Mein Audi A3 verbraucht zu viel als er sollte.

Diskutiere Mein Audi A3 verbraucht zu viel als er sollte. im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo bin neu im Forum... habe seit knapp 1 monat einen Audi A3 98 baujahr, und habe bemerkt das der eigentlich zu viel sprit verbaucht. Mein audi...

  1. #1 Brummiaudi, 23.01.2012
    Brummiaudi

    Brummiaudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu im Forum... habe seit knapp 1 monat einen Audi A3 98 baujahr, und habe bemerkt das der eigentlich zu viel sprit verbaucht. Mein audi kann 55 Liter laut internet tanken , ich habe mal voll getankt und bin jetzt 450 kilometer gefahren und habe schon 3/4 sprit verfahren also mit knapp 600 km 55 liter benzin verbraucht was eigentlich nicht normal ist, ausserdem habe ich gemerkt das die anzeige fürn motor(oder was es auch ist) also die temperatur vom, motor immer nur knapp über 60 ist und bei lange fahrten durch autobahn max 70 grad ist was ich denke auch nicht normal ist oder? kann es sein das der temperatur fühler vill kapput ist und halt mehr sprit verbaucht weil der denkt der motor ist noch nicht warm genug? weil bei 90 ist es doch normal und fängt dan an zu kühlen oder nicht. kann das vill sein das auch die lamda sonde kapput ist oder so? habe echt keine ahnung davon nur von kollegen so gehört. und noch eine kleinigkeit, was aber denke ich gelöst ist weil das auto schon bissel älter ist... manchmal beim anfahren oder so ruckelt das auto extrem wenn ich gas gebe oder auch beim 2ten gang wenn ich vill bissel mehr gas gebe, auch auf autobahn wenn ich 3ten gang oder 4ten gang habe und halt durchdrücke um auf der beschleudigungsspur gas zu geben ruckelt das auto... das sind doch bestimmt die verdreckten bzw alten zündkerzen oder? bitte um hilfe...
    Mit freundlichen grüßen brummi
     
  2. #2 fuchs_100, 23.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    1. Verbrauch vernünftig ermitteln und nicht nach der Variante, wie du es machst. Da kann man genauso gut schätzen. Die Tankuhr ist ein äußerst ungenaues Messinstrument. Als Basis dient der volle Tank und dann wird zwischen einem Tankstop und dem anderen Tankstop die Reichweite ins Verhältnis zum Verbrauch gesetzt.
    2. Wahrscheinlicher als ein defekter Temperaturgeber bei den Symptomen ist eher ein defektes Thermostat. Natürlich kann der Temperaturgeber zusätzlich auch noch eine Macke haben, aber normal würde er dann zumindest sporadisch auch mal die reelle Temperatur anzeigen. Außerdem sind das 2 Geber in einem Gehäuse. Die Temperatur, die du im Kombiinstrument siehst kommt von einem anderen Geber, als die Werte fürs Motorsteuergerät.
    3. Fehlerspeicher auslesen lassen vom Motorsteuergerät.
    4. Wie es scheint oder zumindest du es so durchklingen lässt, ist das Fahrzeugen ja eher in einem ungepflegten Wartungszustand. -> Dann korrigiere es und lass einen Kundendienst mit allen nötigen Zusatzarbeiten, die fällig sind, durchführen. Dabei wird sowieso der Fehlerspeicher aller Systeme abgefragt, sofern man nicht gerade zu ATU und den sonstigen Ketten fährt.
     
Thema: Mein Audi A3 verbraucht zu viel als er sollte.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 hoher spritverbrauch

    ,
  2. audi a3 8l hoher spritverbrauch

    ,
  3. audi a3 8l automatik verbrauch

    ,
  4. a3 8l hoher verbrauch,
  5. audi s3 8l hoher verbrauch ,
  6. thermofühler audi a3,
  7. audi a3 8l hoher benzinverbrauch,
  8. alte zündkerzen symptome,
  9. audi a3 8l reichweite ,
  10. audi a3 8l hoher verbrauch,
  11. audi a3 verbraucht zuviel benzin,
  12. audi a3 verbraucht viel benzin,
  13. hoher benzinverbrauch audi a3,
  14. audi a3 automatik verbrauch,
  15. zündkerzen wechseln audi a3 8l,
  16. hoher benzinverbrauch audi a3 8l,
  17. zu hoher benzinverbrauch audi a3,
  18. audi 3 Mein gaspedal ist ausgefallen,
  19. audi a3 hoher kraftstoffverbrauch zündkerzen,
  20. temperaturfühler audi a3 8l,
  21. mein audi a3 bracht zuviel benzin,
  22. Audi A3 Verbrauch zu hoch,
  23. hoher verbrauch audi a3,
  24. audi a3 8l temp 90,
  25. zündkerze defekt a3
Die Seite wird geladen...

Mein Audi A3 verbraucht zu viel als er sollte. - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. Audi v6 verbraucht 17-18 l wer kann mir helfen???

    Audi v6 verbraucht 17-18 l wer kann mir helfen???: Hallo! Ich habe seit einem halben Jahr einen Audi 80 v6 (2,6) bj 93. Automatik. Anfangs hatte er ca. 15 liter verbraucht, jetzt ist die Tendenz...