl,
  12. vibrierende bleche audi a4 b5,
  13. golf 4 vibration auspuff,
  14. passat 3b auspuff geräusche,
  15. golf 4 auspuffanlage vibriert,
  16. golf 4 blech vibriert,
  17. auspuff vibriert a6 4f,
  18. golf 4 auspuff locker,
  19. vw passat 3b auspuff vibriert,
  20. vw passat auspuffanlage vibriert,
  21. golf 3 bei auspuff vibrationen,
  22. auspuff locker golf 4,
  23. auspuff blech golf 4,
  24. golf 4 auspuffblech,
  25. golf IV 1 6 auspuff vibriert
Die Seite wird geladen...

...mein Auspuff vibriert immer - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  2. Auspuff A6

    Auspuff A6: Schalom Community! Kann nun endlich mein neues Projekt angehen -die "Understatement-Umgestaltung" eines A6/C4 mit dem 2.6er (150 PS) Maschinchen...
  3. Auspuff wechseln

    Auspuff wechseln: Hallo, da bin ich mal wieder. Meine Cousine hat mich gerade angerufen, ihre gesamte Auspuffanlage ist heute morgen auf den Weg zur Arbeit...