Mein Audi springt nicht an (Wegfahrsperre)

Diskutiere Mein Audi springt nicht an (Wegfahrsperre) im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Habe ein audi 80B4 2Liter 90 PS baujahr 1992 ertzulassung 1994 Nun zu mein problem hatte mein auto ein paar mal versucht zu starten ging...

  1. #1 axton2007, 29.01.2012
    axton2007

    axton2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Habe ein audi 80B4 2Liter 90 PS baujahr 1992 ertzulassung 1994

    Nun zu mein problem hatte mein auto ein paar mal versucht zu starten ging aber nicht wiel meine batterie leer war auch dann mit start hilfe ging er nicht nicht mehr an habe in dann zu meiner garage geschleppt und die batterie geladen wollte in dann starten und mir ist dann auf gefallen das meine
    leuchte von der wegfahrspeere blinkt und nicht mehr aus geht und er nicht startet bzw kurz angeht und sofort wieder aus und nun hatte ich bei VW&Audi angerufen und die sagten mir 800 bis 1000 euro sollte es kosten und das der lesesensor vom zündschloss und das wegfahrsteuerteil getauscht werden muss und wenn ich pech habe auch das motorsteuerteil kann mir jemand helfen nöchte wieder fahren :(
     
  2. #2 fuchs_100, 29.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Also da der Fehler aufgrund der leeren Batterie oder dem Fremdstarten aufgetreten ist, ist schon mal nichts ganz so gutes. Ich würde jetzt vorab erstmal versuchen die Schlüssel erneut anzulernen. Scheitert das, dann muss man sich überlegen, wie man weiter vorgehen will. Hast du den Login-Code für die Wegfahrsperre? Der ist an einem Schlüsselanhänger, der mit den Schlüsseln ab Werk ausgegeben wurde. Das ist ein Rubbel-Feld, das man freirubbeln musste und er ist 4/5-stellig. Ist das Fahrzeug wirklich 1-2 Jahre vor Verkauf gestanden? Wenn der Wagen tatsächlich 1992 produziert worden wäre, dann hätte er wohl nur eine nachgerüstete Wegfahrsperre.

    Was steht an 10. Stelle deiner Fahrgestellnummer?
     
  3. #3 axton2007, 29.01.2012
    axton2007

    axton2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    erst mal danke also erstzulassung ist 08.94 und im fahrzeug schein steht bei 6 12.92 hmmm wie lernt man denn denn schlüssel neu an dachte das geht nicht bei dem oder muss man dazu in ne werkstatt
     
  4. #4 fuchs_100, 29.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Mittels Diagnosegerät und dem passenden Login. 12/92 das ist das Datum der Typengenehmigung. Hat nix mit der Produktion oder der Erstzulassung zu tun.
    Wenn du zu Audi fährst, dann brauchst du den Login nicht, das läuft dann online. Ansonsten würde ich es, sofern es damit nicht klappt, auch erstmal mit einem neuen oder gebrauchten WFS-Steuergerät versuchen. Ich vermute hier immer noch einen Zusammenhang mit dem Fremdstarten etc.

    Audi Steuergerät Wegfahrsperre 8D0953234 | eBay
    Das wäre sogar ein neues und da ist der Login aufgeklebt, wie man sehen kann. Aber wie gesagt erstmal so testen.
     
  5. #5 axton2007, 29.01.2012
    axton2007

    axton2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja gut ok danke aber das auto steht in der garage komm die auch zu ein hin weil auto steht in der garage und ist ab gemeldet habe gehört das wenn man das wegfahrsperren steuerteil aus tauscht muss man die schlüssel neu kodieren und bekomm in ja nicht in dia werkstatt trotzdem danke erstmal wie lernt man denn die schlüssel neu an
     
  6. #6 fuchs_100, 29.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Ja die musst du dann natürlich auch neu anlernen, klar. Also rein durch den Austausch des Steuergerätes tut sich erstmal garnix. Der Zustand ist wie zuvor. Darum meinte ich ja, dass man erstmal das erneute Anlernen versucht, sofern die Transponder überhaupt lesbar sind oder überhaupt ein Zugriff aufs Steuergerät mittels Diagnosesystem möglich ist.
    Wenn du das zahlst, dann kommt auch Audi (oder eine andere Firma) zu dir und holt das Fahrzeug mittels Transporter ab. Aber kostenlos gibts das natürlich auch nicht.

    Für das Anlernen ist ein Diagnosetester nötig. Es bringt nichts, wenn ich dir hier jetzt die Prozedur erkläre, da du ja garnicht verstehst, wovon ich spreche.
     
Thema: Mein Audi springt nicht an (Wegfahrsperre)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 b4 wegfahrsperre

    ,
  2. audi a4 springt nicht an wegfahrsperre

    ,
  3. audi 80 wegfahrsperre

    ,
  4. Wegfahrsperre audi 80,
  5. audi tt springt nicht an,
  6. audi a6 springt nicht an wegfahrsperre,
  7. audi springt nicht an,
  8. audi tt wegfahrsperre,
  9. audi a3 springt nicht an wegfahrsperre,
  10. audi a6 springt nicht an,
  11. audi a6 wegfahrsperre ,
  12. audi 80 wegfahrsperre deaktivieren,
  13. audi 80 cabrio springt nicht an ,
  14. audi a3 wegfahrsperre,
  15. audi 80 cabrio wegfahrsperre deaktivieren,
  16. audi 80 b4 wegfahrsperre deaktivieren,
  17. audi 100 wegfahrsperre,
  18. wegfahrsperre audi a3,
  19. audi wegfahrsperre,
  20. audi 80 cabrio springt nicht mehr an,
  21. audi 80 cabrio wegfahrsperre,
  22. wegfahrsperre audi a4,
  23. audi 80 wegfahrsperre anlernen,
  24. audi tt wegfahrsperre anlernen,
  25. wegfahrsperre audi
Die Seite wird geladen...

Mein Audi springt nicht an (Wegfahrsperre) - Ähnliche Themen

  1. Audi a8 springt nicht mehr an

    Audi a8 springt nicht mehr an: Alle Freunde, ich habe ein Problem mit meiner Audi 8 4e 4.2 Benziner bj 2004. Ich habe die auto still stehen für eine und halbe Monate nach...
  2. Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an

    Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an: Hallo, ich habe seit 2 Wochen das Problem dass mein A4 Avant Bj. 2006 1.8 T Benziner plötzlich im warm Zustand nicht immer anspringt. Mit nicht...