Mein Audi A4 1.8T und diverse Wünsche

Diskutiere Mein Audi A4 1.8T und diverse Wünsche im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Mahlzeit alle miteinander [img] Vor kurzem habe ich mir nun endlich meinen Traum erfüllt und mir den langersehnten Audi A4 1.8T gebraucht mit...

  1. #1 AudiNewb, 16.09.2005
    AudiNewb

    AudiNewb Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit alle miteinander [​IMG]

    Vor kurzem habe ich mir nun endlich meinen Traum erfüllt und mir den langersehnten Audi A4 1.8T gebraucht mit 125.000 KM gekauft. Da ich noch einige Sachen verändern will, würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören und wenn es jemand schonmal gemacht hat, gerne auch eine Preisliche Vorstellung bevor ich mit meiner Wunschliste zu Audi fahre.

    1. Hätte ich gerne eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung da das ganze Schlüsselzeug doch recht nervt. Ist das möglich und wenn ja mit welchen Kosten muss man da rechnen ?

    2. Tachobeleuchtung ist bei mir rot, weiss nicht ob das standardmässig ist, aber ich hätte gerne blaue Beleuchtung die auch zu meinem Nachtblauen Lack passt.

    3. Ist der Verbrauch recht hoch, was kann man da optimieren ? Zündkerzen und Luftfilter habe ich hier schonmal gelesen, aber was bringt wirklich was und auf welche Firmen sollte man da zurückgreifen ?

    Ist es eigentlich normal bei dem Modell das wenn man richtig Gas gibt und dann vom Pedal runtergeht das er dann kurz einmal "ruckelt" ? Mit den Steinschlagschäden die von der Werkstatt ausgebessert wurden habe ich mich abgefunden, auch wenn die das lieblos getupft haben und es nicht sonderlich schön aussieht, aber da kann man wohl nicht viel machen.

    Mein grösster Wunsch wäre ja eine Xenon Lichtanlage, aber ich glaube das wäre viel zu teuer oder hat das vielleicht schonmal jemand gemacht ?

    So viele Fragen, ich hoffe das mir da jemand helfen kann, damit ich lange Fun mit meinem Audi habe, denn trotz der 125tkm soll der noch einige Jährchen halten, so hoffe ich zumindestens.

    Danke schonmal für eure Antworten, Gruss Olli
     
  2. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    zu 1. habe mir eine Funk ZV bei Ebay ersteigert, die ist gut und in 2 Stunden eingebaut. Den Schlüssel habe ich auch selber angepasst das hat aber ca 5 std gedauert.
    http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-Merce...1QQcmdZViewItem
    zu 3. Verbrauch zu hoch dann muss du schreiben wieviel verbraucht er denn? Zündkerzen und Luftfilter wenn sie OK sind haben nicht viel mit dem verbrauch zu tuhen.

    Xenon würde eine ganz grosser Umbau seien, 2x Scheinwerfer mit Brenner und Steuergerät ca. 1000 Euro und dann noch eine Stoßstange mit Scheinwerferreinigungsanlage ca. 500 Euro und dann die Arbeit die man investiert ca. wenn alles gut klappt ca. 10 std.
     
  3. #3 AudiNewb, 16.09.2005
    AudiNewb

    AudiNewb Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für deine Antwort,

    > habe mir eine Funk ZV bei Ebay ersteigert, die ist gut und in 2 Stunden eingebaut. Den Schlüssel habe ich > auch selber angepasst das hat aber ca 5 std gedauert.
    > http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-Merce...1QQcmdZViewItem

    Uiuiui das ist bestimmt nicht so einfach wie es da steht oder ? Darf ich mal fragen in welche Eurobereiche sich das gegen Ende der Auktion bewegt, bzw. was du dafür gezahlt hast ?

    > Verbrauch zu hoch dann muss du schreiben wieviel verbraucht er denn? Zündkerzen und Luftfilter wenn
    > sie OK sind haben nicht viel mit dem verbrauch zu tuhen.

    Der Verbrauch liegt städtisch bei ca. 9 Litern was ja noch OK ist, weil ich abundan auch mal den Turbo ein wenig ausdrücke, aber auf der Autobahn lag er letztens schon bei 13 Litern ca, obwohl ich durchgehdn 140 - 160 gedackelt bin. Vielleicht nicht sonderlich hoch, aber das kann man sich noch drosseln ohne auf die Geschwindigkeit zu gehen.

    Die Idee mit der Xenon Anlage vergesse ich dann mal ganz schnell, das würde sich nicht lohnen, aber die Fernbedienung klingt super, allerdings bin ich handwerklich nicht ganz auf der Höhe.
     
  4. #4 bib1981, 16.09.2005
    bib1981

    bib1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    dann wäre das sicherlich keine gute Idee mit der Xenon ANlage, auch für die Fernbedienung solltest ene Werkstat aufsuchen.. ne faire Werkstatt sollte nur 50 euro nehmen plus gerät, empfehle die ein Markengerät von Waeco...


    Zum Verbrauch: 9 liter in der stadt - sicher ? stadt würde ich eher auf 13-14 schätzen.

    bei 140-160 auf der bahn sind 13 zu viel, lass mal die drosselklappe checken, zündkerzen.. naja schau mal nach wie si eaussehen, müssen aber schon serh sehr mies aussehen wenn die den verbrauch beeinflußen...

    Aber aufpassen: falls du sie austauscht musste di eplatin beschichteten nehmen mit 3 elektroden
     
  5. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Habe für die Funk ZV 40 Euro bezahlt mit versand.

    Das mit dem selbsteinbau sollte jeder selber wissen ob man sich das zu traut oder nicht wenn du nicht handwerklich begabt bist und keine anhnung von elektrik hast dann lass die finger davon.

    Verbrauch 13-14l in der Stadt das schaffe ich nicht mal mit meinem 2.8l
    Das der Turbo wenn er getreten wird dustig ist das ist normal.
     
  6. #6 AudiNewb, 21.09.2005
    AudiNewb

    AudiNewb Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe mal bezüglich der Fernbedienung ein wenig die Preise verglichen, von Bosch für knapp 600 Euro incl. Gerät und Einbau, über ATU für 250 Euro incl. und einem Audi Händler der incl. allem 215 Euro verlangt. Ich denke das ist ein faires Angebot wenn man nicht versiert genug ist das selbst einzubauen.

    Was mich momentan ein wenig aufregt ist, das wenn ich Kurven fahre irgendwo von vorne recht ein klackerndes Geräusch kommt, wie bei einer Spraydose mit diesem Eisenteil in der Mitte wenn man die schüttelt. Ist das sonderlich schwierig das Armaturenbrett anzubauen und mal zu schauen was da wackelt oder klackert ?
     
  7. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Das sind sehr wahrscheinlich deine Querlenker die im arsch sind. lass das mal in einer werkstatt checken.
     
  8. #8 AudiNewb, 22.09.2005
    AudiNewb

    AudiNewb Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Querlenker knarzen ein wenig in der Kurve, aber da der Wagen vor 1 Monat ca. eine TÜV Abnahme bekommen hat, hoffe ich nicht das die das sind.

    Aber das Geräusch was ich meine scheint von weiter vorne aus dem Armaturenbrett zu kommen. Kennst du das Geräusch wenn du eine Spraydose schüttelst ? Dieses Metallstück dadrin klackert dann, und genau so ein Geräusch ist das.
     
  9. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    also wenn die querlenker defekt sind gibt es trotzdem tüv.

    das mit dem armaturenbrett kenne ich leider nicht.
     
  10. #10 eddieromm, 23.09.2005
    eddieromm

    eddieromm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich glaube so ein Geräusch hab ich auch. (Bin auch froh, dass ich nicht der einzige bin). Eben immer wenn man Kurven fährt, und ich denke die Querlenker sind es nicht, denn es kommt rein durch die Fliehkräfte.
    Aber bei mir kommt es mehr von der Beifahrerseite, die Werkstatt konnte mir auch nicht sage, was das sein könnte.
    Die können mir ja nicht mal einen Kostenvoranschlag dafür geben, weil die ja nicht wissen was das ist.
    Vielleicht wird dabei das ganze Auto auseinander genommen.

    Das mit dem Funksender klingt ja wirklich sehr interessant. Was ich nicht verstehe, meine Schlüssel sind alle ganz normal (also keine Klappschlüssel, einer ist mit Licht).
    Wie soll das mit dem Sender anpassen funktionieren? Weil auf der eBay-Seite steht: "Die mitgelieferte Schlüssel sind nur Muster". Wenn die nur Muster sind, warum schicken die dann gleich 2 davon?
    Oder benutzt man schon die Muster, nur dann muss man den Originalschlüssel auseinandernehmen und nur den eigentlichen Schlüssel einarbeiten?
    Irgendwie stelle ich mir das etwas komliziert vor, wenn der Original ein gerader Schlüssel ist. [​IMG]

    mfg
     
  11. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch die normalen schlüssel, den nimmst du aus der fassung feilst den wie das muster aussieht und stecks den da rein. nimmst den sender aus deinem alten schlüssel für die wegfahrsperre raus und klebst den in die neu fassug rein. fertig!
    das war jetzt ziemlich einfach beschrieben!
    wer nicht das nötige handwerkliche talent hat sollte es sein lassen sonst sind die schlüssel für den müll.

    viel spass beim basteln.
     
  12. #12 AudiNewb, 26.09.2005
    AudiNewb

    AudiNewb Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @eddieromm

    Zu dem Klackern vorne aus dem Beifahrerraum. Ich habe gerade mal ein wenig mit der Mag Lite geforscht nach dem Tanken und ich bin fast der festen Überzeugung das das von unterhalb des Sitzes herkommt. Unter den vorderen Sitzen gibt es eine kleine Aushöhlung (wie ein Auspuff) im Fussraum der Hintensitzenden. Wenn da mal eine Münze oder ein Schräubchen reinrutscht, kullert die ja hin und her. Ich weiss nicht wie ich da die einzelnen Teile des Autos abmontieren kann, daher werd ich mal mit meiner Vermutung in eine Werkstatt fahren und dann hier das Ergebniss kundtun.
     
  13. #13 eddieromm, 27.09.2005
    eddieromm

    eddieromm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre echt super.

    Ich hab auch schon mal versucht da was zu finden, leider ohne Erfolg.
    Nach der Arbeit werde ich mich noch mal in den Fußraum legen.
    Hast du normale Sitze bei dir drin, oder die Sportsitze mit so nen elektr. Lendenverstellding?
    Bei mir sind da nämlich auch noch ein paar Kabel unter dem Sitz zur Stromversorgung und so.

    mfg
     
  14. #14 AudiNewb, 27.09.2005
    AudiNewb

    AudiNewb Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe noch die ganz normalen Sitze drin mit manuellem Lendenwirbelschondingen.
    Aber wo führen die beiden Röhren unter den Sitzen hin ? Und noch wichtiger wozu sind die da und warum nicht abgedichtet... Fragen über Fragen
     
  15. #15 eddieromm, 28.09.2005
    eddieromm

    eddieromm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es ist für die Heizung, und du hast glaube ich Recht, das ist die Quelle des Übels.
    Aber da irgendwas zu machen wird nicht einfach sein, es verläuft unter dem Teppich, da muss du ja echt das halbe Auto auseinander nehmen.

    mfg
     
  16. #16 AudiNewb, 28.09.2005
    AudiNewb

    AudiNewb Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    vielleicht einfach mal versuchen an ner stärkeren Steigung Gas zu geben das das eventuell dort drinliegende Teil nach hinten befördert wird, und man es rausnehmen kann. Mal nebenbei gefragt, wackeln bei dir die Sitze auch ein wenig ?
     
  17. #17 eddieromm, 29.09.2005
    eddieromm

    eddieromm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nö, eigentlich nicht. Aber ich hab wohl auch andere wie du.

    mfg
     
  18. #18 AggroA4, 29.09.2005
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0

    Ist mein TÜV'ler jetzt peniebel oder warum muss ich nochma hin und 10 Euro Nachgebühr zahlen? [​IMG]
     
  19. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    es kommt teilweise auf den tüv an, aber wenn die so im arsch sind das die sicherheit im verkehr nicht mehr gegeben ist gib es kein tüv.
     
Thema: Mein Audi A4 1.8T und diverse Wünsche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 1.8t technische daten

    ,
  2. audi a4 b7 1.8t technische daten

    ,
  3. mein audi a4

    ,
  4. audi a4 b5 klima drossel,
  5. audi a4 8e 1.8t tank reserve,
  6. klackern bei kaltem motor audi a4 b7 1 8t quattro,
  7. wie viel verlangen für a6 mit motorschaden,
  8. audi a4 b6 1.8t zündkerzen defekt,
  9. audi b5 1.8t wieviel l reserve,
  10. vw 1.8 t verbrauch senken,
  11. fahrbericht audi a4 1.8 t b5,
  12. anhängelast audi a 4 b6 1 8 t quattro,
  13. audi a4 b7 1.8 t technische daten,
  14. drossel in audi a4 einbauen,
  15. audi a4 163ps quattro test,
  16. audi a4 b7 1.8t test,
  17. audi a4 avant 1.8 t verbrauch im monat,
  18. audi a4 8eb7 1 8t spritverbrauch zu hoch was tun,
  19. kompressionswerte audi a4 b5 1 8t,
  20. audi a4 b7 1.8t höchstgeschwindigkeit,
  21. audi a4 b5 avant 1 8t bj anhängelast,
  22. gibt es reserve tank audi a4,
  23. 1 8 t verbrauch optimieren,
  24. audi a4 b5 1.8t quattro technische daten,
  25. audi a4 b5 1.8t quattro beschleunigung
Die Seite wird geladen...

Mein Audi A4 1.8T und diverse Wünsche - Ähnliche Themen

  1. Diverse VW / Audi / Seat / Skoda Teile

    Diverse VW / Audi / Seat / Skoda Teile: Servus Leute, habe noch ein paar Sachen zu Hause rum liegen die ich gerne verkaufen möchten bevor sie einstauben etc. Die paar Sachen sind...
  2. Audi 1,8tfsi 8PA diverse Probleme

    Audi 1,8tfsi 8PA diverse Probleme: Hallo Leute, ich habe einen A3Sportback 1,8tfsi 8PA. Er ist mitlerweile 3,5Jahre alt und hat 83t km runter.gekauft habe ich ihn 2010 bei 24tkm....
  3. Diverse Teile für Audi A6 (C5) 2.8 Quattro, Bj.1998, LIMOUSINE

    Diverse Teile für Audi A6 (C5) 2.8 Quattro, Bj.1998, LIMOUSINE: - SCHLOSS (nicht Zylinder) vorn links - ELEKTRISCHE ANTENNE hinten links im Kotflügel - Mitnehmer (2 Stück) für den Scheiben/Fensterheber VORDERE...
  4. bitte diverse VW/Audi Ersatzteile

    bitte diverse VW/Audi Ersatzteile: hallo leute, habe letztens beim aufräumen in meinem Teilelager ( in meiner Garage ) noch nen paar VW/Audi teile gefunden die ich net mehr...